Blueridge bg-160 mit repariertem sturzschaden kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
panterhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
28.10.16
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo,
ich war auf der suche nach einer Gitarre ähnlich einer Gibson j-45.
letztendlich hab ich mich dafür entschieden auf eine j-35 zu sparen. Die hab ich ausgiebig angespielt und fand sie wirklich cool.
Jetzt bin ich zufällig auf eine art kopie von Blueridge (bg-160, np. ca knapp unter 1000€) gestoßen, über die ich viel gutes gehört habe. Ich könnte die ziemlich günstig, für knapp 300€ bekommen, weil sie einen reparierten Sturzschaden hat. leider kann ich die nicht in die hand nehmen und mich davon überzeugen. Ich bin auch kein experte und hätte gerne mal ein paar opjektive meinungen. ich weiß viele werden das abschmettern und sagen, dass man das aus der ferne nicht beurteilen kann. Vielkeicht hat ja doch jemand lust ne aussage zu machen. würde mal gerne wissen wie das den sound beeinflusst falls es ok gemacht ist.
ich hoffe man kann was erkennen auf den screenshots.
danke und LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20161102_213900.jpg
    IMG_20161102_213900.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_20161102_213948.jpg
    IMG_20161102_213948.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20161102_214058.jpg
    IMG_20161102_214058.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 248
Danke aber nein danke. Bei €200 wäre ich vielleicht dabei, aber das sieht ziemlich.... zensiert aus.
300 decken nicht mal die Reparaturkosten für den Schaden, also gehe ich mal von einer verpfuschten Reparatur aus und ziehe auch die 200 zurück..
 
Aus dem Buch raus würde ich sagen "no way". Wenn es die Zarge oder den Boden betreffen würde, fände ich das weniger schlimm. Aber wie soll so eine reparierte Decke (sonderlich repariert sieht das in meinen Augen auch nicht aus. War die beim Gitarrenbauer oder ist das heimische Bastelarbeit? :D) - zumal es sich nicht nur um einen kleinen Riss handelt - noch ordentlich schwingen können? Da habe ich erhebliche Zweifel und würde die Finger davon lassen.
In so einem Zustand würde ich, sofern die Gitarre noch halbwegs klingt, einen TA verbauen und die als Bühnengitarre nehmen. Als Besitzer... Für 300,- würde ich lieber was anderes kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, hab auch selbst schon die lust verloren :)
 
Gepfuschte Reparatur, grausam, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare, nein danke..für 300 nicht, für 200 auch nicht, ne überhaupt nicht.
 
Bei einer solch "verpfuschten" Decke, kann man davon ausgehen, dass die Gitarre klangtechnisch "tot" ist ...

Die Decke ist der klangbestimmende Teil einer A-Gitarre. Daher auch mein Rat: Finger weg!
Und schon gar nicht ungestestet so etwas kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Indeed. Richtig repariert würde sowas anders aussehen. Schade um die ehemals schöne, gute Gitarre. Ohne sie in der Hand gehabt und geprüft zu haben, würde ich sie auf keinen Fall für mehr als 100€ nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben