Blues, boogie woogie und swing erläutern

S
seko1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
19.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
hätte mal ne frage an euch:D

Wie kann ich am besten Blues, Boogie Woogie und Swing beschreiben?

LG
seko1


 
Eigenschaft
 
Jetzt mal ne blöde Rückfrage.. Referatsthema ungünstig gewählt oder nur die Hausaufgabe? :-/
Was genau willst du denn wissen?
 
Jetzt mal ne blöde Rückfrage.. Referatsthema ungünstig gewählt oder nur die Hausaufgabe? :-/
Was genau willst du denn wissen?


Da ich noch ein Schüler bin, möchte ich mein MSA (mittleren Schulabschluss) erreichen.
Um den MSA zukriegen muss man über ein Thema was präsentieren!
und noch Tests und so..

Na ja kommen wir zur Sache.

und mein MSA Thema ist Ray Charles.

Da er Blues, Boogie Woogie und Swing gespielt hatte, muss ich jetzt erklären was der unterschied zwischen diesen Musikarten ist, also beschreiben:D

LG
seko1;)
 
Ganz ehrlich: Sich in einem Forum anzumelden, weil man zu faul ist, auch nur ansatzweise selbst zu recherchieren, ist die beste Voraussetzung, garantiert keine Hilfe zu bekommen.

Also: Wenn Du Verständnisprobleme bei den Definitionen bei Wikipedia etc. hast, sind Fragen sicher willkommen und werden beantwortet. Aber "schreibt mir mal bitte mein Referat, dann melde ich mich hier auch garantiert nie wieder" eher nicht.
 
Ganz ehrlich: Sich in einem Forum anzumelden, weil man zu faul ist, auch nur ansatzweise selbst zu recherchieren, ist die beste Voraussetzung, garantiert keine Hilfe zu bekommen.

Also: Wenn Du Verständnisprobleme bei den Definitionen bei Wikipedia etc. hast, sind Fragen sicher willkommen und werden beantwortet. Aber "schreibt mir mal bitte mein Referat, dann melde ich mich hier auch garantiert nie wieder" eher nicht.



Wer sagt das ich faul bin????:gruebel::gruebel:
Wenn ich faul wäre, würde ich nicht hier ein Thema erstellen!!!!!:bad:


Ich mein ja auch nicht das jemand für mich ein Refarat schreiben soll!!!:mad:

Ich hab schon recherchiert!!!!
Aber muss kurz sein.
Ich möchte ja nicht die Lehrer langweilen!!

Das Problem ist:
Mein Lehrer mein kein scheiß von Wiki;)

Er meint "Da wird nur schwachsinn erzählt."

Da jeder bei Wiki einschreiben kann!bzw jeder Mensch kann alles reinschreiben was er will!!

LG
seko1:D
 
Da jeder bei Wiki einschreiben kann!bzw jeder Mensch kann alles reinschreiben was er will!!

dass das hier nicht anders ist, ist dir bewusst? bei wiki gibts wenigstens ansatzweise sowas wie Prüfung. ;)
 
Wenn Du der Wikipedia nicht vertraust, dann geh doch mal in die Bücherei und schlag in einem Musiklexikon oder im 24-bändigen Brockhaus nach, da dürfte für ein kurzes Referat schon genug drinstehen.
 
über Ray Charles gibt es einen guten Film namens "Ray" ... da lernst du ihn im Schnelldurchgang kennen... und seine musikalisch herausragenste Neuerung: er hat Gospel und Blues vermischt und so quasi den "Soul" erfunden.

Jetzt kannste recherchieren ;)
 
Wer sagt das ich faul bin????:gruebel::gruebel:
Wenn ich faul wäre, würde ich nicht hier ein Thema erstellen!!!!!:bad:
...
Spruch des Tages!
Meine Definition von Faulheit wäre dagegen eher der an der Aufgabenstellung bemessene minimale Aufwand, und da biste hier vorne dabei.

Da dein Lehrer Wikipedia nicht mag, empfehle ich, zur Quelle vorzustossen. sprich: ab in die Bibliothek, zuerst nach sowas suchen und sich dann weiter in die Materie reinlesen. Sollte bei angestrebter Kürze maximal 2 Nachmittage dauern.

Gruss
TheMystery
€: Too late, aber ein guter Tipp bleibt ein guter Tipp...
 
Bloss das nicht, jetzt müssen wir Gospel und Soul auch noch erklären! :eek:


WoW El Peregrino bist du aber lustig!
wer weiß denn nicht was Gospel ist alda:D
Ja das weiß ich ja auch, das er Soul erfunden hat! Bzw. Gospel und Blues vermixt hat!
Den Film "Ray" hab ich auch schon geguckt!
Ach ja, war auch in der Bücherei und hab mich auch schlau gemacht:D:D
LG
seko1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben