Bluegrass Fans on Board?

  • Ersteller corimart
  • Erstellt am
corimart
corimart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
21.10.09
Beiträge
74
Kekse
121
Hallo zusammen,

ich singe seit kurzem in einer Bluegrass Band. In diesem Jahr veranstalten wir am 02.06.2011 (Christi Himmefahrt) eine Bluegrass Night, deren Hauptact Valerie Smith & Liberty Pike sein werden.

Nun sind ja die Gelegenheiten, gute amerikanische Künstler zu hören und zu sehen, in Deutschland für Bluegrass Fans nicht sooooo häufig, daher möchte ich Euch einfach einmal auf diesen Event aufmerksam machen:

http://www.bluegrass-night.de/

Vielleicht hat ja der eine oder andere Bluegrass Fan unter Euch Zeit und Lust, nach Berkenroth zu pilgern und ein tolles Konzert zu erleben...?!?

Herzliche Grüße
corimart
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich ja gut an - ich mag Bluegrass, obwohl ich den selbst nicht spielen kann. Oder vielleicht gerade deswegen.
Dann bleibt abzuwarten, ob ich den weiten, weiten Weg nach Berkenroth geregelt kriege.

Grüße, Dieter
 
Ich würde mich freuen. Woher kommst Du denn?

Viele Grüße
corimart
 
Aus Hohenlohe, mit den üblichen Verfahrern sind es etwa 400 km bis in die Gegend zwischen Siegen und Bonn. Mal sehen!
Habe mir gerade eure Homepage mit den Hörproben angeschaut, das sind ja sehr schöne Sachen. Warst du bei den Aufnahmen und bei den Auftritten 2009 schon dabei?
 
Freut mich, dass Dir die Hörproben gefallen.

In 2009 war ich noch nicht mit dabei, ich bin noch ganz frisch an Bord. Die Hörproben sind zwar schon mit meiner Stimme, die Videos aber noch nicht. Zur Zeit arbeiten wir verstärkt an eigenen Songs. Es lohnt sich also, ab und zu auf der Seite vorbei zu schauen, weil es dazu auch bald Soundfiles und aktuelle Videos geben wird.
 
bluegrass?? super cool!!
ich spiele auch in einer bluegrass gruppe - allerdings lang nicht so professionell wie ihr.

@uschaurischuum: das mit dem bluegrass spielen ist gar net so schwer - und ne "texan" eignet sich dazu hervorragend! :great:
wenn du magst, können wir ja mal was zusammen versuchen - ein bisschen bluegrass schnuppern - Hohenlohe ist nicht so weit von mir (komme aus der gegend um nürnberg/ansbach) ca. 1,5h per auto. musst nur was sagen...
 
Gute Band. Vielleicht schaff' ich's ja nach Berkenroth. Gibt's übrigens nen Trick, um die Stimme so bluegrassmäßig klingen zu lassen?
 
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit und war selten online.
Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch in Berkenroth anzutreffen. Ich hoffe ja, dass Ihr Euch dann auch zu erkennen geben werdet?

@saitentsauber
Meinst Du etwa, meine Stimme klingt bluegrassmäßig? Echt? Das freut mich! Ich bin ja auch noch ein Frischling in dem Genre und fleißig dabei, mich einzuarbeiten. Ich versuche einfach, authentisch zu klingen ohne dabei aufgesetzt rüberzukommen. Aber einen Trick kann ich Dir leider nicht verraten. Typisch im Bluegrass sind Koloraturen und Bluenotes hier und da. Außerdem ist wichtig, dass der Gesang zwar melodisch, aber dabei auch sehr rhythmisch, teilweise schon fast perkussiv ist.

Liebe Grüße
corimart
 
Ich habe das ganz spontan nach einem Vergleich älterer und neuer Aufnahmen der Gruppe geschrieben, und es soll nicht als abwertend in Bezug auf Deine Vorgängerin verstanden werden. Nur: Deine Stimme kommt dem, was ich unter Bluegrass-Sound verstehe, näher. Dabei kann ich ziemlich schief liegen, weil ich weder von Bluegrass noch von Gesang viel Ahnung habe :redface: Vielleicht liegt's einfach nur daran, dass Dein Englisch ziemlich amerikanisch klingt :confused: Wie auch immer: Viel Erfolg - und viel Spaß - weiterhin!
 
