Blade California Climax - Öl Finisch, Erfahrungen, Pflege?

Xanadu
Xanadu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.01.08
Beiträge
4.817
Kekse
13.854
Hallo!

Mich reizt gerade eine Blade California Climax SSH Strat ziemlich, dieses Exemplar beispielsweise (aber lieber das schwarze Finish):
http://www.ebay.de/itm/Blade-California-Climax-E-Gitarre-incl-Case-NEU-/290544082696.

Laut Gitarre & Bass Test (bei Thomann zum Download) hat sie ein "Öl-Finish, per Hand aufgetragen". Das wäre meine erste Gitarre in dieser Art, hier hat doch bestimmt schon jemand Erfahrungen mit so einem Finish gesammelt. Wie sieht es mit Haltbarkeit / Schutz aus, wahrscheinlich ist das Holz empfindlicher für Umwelteinflüsse, oder? Und muss man regelmäßig nachölen (Balistol? Lemon Oil?).

Falls jemand Erfahrungen mit genau diesem Blade Modell hat würden die mich natürlich auch interessieren.
 
Eigenschaft
 
Es ist natürlich etwas empfindlicher als ein Polyester Panzer . Andererseits sieht man keine feinen Kratzer sondern nur die dicken Schläge im Holz. Mich persönlich stört es nicht, weil mir die Haptik von Holz besser gefällt.

Zur Pflege nehme ich farbloses Möbelpflege Öl. Ich habe auch schon Hartwachs benutzt. Auch farblos.

Grüsse
B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben