Blinded Clairvoyant

  • Ersteller Timo1003
  • Erstellt am
Bei "Be Happy" gefaellt mir der Refrain ab 0:55 recht gut, da kommt sowas wie Atmosphaere auf. :great:
Der Mittelteil ist aber schon wieder, wie auch der ganze Rest etwas zu eindimensional und zieht sich etwas.
Die rauen Teile des Gesangs finde ich gut, die cleanen sind noch etwas gesichtlos und es fehlt an Gesangstechnik. Die Riffs sind mir zu simpel, als dass sie mich laenger fesseln koennten und die Songs insgesamt auch. Gesang etc. laeuft oft parallel zu den Riffs. die das meiner Meinung nach nicht hergeben. Also ich meine, dass sie einfach zu beliebig und uninteressant sind, um einen solchen Minimalismus zu tragen. Vielleicht ist es aber auch einfach nicht mein Geschmack. Ist auch die Frage, welche Ansprueche man stellt.
 
Moin Tinitus

Danke für deine Antwort. Vllt ist die Musik ja nicht ganz deine Richtung aber Kritik ist immer gut ;)
 
Jou, mag sein. ;)
Retirement finde ich vom Ansatz her auch nicht schlecht, da passiert ein bisschen mehr bei den Gitarren. (Das eine repetive Riff erinnert ein bisschen an Blind Guardian, wenn ich mich da nicht vertue. Ist jetzt keine Plagiatsvorwurf.)
Mittelteil und Soli ziehen es dann meiner Meinung nach wieder ein bisschen runter. Lieber Soli kuerzen/weglassen oder gezielt schreiben fuer Aufnahmen, wenn es mit dem Improvisieren noch nicht so klappt. Das mag spassig fuer den/die Gitarristen sein, aber fuer mich als Zuhoerer ist das eher ermuedend.
 
Subjektiv is es nabsolut icht meine Musik---Objektiv wuerd ich sagen dasz das Ganze auf jeden Fall ausbaufaehig ist und ne gewisse Kick-Ass Attituede hat.Denke euer Zeug braucht noch n wenig mehr Technik da es Strukturell etwas zu einfach gehalten ist.
 
Danke für die Antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben