Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Teilnehmer für Jam 19 ....

Basiert auf dem 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 aus dem Backing Ideen Ordner ....

Es sind dabei: InTune, Eggi, RustyRyan, Sofadudler, MrOvertone, 335BluesMan, hack_meck, melvyn, JoeBeaulais (ab. 06.06 - wenn wir dann noch dabei sind), Emptypockets (ab 30.05.), Ericsons, Relact, Curlee ...

Jeder hat ca. 1:50 min Zeit sich auszutoben. Am Schluss ist jeweils eine Art Break, indem die Orgel noch mal mächtig Fahrt aufnimmt. Das ist der Anhaltspunkt.

1) Rusty Ryan (bis 1:55)
2) 335BluesMan (bis 3:45) preview 1+2

@ Rusty - der Sound gefällt mir auch sehr gut ...

Gruß
Martin
 
@ Rusty - der Sound gefällt mir auch sehr gut ...

Mir auch !!! :)

---------- Post hinzugefügt um 13:47:13 ---------- Letzter Beitrag war um 11:40:43 ----------

So liebe Blues-Gemeinde ,

mein Beitrag Jam19_MrOvertone1.mp3 lädt gerade hoch.

Kurz noch zu meinen Befindlichkeiten.


Ich spiele jetzt gut 2,5 Jahre E-Gitarre. In dieser Zeit war ich immer auf der Suche nach dem richtigen Sound und vor allem nach der für mich idealen Halsform, Griffbrettradius etc. Jetzt nach dieser Zeit und viel Lehrgeld endlich gefunden. Soft V-Form. Compound-Radius 10-14. Genau mein Ding. Ich spielte in letzter Zeit
ausschließlich eine Fender ´57 Stratocaster Vintage . Da ist meine Tele von FGN wie Urlaub hoch zwei. :). Das Holz, die Verarbeitung die Resonanz (Esche). Und auch durch das Circle Fretting System ?! entsteht - wie ich finde - viel Sustain. So ist er halt , der Japaner. Anyway . Ich hol mir nach und nach auch noch die Stratocaster und die Les Paul von denen aus Fujigen.

Ok. Zum Track. Teil 1. Neck PU - Tonregler fast unten Teil 2. Neck + Steg - Tonregler 1/3 auf Teil 3 Steg PU - Tonregler fast offen. Eingespielt mit einem Fender ´59 Bassman, ein wenig Ampeg Compressor ein bisserl Tubescreamer und Hall. Hey @Ingo und @Martin. Ich habe mich bemüht , dieses mal ein bisschen cooler und mit net so viel Noten zu spielen. lg David

ps. wer gibt den Stab weiter ? Mach Du mal @RustyBaby

---------- Post hinzugefügt um 13:55:41 ---------- Letzter Beitrag war um 13:47:13 ----------

Ist oben !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrOvertone

du schiebst ja gerade ein paar Files im Jam Pool hin und her (hast den Peitschenhieb am Anfang rausgenommen ;-)). Ich war jetzt noch so frei, den Track pegeltechnisch wieder anzupassen. Der war nämlich viel zu leise.

Dein Sound ist übrigens wirklich erstklassig. Wenn man bedenkt, dass du erst zweieinhalb Jahre dabei ist, hast du da echt schon ein gutes Händchen für entwickelt. Auch spieltechnisch echt toll umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MrOvertone

du schiebst ja gerade ein paar Files im Jam Pool hin und her (hast den Peitschenhieb am Anfang rausgenommen ;-)). Ich war jetzt noch so frei, den Track pegeltechnisch wieder anzupassen. Der war nämlich viel zu leise.

Dein Sound ist übrigens wirklich erstklassig. Wenn man bedenkt, dass du erst zweieinhalb Jahre dabei ist, hast du da echt schon ein gutes Händchen für entwickelt. Auch spieltechnisch echt toll umgesetzt.

Also erstmal Danke für die technische Hilfe (Pegelanpassung). Genau die Peitsche ist weg. Zum Spiel. Ich habe - dank Frühschicht - viel Tagesfreizeit und Hingabe zum Üben. :)

---------- Post hinzugefügt um 16:15:23 ---------- Letzter Beitrag war um 16:01:52 ----------

Ich seh gerade @emptypockets darf ab 30.05. wieder ! Cool ! Ich freu mich auf dich @empty :great:
 
ps. wer gibt den Stab weiter ? Mach Du mal @RustyBaby


Relact hat sich für ab Freitag angekündigt, also dann Mr Relact bitte übernehmen :D

Danke für den Sound Jungs, war für mich etwas schwierig mit all den Effekten, da schon die geringste Berührung der Saiten "Lärm" verursacht hat :redface:

LG Rusty
 
Von wem is der denn?

hä, was für'n Original? Klär mich mal auf. Muss man das kennen?

Als Blues-Diletant (3/4-1/2-Wissen) hab ich mich mal an meinen Verdächtigen rangehört. Tatsächlich hab ich nichts gefunden. Ich hät schwören können sowas hab ich schon mal bei GaryM. gehört.
Nach öfteren hören kam ich sogar auf einen kleinen "dicken" mit ner flasche Whisky in der hand und einer extrem rauchigen Stimme, der wars aber auch nicht:D.

Ist halt einfach ein tolles Backing.
 
Relact hat sich für ab Freitag angekündigt, also dann Mr Relact bitte übernehmen :D

Habs gerade gesehen, alles klar. Ich hab morgen Mittag eine Grilleinladung ausgesprochen, komm dann am Abend dazu, die Stafette zu übernehmen! Werde also morgen Nacht posten. Bis denne!

@bisherige Takes
Rusty, neben Deinem Sound gefällt mir vor allem, wie Du Melodien entwickelst. Als kleine Anregung versuch mal die langen Lines auf einem geraden Taktschlag zu beenden, beispielsweise die bei 0,45 oder 0,57. Dann kommen die noch viel wirkungsvoller. Rick, Dein Sound und die Spielweise passen super zu dem Stück und auf den kräftigen Einstieg von Rusty drauf, kommt sehr stimmig zum Backing! MrOvertone, wow klasse! Chillig cool, bin begeistert, sehr schön anzuhören! :great:
 
@ Relact,
vielen dank für das schöne feedback, freut mich zu hören! Bin gespannt auf deinen beitrag!

@ Mr. Overtone,
du hast mit der gitarre wohl alles richtig gemacht, sehr toller sound und richtig klasse gespielt!

Liebe Grüße!
 
Hi Martin,
Ich würde gern (aus der Ferne) mal reinhören, wofür ich mich überhaupt angemeldet habe - im Zweifeilsfall über den Preview; leider kann ich den vom Appledevice nicht abspielen - früher war das immer ein xxx.mov o.ä., jetzt ohne Extension. Vom iPad auf den BT-Store ging leider nie - ist ja ach bald Geschichte. Bin so gespannt, schon mal reinzuhören...
Danke für jedwede Tipps
 
@Joe - im Exil :D ... probiere mal diese hier ... die Preview kann ich nicht umbenennen ohne den Link zu "zerballern" ... aber die hat die mp3 Endung und sollte eigentlich klappen .... probier mich ...

Gruß
Martin
 
Mir ging's genauso mit dem iPad. Aber der Link funktioniert jetzt... Danke. Entspannt mit iPad auf der Couch und mal reinhören was hier so passiert :)
 
Rusty, neben Deinem Sound gefällt mir vor allem, wie Du Melodien entwickelst. Als kleine Anregung versuch mal die langen Lines auf einem geraden Taktschlag zu beenden, beispielsweise die bei 0,45 oder 0,57. Dann kommen die noch viel wirkungsvoller.

Danke, werde mich mal bewusst darauf konzentrieren ;)
 
Joe, kein Problem .... aber mache genug Bilder ;) von der Chill-Out Lounge ... - die können wir für das Video zum Track gut gebrauchen ....

Gruß
Martin
 
Es ist vollbracht! Ich übergebe an Eggi ... sofern Du bereit bist?

Late Night Blues zum Gruß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist vollbracht! Ich übergebe an Eggi ... sofern Du bereit bist?

Late Night Blues zum Gruß!

@relact,

ich habe grde mal dein solo gehört, gefällt mir gut, schön finde ich die idee mit den flageolettönen, vom sound her hatten wir wohl eine ähnliche vorstellung :great:
Liebe grüße!
 
Teilnehmer für Jam 19 ....

Basiert auf dem 8-1 Blues A Minor 84 bpm.mp3 aus dem Backing Ideen Ordner ....

Es sind dabei: InTune, Eggi, RustyRyan, Sofadudler, MrOvertone, 335BluesMan, hack_meck, melvyn, JoeBeaulais (ab. 06.06 - wenn wir dann noch dabei sind), Emptypockets (ab 30.05.), Ericsons, Relact, Curlee ...

Jeder hat ca. 1:50 min Zeit sich auszutoben. Am Schluss ist jeweils eine Art Break, indem die Orgel noch mal mächtig Fahrt aufnimmt. Das ist der Anhaltspunkt.

1) Rusty Ryan (bis 1:55)
2) 335BluesMan (bis 3:45) preview 1+2
3) MrOvertone (bis 5:45)
4) Relact (bis 7:35) preview 3+4

EGGI, falls es passt ...

@ MrOvertone - wow, mit dem Beitrag hast du deine Möglichkeiten um einen Quantensprung erweitert und brauchst jetzt einen Doppelnamen ... "MrChill my Overtone" ... sehr stimmig !!!

@ Relact - sehr schöne Idee !!! Hast du mit deiner linken Hand was anstrengendes gemacht ? Es klingt so, als würdest du mit etwas viel Kraft den ein oder anderen Ton aus der Stimmung drücken. Da es nicht durchgängig so ist, liegt es nicht an der Gitarre ...

Gruß
Martin
 
Moin, ich kann nicht sagen ob ich da heute zu komme. In der Regel krieg ich das eher an den Wochenendnächten hin. Wenn ich also heute keine Zeit finde, warte ich die Freitag oder Samstag Nacht ab. Ich melde mich später.

btw. die Datei ist kleiner als sonst. Hab noch nicht reingehört, und vielleicht checkt das mal jemand.
 
Eggi, "guter Mann !!!" - Relact hat aus versehen in 128 kb exportiert ... (noch klingt es gut, aber ....)

Variante 1: Eggi, du wandelst ja eh mehrfach um es auf CD zu bringen - wenn dann der Export nach 192 kb ist, sollte es auch so gehen ....

Variante 2: Falls Eggi nicht zum Zug kommt, würde ich Relact bitten die Datei noch mal in 192 kb zu hinterlegen und nach Vollzug sich einen "neuen" Nachfolger auszusuchen ...

Also, erst das Statement von Eggi ob er es annimmt, dann evt. der erneute Export von Relact ...

Alles klar ???

Gruß
Martin
 
Eggi, "guter Mann !!!" - Relact hat aus versehen in 128 kb exportiert ... (noch klingt es gut, aber ....)

Variante 1: Eggi, du wandelst ja eh mehrfach um es auf CD zu bringen - wenn dann der Export nach 192 kb ist, sollte es auch so gehen ....

Variante 2: Falls Eggi nicht zum Zug kommt, würde ich Relact bitten die Datei noch mal in 192 kb zu hinterlegen und nach Vollzug sich einen "neuen" Nachfolger auszusuchen ...

Also, erst das Statement von Eggi ob er es annimmt, dann evt. der erneute Export von Relact ...

Alles klar ???

Gruß
Martin

wie gesagt, ich versuche es heute mal. Ich muss es halt in wave exportieren, dann auf CD brennen, im Wohnzimmer per CD-Player in Echtzeit auf den R16 recorden, dann einspielen, in Echtzeit mastern, und dann das File auf den PC packen und wieder in 192kb umwandeln :D.

Mal abgesehen davon. Ich habe kein Musikzimmer, und mein Zeug steht im Wohnzimmer. Ist dieses familientechnisch belegt, muss ich das ganze Zeug in ein anderes Zimmer verfrachten. Das ist auch der Grund, weshalb ich zu 99% nachts an den Wochenenden spiele/aufnehme. Zwischen der Woche spiele ich halt meistens mit der eBand. Ist praktisch, aber klingt halt nicht so schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben