Bless The Abyss - Metalcore ausm Ammerland (Niedersachsen)

  • Ersteller Koernerbrot
  • Erstellt am
Koernerbrot
Koernerbrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
07.09.08
Beiträge
160
Kekse
241
Ort
Oldenburg
www.myspace.com/blesstheabyss

Wie im Titel schon geschrieben machen wir Metal / Metalcore / was auch immer, dichtet sich ja eh jeder n eignes genre zusammen ;)
das erste lied im Player (Lifeless Resistance) is das aktuellste und meiner meinung nach auch beste bisher:D
die andren lieder auffer myspace sind alle schon nen tag älter.
aufnahmen wurden alle von uns selbst im proberaum gemacht, also nicht zu viel erwarten, geht aber in ordnung find ich ;D

auftritte hatten wir schon ein paar, resonanz war bisher eigntlich super :D
n contest gewonnen, immer viele am headbangen / moshen / usw

meinungen? :D
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nicht schlecht, aber mir kommts vor, als wären die Gitarren öfter mal "neben der Spur", kann das sein? Könnte mehr Druck haben wenn das Zusammenspiel noch etwas "tighter" wär.

Aber im Prinzip, vom Songaufbau, Struktur usw. janz jut. Wie habt ihrn im Proberaum aufgenommen?
 
Moin,

vom Aufbau der Songs her find ichs super, was ggf noch ergänzt werden könnte, wären melodisch gesungene Passagen a la Bullet for my Valentine :D

Viel Erfolg, ich seh Euch sicher mal irgendwo in der Gegend... Stadtfest OL nächstes Jahr?

Grüße, 7Seconds
 
also aufgenommen haben wir wie folgt:

Gitarren:
Mit nem SM57 vor nem Krank Revolution 4x12 Cab
dann den amp inne ecke gestellt, die ganze ecke mit kissen usw vollgelegt damits nich so argh dröhnt und ne decke über amp + mikroständer das der raumhall weg is
das einma durch nen relativ billiges kleines mischpult, ab in pc und mit audacity aufgenommen und geschnitten

Bass:
durch nen Boss overdrive direkt ins mischpult, in pc, in audacity

Gesang:
genau wie gitarren... sm57, mit Pop-Filter davor, durchs mischpult in pc, audacity

Alles nacheinander aufgenommen und dann zusammengeschnitten...

Schlagzeug muss man dazu sagen ist mit nem Programm gemacht, aber unser Drummer spielt alles exakt genauso, er saß 2 Tage im Proberaum und hat das nachgebaut, weil wir auf die shcnelle nicht die möglichkeit hatten und nich das Know-How um das schlagzeug wirklich gut abzunehmen

insgesamt haben wir so 6 Songs an ich glaub 3-4 nachmittagen aufgenommen (mit vielen pausen dazwischen :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben