BLITZKID - Horrorpunk

von Ronny Evil, 30.05.08.

  1. Ronny Evil

    Ronny Evil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Thunder Bay
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    118
    Erstellt: 30.05.08   #1
    Hey!

    Wer kennt sie schon?

    Natürlich in den Kreisen wo Misfits und ähnliches aus Horrorpunk gehört wird.

    Blitzkid sind eine Punkband aus den USA, Virginia, die sich aus Spaß gegründet hatten, standen aber Anfangs im Schatten ihrer Idole, den Misfits.

    Sie wurde im Winter 1997 in Virginia gegründet, mit dem Bassisten Argyle Goolsby uns Gitarrist TB Monstrosity.

    Das sie keinen Sänger hatten/brauchten, sangen sie selbst, was natürlich viel besser ist:)

    Sie speilen teils echt einfühlsame Balladen und teils harte Stücke. Ihre Ohrwürmer hört man einfach immer gern, die Stimmen der beiden Sänger sind sehr schön und man kann sie immer hören.


    Mittlerweile hat Blitzkid einen eneorm hohen Kultstatus erreicht und haben sehr viele Fans gewonnen.
    Argyle Goolsby ist unter den Undergroundfans so populär, dass Ex-Misfitsgitarrist Doyle Wolfgang von Frankenstein aufmerksam geworden ist und ihn als Bassist in seiner eigenen Band Gorgeous Frankenstein eingestellt hat.

    Gorgeous Frankenstein bestand bis vor kurzem noch aus Doyle, seiner Frau George, Argyle und Jesco Devilanse (Drummer von Blitzkid)

    Da Jesco aus privaten Gründen austieg, ersetzt nun Ex-Misfits Drummer Dr. CHUD den Schlagzeugposten (!!)

    (Das könnte eigentlich auch wieder eine Auferstehung der Misfits sein...:rolleyes:)

    Gorgeous Frankestein Bilder:
    http://focusonthemusic.com/fotm/?page_id=32

    Blitzkid:
    http://images.google.at/images?um=1&hl=de&q=blitzkid&btnG=Bilder-Suche

    Blitzkid ist eine echt super Horrorpunkband und ihre Cd's siind auch Ihr Geld wert.:great:

    MfG

    Ronny
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 30.05.08   #2
    Gute Band, machen Spaß!
     
  3. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 30.05.08   #3
    mein kumpel steht total auf die...

    haben wir mal beim end-less-summer in torgau gesehen, wenn ich mich nicht irre...
    ...naja, beim festival ok, aber ich wollte sie danach nicht mehr sehen, ist aber auch nicht so ganz genau meine musik!
     
  4. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 30.05.08   #4
    Torgau Brückenkopf? Cool! Gruß nach "drüben" :D
     
  5. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 30.05.08   #5
    naja, nicht direkt, aber trotzdem danke! ;)

    wir sind eher so aus bayern und fahren nur fast jedes jahr (seit 2002) nach torgau (früher noch in leipzig od. dessau) zum end-less-summer, aber das ist ja nicht am brückenkopf, sondern am entenfang, wobei der brückenkopf ja auch berühmt/berüchtigt für seine Punkrock-Shows ist, aber leider war ich da noch nie drinnen... :)
     
  6. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 30.05.08   #6
    Blitzkid? Hier, Hier!! :)

    Bin aber wohl eher der Spasti was die Band angeht, mir gefällt "Five Cellars Below" am besten :D

    It's been five days in the haunted house...
     
  7. Ronny Evil

    Ronny Evil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.08
    Zuletzt hier:
    31.07.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Thunder Bay
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    118
    Erstellt: 30.05.08   #7
    Was meinst du mit Spasti? Das du nicht viel über die selbst weisst?

    Ja, Five Cellars Below ist im Gegensatz zu den vorherigen Alben, sehr poppig. Es gibt aber auch wieder diese schönen Balladen wie "Lady in the Lake", "The Torn Prince" oder "Mary and the Storm". Richtig Hammer finde ich auch "Starlite Decay" !!!

    Den Jungs wird oft vorgeworfen, dass Five Cellars Below ihr schlechtestes Album bis jetzt wäre. Derweil war es lediglich mal eine andere experimentielle Erfahrung der Band, und die ist keineswegs in Hose gegangen!

    Blitzkid sind die besten Horrorpunk Newcomer!!!

    @ Herr Ternes: Falls du von Five Cellars Below begeistert bist, solltest du auf jeden Fall ihre vorigen Alben abchecken, wirst es nicht bereuen.!

    MfG

    Ronny
     
  8. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 31.05.08   #8
    ich wohne zur zeit in virginia mal abschekcne ob die hier in der nähe mal spielen..
     
  9. Herr Ternes

    Herr Ternes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.154
    Erstellt: 31.05.08   #9
    Genau das mein ich.
    "Five Cellars Below" ist quasi mein "Amercian Idiot" :D

    Ich kenn alle ihre Alben, aber FCB gefällt mir halt am besten.

    cheers,
    Marius
     
  10. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 20.12.11   #10
    Wollt nur eben loswerden wie toll ich die Band grad find, vor zwei Wochen erst entdeckt, seitdem durchgehend gehört. Bald wird ne Platte bestellt, die alten sind ja recht teuer.
     
  11. krumbums

    krumbums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.11
    Zuletzt hier:
    28.09.12
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.11   #11
    tb monstrosity ist doch schon seit einem jahr nicht mehr dabei, und dementsprechend langweilig ist die aktuelle platte scheibe. das gegengewicht zu argyle (geiler name übrigens) fehlt irgendwie.
     
  12. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    877
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 21.12.11   #12
    Hmja. Kannst du mir sagen, wer bei "My Bloody Valentine" singt? :)
     
Die Seite wird geladen...