Blaues Lämpchen für Rectifier

mellow
mellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
06.03.05
Beiträge
51
Kekse
5
Guten Tag, ich habe mal auf einem Foto gesehen, dass bei einem Rectifier statt dem standardmässigen roten Lämpchen ein Blaues eingebaut war. Weiß irgendwer, wo man das herbekommen kann? Sieht nämlich echt scharf aus. Ich bräuchte das für einen Single Rectifier.
Vielen Dank, Gruß mellow
 
Eigenschaft
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Grundsätzlich kannst du alle arten von Lämpchen da rein setzen, vorraussetzung ist das du mit dem Lötkolben ungehen kannst.


Du musst wissen was die aktuellen LED´s an Saft brauchen und dann kannst du an ihre Stelle neue mit gleichen Werten einsetzen.



Wenn du richtig geile richtig helle blaue LED´s willst frag mal bei Diezel nach woher er seine bezieht....die sind soo geil!
 
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.696
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Nope, so gehts leider nicht. Das Glas (bzw Plastik) davor ist beim Recto schon rot. LED wechseln wird nicht viel bringen. Farbie LED's sinds wohl nur bei den Channel-Leuchten, aber die waren wohl nicht gemeint.

Aber hmmm ... das blau soll ihm stehen? Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn du das Bild noch hast, zeig mal bitte - interessiert mich sehr, da meine Band Cyanite heißt und daher vom Namen her schon was mit blau zu tun hat... ;)
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.319
Kekse
22.712
haben nicht alle triples ne blaue lampenfarbe?? zumindest die alten soweit ich weiß...
 
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.696
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
nein... zumindest die aktuellen Rectifier haben alle ne rote Leuchte. Kann sein, dass die schwarzen blaue Leuchten hatten...
 
BiFi
BiFi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.06
Registriert
31.05.05
Beiträge
301
Kekse
76
Ort
Mainz
Die älteren soweit ich weiß ja die neueren auf keinen Fall, die sind auch rot.
 
S_O_M_D
S_O_M_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.16
Registriert
04.02.05
Beiträge
307
Kekse
1.168
Ort
Traben - Trarbach
hallöchen!!!!

also die blauen lämpchen sind nix anderes als die roten käpchen gegen ne blaue ausgetauscht!!

blaue lämpchen bzw käpchen gabs original nur bei der recto variante mit der schwarze riffelblech optik und dem verchromten chassis!

bei allem anderen sind die original rot!

grüsse
 
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Unter dem Namen "Pilotlamp" oder so bekommt man die für wenig Geld. Die Dinger lassen sich einfach ab- -und aufschrauben. Die von Fender passen auch auf Mesa, auf meinem ist serienmäßig ne blaue, verdammt hell.
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
De$tructeur schrieb:
Unter dem Namen "Pilotlamp" oder so bekommt man die für wenig Geld. Die Dinger lassen sich einfach ab- -und aufschrauben. Die von Fender passen auch auf Mesa, auf meinem ist serienmäßig ne blaue, verdammt hell.

genau, z.b. günstig bei www.tubetown.de zu erstehen (Verstärker-Bauteile -> Signalleuchten)
 
mellow
mellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
06.03.05
Beiträge
51
Kekse
5
Oh genial, das ist n guter Tipp, vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben