Bless the broken road - Cover von mir :)

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben Boarder :)

Hier nach längerer Zeit mal wieder ein Cover von mir. Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen.





Bis bald und alles Liebe,
Mic
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mic,

Eine Musikrichtung, die ich eigentlich nicht unbedingt höre, aber dein Cover gefällt mir trotzdem. Vorab will ich noch anmerken, dass ich mich nicht als "Sängerin" betrachte und dir daher eine reine Hörermeinung dalassen möchte. Zu Techniken und dergleichen wage ich nichts zu sagen.:redface: Ich hoffe, du kannst trotzdem etwas mit meinem Feedback anfangen.


Am Anfang im Vers klingst du noch etwas unsicher, und auch später noch manchmal in den sanfteren Parts - die Stimme wirkt nicht so voll wie zum Beispiel im ersten Refrain. Das leichte Vibrieren der Stimmevor allem im ersten Vers ist Absicht oder Unsicherheit? Gefühlsmäßig wirkt es auf mich "unsicher" und nicht gefühlvoller.

Meiner Meinung nach wirken die ganz tiefen Töne zum Ende der Verse hin, als wären sie dir noch etwas zu tief. Zum Beispiel beim ersten Vers bei der Zeile "Wiped my brow and kept pushing through".

Beim ersten "Led me to where you are" finde ich das "are" ein bisschen zu hart abgesetzt, vielleicht kannst du das etwas weicher singen.

Nun, wie gesagt, mir gefällt dein Cover. Nimm, was du gebrauchen kannst von meinen Gedanken dazu und wirf den Rest in die Tonne.

Liebe Grüße,
Ayeelah
 
Lieben Dank! :) Unsicher bin ich bei der Nummer eigentlich nicht. Aber ich hoere mir das nochmals kritisch an.
:)
 
Hallo Lippke

Unsicher bin ich bei der Nummer eigentlich nicht

Puh - ich denke, der song ist nicht ganz einfach zu singen. Außerdem kenne ich das Original nicht, deshalb kann ich dir nur grob sagen, wo es für mich unsauber klingt.
Ich hab versucht rauszuhören, ob die Stellen eher zu tief oder zu hoch gesungen sind; ich tendiere dazu, dass du bei den meisten Tönen, die ich als unsauber raushöre etwas zu tief bist.

0:16 - 0:20 (der Einstieg war nicht gut :( )

0:32

0:38

0:51

1:33

1:36

1:49

insgesamt steigert sich deine Leistung ab der ersten Minute deutlich - aber gerade davor, fand ich es echt sehr holprig; sorry.

Es ist auch so, dass du hier im übertriebenem Maaße ein Stilmittel einsetzt, bspw. bei 0:14, dass es dem Raushören der Töne echt schwer macht.

Sorry, dass ich dir nix netteres schreiben kann ;) - vielleicht kommen ja noch bessere Kritiken und ich entschuldige mich vorab schonmal für meine Pingeligkeit.

Aber ich bin ja schon mal deinem "myrecording" link gefolgt und denke, dass du es besser kannst und auch den Anspruch hast.

Grüße Dug
 
Danke Dug! Der Song ist auch nicht so easy aber ich find ihn toll.

Danke fuer deine Tipps und Anregungen! :)
 
DugDanger hat recht, die verdammten adlibs (heisst das so?), aber was mich noch mehr gestört hat, ist das hier:

übersteuert.jpg

Da knarzt es ganz schön aus den Monitoren...
 
N bissl mit der Lautstärke übertrieben, was? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben