Blaue Strato-PRS gesucht! No Paula oder Semi, max. 2000 €

  • Ersteller rockystar
  • Erstellt am
rockystar
rockystar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
03.10.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Ho ihr Rocker...
bin am verzweifeln....ich will mir seit längerem eine PRS E Gitarre Kaufen....hab aber keine ahnung welche...
Die einzigen Auswahlpunkte sind: keine Les pauls oder Halbresonanz, unbedingt strato...farbe muss blau sein( dabei ist die art egal) und preis sollte unter 2000 Euro liegen...
ich schätz mal was anderes als ne Students edition ist nicht drin..dennoch hat jemand irgendwelche erfahrungen...??
wenn ich versuche ne gitarre auf dem niveau von PRS zu bauen ...meint ihr ich bin billiger dabei..? oder ist das ein sinnloses unternehmen.?
naja schonmal danke
mfG jan
 
Eigenschaft
 
Wie siehts gebraucht aus? Das erfordert in der Preisklasse zwar Geduld wäre aber ne Option
 
also gebraucht soll sie nicht sein...wenn dann will ich was neues....
und zum selbst bauen....ich bin leider student...^^ demnach hab ich wenig zeit und das entscheidente wenig geld...die 2000 sind oberste schmerzgrenze....
und wenn ich die dann versau muss ich mich mit ner billigen von lidl abgeben.... o.0
 
Wenn Du bessere Gitarren bauen kannst als Paul und seine Leute, dann kannst Du Dir eine bessere Gitarre bauen als Paul und seine Leute :p

Also wenn Deine Frage wirklich ernst gemeint ist:

Die Hardware ist idR nicht so sehr das Problem (wenn es nicht gerade die 58' PU sein sollen), aber neben den eigenen Fertigkeiten kann auch das Holz natürlich ein kleineres Problem darstellen.

Du willst zwar eine PRS, kennst aber die Modelle nicht? Von der groben Richtung her kommen vielleicht die Custom oder CE-Modelle in Frage, auch wenn die sich wiederum durch unterschiedliche Pickups, 22/24 Bünde sowie Halsbefestigungen und damit auch im Klang unterscheiden. Daneben gibt es noch die Starlas, Miras etc... Mein persönlicher Tipp - testen, probieren und lesen und dann noch mehr testen... Es gibt durchaus viele PRSis, die gebraucht oder manchmal sogar neu unter 2.000,- EUR angeboten werden.
 
@joeck
deine ganze antwort hat mir kein bissel weitergeholfen -.-
wie gesagt ich hab nicht unbedingt ewig zeit...selber bauen ist der letzte ausweg....wieso kommen nur custom oder ce modelle in frage?
es gibt auch gute SE Modelle!
und ich wollte nur ne empfehlung....ein guter gitarrist kauft keine gitarre die er nicht in den händen hatte, das weiß jeder...also ich wollt nur grobe vorschläge erfragen...
 
die beiden von dir vorgeschlagenen gitarren sind beide "low budget" gitarren aus der PRS SE serie, welche in Asien mit Günstigeren Teilen hergestellt werden. ob sich der Aufpreis zur "echten" PRS lohnt, musst du selbst entscheiden.
ich glaub für 2 Riesen kriegst du grad eben auch noch keine PRS baugleiche in nem customshop, du würdest aber für "etwas mehr" ein wirklich gutes Instrument haben.
 
ok...
ein vorschlag hab ich noch:
was haltet ihr von der CUSTOM 24?
die gibst in der USA Version für 2.400 und in der SE Version für 800?
 
schade, dass ich nicht helfen konnte, aber ich meinte das ganze trotz eines scherzhaften Untertons ernst - Du hattest lediglich eine Les Paul-Form (also PRS-Singlecut, im übrigen idR eine sehr gute Gitarre) und eine Hollowbody ausgeschlossen - ach ja, und blau sollte sie sein... Über Deine Erfahrungen und Fertigkeiten in Sachen Gitarrenbau hast Du nix geschrieben, daher meine leicht ätzende Einleitung :rolleyes:
Sorry dafür, aber das war einfach zu einladend.

Zurück zu Deiner Frage nach der Custom 24 - definitiv eine der besten Gitarrenserien die ich kenne. Ich hatte bis vor ein paar Monaten die Variante Standard 24, die vielleicht vereinzelt noch in einigen Läden für knapp unter 2.000 EUR angeboten wird. Das ist im Prinzip eine Custom 24 ohne Ahorndecke und wird von vielen als klanglich interessantere Alternative angesehen. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Hinsichtlich der CU 24 kann ich was zu einer neueren aus 2009 sagen (meine war ohne Frage sehr gut, weckte aber keine echte Eidenschaft, der Funke sprang einfach nicht über) und deutlich mehr zu einer alten 10Top aus 1990, die ich jetzt habe und nahezu als göttlich verehre. Beide lagen jedoch über 2.000 Eur und ich habe die neue für die alte verkauft. Damit will ich sicherlich nicht sagen, dass die alten immer besser sein müssen als die neuen, aber in diesem Fall war es so (unter Berücksichtigung der subjektiven Begeisterung). Fazit: Neue Customs sind für 2.000 hier in Deutschland wohl kaum zu bekommen, aber gebraucht ist sicherlich was möglich.

Zu den SE-Modellen ein kurzes Statement: Meine erste PRS war eine SC SE, die jeden Cent wert war, aber die dann folgende Standard 24 war eben nicht nur preislich, sondern auch klang- und spieltechnisch in einer ganz anderen Liga. Wie gesagt - jede der Gitarren war ihr Geld wert, aber der Unterschied war deutlich spürbar.
 
vielen dank für die tipps...
also die fame gitarren sehen hammer aus....aber ich weiß nicht wegen der qualität...für 900 Euro...schlecht ist die bestimmt nicht....
und zu der custom 24... ich überleg mir das nochmal...ansonsten ist meine nächste gitarre eine prs- und dann wird ein high end modell mit signature...
 
also die fame gitarren sehen hammer aus....aber ich weiß nicht wegen der qualität...für 900 Euro...schlecht ist die bestimmt nicht....
und zu der custom 24... ich überleg mir das nochmal...ansonsten ist meine nächste gitarre eine prs- und dann wird ein high end modell mit signature...

Geh doch einfach mal in einen Laden und entscheide nicht am Preis, wie gut ein Modell sein soll/muss.
 
Ich würde zu den Fame Customs greifen, wenn du schon ne PRS anpeilst. Keine Frage , die Unter-1000 Fames sind auch keine schlechten TEile, aber mit den Customs hätte man da auch eine Gitarre mit ner hohen Qualität, eine Hauptgitarre. Hängt natürlich alles von den eigenen Ansprüchen etc ab. Dass es keine Blaue gibt, ist natürlich nicht so gut..

PRS unter 2000 Eur , ist ne schwere Sache, wirste nur ne Gebrauchte finden. Früher wars noch einfacher, wo man die Dinger in den USA kaufen konnte, und man trotz Verzollung um die 2000 Eur bezahlt hat.:D

EDIT: Hier ist ne blaue Fame Custom http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...bf8-3bbd-49db-ac7f-c9a1bc242eb7&campaign=EPOQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich hatte 3 PRS SE und 2 Fame Forum Gitarren
und da schneiden für mich die Fame viel besser ab

eine Nicht-SE-PRS habe ich noch nie gehabt,
deshalb kann ich mich dazu nicht äußern
 
Frag mal Nik Huber wieviele Jahre der gebraucht hat Gitarren zu bauen, um an das Niveau von PRS heranzukommen. Kauf dir lieber eine gebrauchte McCarthy oder Single Cut, das ist auf Dauer günstiger als dich im Selbstbau zu versuchen oder auf eine Neue zu sparen :redface:

---------- Post hinzugefügt um 23:48:08 ---------- Letzter Beitrag war um 23:47:02 ----------

also ich hatte 3 PRS SE und 2 Fame Forum Gitarren
und da schneiden für mich die Fame viel besser ab

eine Nicht-SE-PRS habe ich noch nie gehabt,
deshalb kann ich mich dazu nicht äußern

Die SE sind Schrott im Vergleich zu den "normalen" PRS Modellen, das ist wie der Vergleich VW Käfer zu Porsche 911 :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben