BLUE Bluebird

• Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
28.05.25
Kekse
11.112
Das BLUE Bluebird ist jetzt für unter 200 Euro zu haben:

Blue Bluebird

Das ist ein richtig gutes Budgetmikro, vor allem für Vocals. Es klingt seidig, keine überbetonten Höhen, auch wenn es jetzt in China gebaut wird. Ein Geheimtipp!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird zwar in China gebaut, allerdings wird jedes einzelne vor seiner Auslieferung in Europa erst in die USA geschickt und dort bei BLUE auf Qualität geprüft.
Erst nach der Qualitätsprüfung geht es auf seine Reise nach Europa!

Warum habt Ihr es jetzt aus dem Programm genommen?

EDIT: Jetzt ist es wieder da!

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist es wieder teurer geworden!

Woher stammt eigentlich die Angabe, dass das Bluebird in China gefertigt wird? Ich denke, BLUE baut alles in Lettland, während der Firmensitz in Kalifornien ist? Von China habe ich im Zusammenhang mit BLUE außer in diesem Thread hier noch nie etwas gehört...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit Lettland habe ich auch gedacht. Das gilt aber nur noch für die Spitzenmodelle. Ich habe das BLUE Bluebird zum testen da gehabt. Darauf prangte groß "Made in China"

Habe die Info vom BLUE-Chef selbst erhalten, während ich mit ihm zu Abend gegessen habe.

Von BLUE wird nichts in Lettland gebaut. Das "Latvian" im Namen BLUE kommt daher, dass die Firma von einem Techniker aus Lettland und einem amerikanischen Musiker (in Kalifornien) gegründet wurde.

Die günstigen Mikros von BLUE (z.B. die USB-Teile bis hin zu Bluebird und glaube auch noch Baby Bottle) werden wie gesagt in China gebaut und anschließend zur Qualitätsprüfung in die USA geschickt. Erst dann gehts für die Teile nach Europa...