Wie auch immer - ich freue mich sehr über Dein Kompliment. Und noch mehr freuen würde ich mich natürlich, wenn Du im Juni tatsächlich nach Berkenroth kommen könntest. :)
 
Hallo,

noch ein Bluegrass-Freund hier!

Hab auch mal die neuen Hörproben angehört und ich muss sagen, Du bist ein mehr als adäquater "Ersatz" (meine ich jetzt in keinster Weise abwertend) für die alte Sängerin, mir gefällt die Stimme sogar besser. Ich verfolge Covered Grass schon länger, bin auch ein großer Bewunderer von Volker (das sage ich jetzt anonym, sonst kriegt er die Krise:D) und Ihr habt da sicher einen der besten Trupps in D beieinander.

Banjo

Nachtrag zum Thema Bluegrass-Gesang: Da hat jemand das ultimative letzte Wort schon lange gesprochen:

"Bluegrass ist Country durch die Nase gesungen"

:D
 
Hey Banjo!

Danke für die Blumen - bin sogar zart errötet... :redface:

Ja, Volker ist schon ein genialer Kopf, das kann man nicht anders sagen. Und außerdem auch ein absolut liebenswerter, toller Mensch. Mir macht das Arbeiten mit ihm (wir beide schreiben fleißig Songs für die Band) unglaublich viel Spaß. Neuerdings versuche ich mich auch an der Mandoline. Wenn ich die Chops übernehme, kann unser Joon mehr fiddeln, worüber er sehr glücklich ist.

Liebe Grüße
corimart
 
Von wem ist denn dieses "ultimative Wort"?
Dass Covered Grass eine der besten Gruppen des Genres in D ist, vermute ich auch - ich kenne zwar nicht so viele andere, finde aber, dass sie auf meiner Sampler-CD mit europäischem Bluegrass nicht aus dem Rahmen fallen würden. Ich habe denn auch fest vor, mal einen Auftritt mitzumachen, auch wenn ich inzwischen erfahren habe, dass ich an Himmelfahrt was anderes vorhabe :rolleyes:
 
Hallo Saitentsauber,

schade, dass es an Christi Himmelfahrt nicht klappt. Aber vielleicht an einem anderen Termin? Ich würd mich freuen. Schau einfach ab und zu in die Terminliste auf unserer Homepage.

Liebe Grüße
corimart
 
Hallo,

ich wollte nur kurz daran erinnern, dass es bereits nächste Woche so weit ist: www.bluegrass-night.de

Bin schon mächtig aufgeregt, freue mich wie ein Schneekönig und wäre glücklich, den einen oder anderen von Euch in Berkenroth kennenzulernen.

Viele Grüße
corimart
 
Der Countdown läuft... Morgen ist es so weit, ich bin super aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind... :)
 
Ich drück' die Daumen, da seid Ihr ja in feinster Gesellschaft an dem Abend!

Banjo
 
Danke, banjo.

Ja, wir werden in bester Gesellschaft sein morgen abend. Und alle Beteiligten freuen sich auf das Konzert. Das ist doch schon einmal eine super Voraussetzung, die wichtigste eigentlich...
 
Hallo, Ihr Lieben!

Für alle Bluegrass Fans, die es nicht geschafft haben, nach Berkenroth zu kommen, gibt es ein kleines Filmchen zu gucken. Wenn Ihr Lust habt, schaut mal rein: www.covered-grass.de

War eigentlich jemand von Euch am vergangenen Wochenende beim EWOB in Voorthuizen? Wir waren am Samstag dort und haben den ganzen Tag bis weit nach Mitternacht gejammt - schön war's!

Viele Grüße
corimart
 
Kennt hier eigentlich noch jemand Sierra Hull?
Meiner Meinung nach ein echtes Naturtalent im Bluegrassbereich :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben