Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

hack_meck schrieb:
.... Mehr sollte mit dem iPad nicht nötig sein ....Martin
Danke, Ralf hat auch schon reagiert :)
Hab's ja gestern Abend (beim Fußball) im 2.Anlauf auch geschafft - es fehlt nur links komplett das Fenster zur Navigation.
Habe beim App-Anbieter ein Ticket aufgesetzt - es geht schließlich nicht an, dass ich hier 0,79€ sinnlos versenkt habe und mir das womöglich später fehlt, um eine neue Klampfe zu kaufen :D
 
Hi Jungs!

Ich lebe auch noch und lese fleißig mit. Den Umzug würde ich auch zu gern miterleben und möchte hiermit die Passwort-Frage stellen.
Bestimmt wird die Zeit kommen da ich wieder einsteige, aber derzeit klappt das einfach nicht.
Die Fortschritte hier im Team sind nicht zu übersehen und der Einsatz und die Schnelligkeit der Teilnehmer ist fast beängstigend. Macht weiter so. Ich übe fleißigst um dann später nicht völlig abzustinken.

mfg der NxxN
 
Hi Jungs, kurzer Zwischenstand aus meiner Sicht.

- es macht Spass
- es fordert / es fördert Talente abseits des eigenen Spieles ..
- weniger ist mehr ...
- Abstimmung - wenn man nicht gemeinsam vor Ort ist - ist so eine Baustelle ...
- es wird kreativ ... Hier wird der Blues mindestens 1 mal neu erfunden :)

Und bei Euch ???

Gruß
Martin
 
Hi Jungs, kurzer Zwischenstand aus meiner Sicht.

- es macht Spass
- es fordert / es fördert Talente abseits des eigenen Spieles ..
- weniger ist mehr ...
- Abstimmung - wenn man nicht gemeinsam vor Ort ist - ist so eine Baustelle ...
- es wird kreativ ... Hier wird der Blues mindestens 1 mal neu erfunden :)

Und bei Euch ???

Gruß
Martin


- es geht voran
- es streik ab u. an bei dem ein oder anderen die Technik :nix:
- habe endich mal wieder einen Text geschrieben :D
- es bleibt beim alten, grundsoliden Blues :gruebel:

So, und nu geh ich wieder Fussball schauen :D

Gruß

Peter
 
Kurzer Status aus unserer virtuellen Blues-Power-Band:

wir haben den 1. Wurf (sozusagen den "Backing-Track") fertig. Das heißt, Drums, Rhythmus-Gitarren und Bass sind eingespielt. Und Leute, der Song rockt und bluest und swingt!

Das Wesentliche: ich find's super und für meinen Geschmack klingt es jetzt schon klasse für einen Debut-Track einer virtuellen Blues-Band! Der Song wird sehr abwechslungsreich und ein paar sehr schöne Ideen sind da zu hören. Die Jungs machen einen hervorragenden Studio-Musiker-Job! :great: Ihr könnt Euch jetzt schon aufs Anhören freuen!

Next Step: kurze Verschnaufpause und Feedbackrunde, ob wir mit dem bisher Geleisteten zufrieden sind. Und dann geht's in die finale Runde und die einzelnen Soloteile und der Gesang werden eingespielt und eingesungen! Text werden wir auch noch aufstellen, ja ich denke, das wird auch bei uns notwendig sein. ;)

Ich hoffe, bei Euch läuft es ähnlich gut!! Wir freuen uns auf Eure Ergebnisse! Ein spannendes Projekt!

So long! Blues zum Gruss!
relact
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Curlee, Relact ...

Danke für den Blick über den Tellerrand ...

Auch ich finde es erstaunlich, was da rauskommt ... Wir befinden uns in den letzten Zuckungen der Songstruktur und des Main Riff, welches wir dann noch mal sauber einspielen ... Zu viele gute Ideen machen es schwer, sich auf ein Thema festzulegen. Dafür haben wir den Text schon fertig ... sowie einen etwas anderen Einstieg in den Song :) ....

Als Projekt sehr spannend ... sollten wir dies in Zukunft wiederholen, müssen wir uns nur überlegen, wie wir einen Teil der "Spannung" noch besser hier in den Thread bringen, damit unsere "Wasserstelle" nicht austrocknet.

Als kleinen Gruß zwischendurch ... einen Song meiner Freunde aus Karlsruhe - RollingDrunks



Gruß
Martin
 
Also ich hätte irgendwann - eher bald - wieder Lust auf den nächsten Jam. ;)
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht ... aber ich würde gerne die Frist Ende des Monats für das Side Projekt frei lassen ... Wer es bis dahin nicht geschafft hat, braucht sich über "Doppelbelastung" nicht zu beklagen ...

Gruß
Martin
 
Testing - one - two - testing...

Ich habe ein wenig Sorge, dass meine Kommunikationswege ins Forum gestört sind :confused:
Keine Updates mehr hier im Board, keine PMs aus unserem "Side-Team"...:gruebel:
Automatische Benachrichtigung über neuen Boardeintrag hier mit ewiger Verzögerung: erstellt am 20.06. (Martin) - PM als Info über diesen Eintrag am 24.06. (eingestellt ist sofortige PM)

Habt Ihr ähnliche Phänomene?

Gruß,
Wilfrid
 
Automatische Benachrichtigung über neuen Boardeintrag hier mit ewiger Verzögerung: erstellt am 20.06. (Martin) - PM als Info über diesen Eintrag am 24.06. (eingestellt ist sofortige PM)

Habt Ihr ähnliche Phänomene?

Die Benachrichtigung über eine PM dauert bei mir auch ein paar Tage, darum schaue ich zwischendurch immer wieder rein.

Rusty
 
Hier im Thread ist tatsächlich sehr wenig los, was schade ist. Eigentlich könnte die Kommunikation der Teams auch hier im Thread stattfinden und muss nicht via PM passieren, oder? Solange man sich nicht die anderen Audiofiles anhört, fehlt der akustische Eindruck ohnedies und man bekommt dann zumindest ein wenig mit, was so läuft.

Die Weiterleitung der PMs an die Mailadresse hat extreme Verzögerung. Ich bekomm PMs oft Tage zu spät ins private Mailpostfach nach Hause. Darum check ich nur mehr online im Board die PMs.

In unserem Team hab ich von MrOvertone schon tagelang keine Rückmeldung auf die PMs mehr bekommen! Bist Du noch dabei?

Wie ist die Stimmung generell bei Euch?

Kurzes Statusupdate von unserem Team:
wir haben nun auch den 1. Wurf des Gesangs im Kasten. Jetzt fehlen noch die instrumentalen Solospuren! Das sollte eigentlich ganz flüssig laufen, ist ja im Prinzip das Gleiche, wie wenn jeder seinen Jam einspielt. Und da hat jeder schon Routine! Ich hoffe, dass MrOvertone noch mit dabei ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@relact - Ich habs mir angehört, genial.
Werd mal versuchen das im Solo aufzunehmen und fortzuführen.
Für mich ist das sehr fordernd, raubt Zeit u. macht riesig spass.
Ähh, ach ja, hab jetzt schon einiges dazugelernt.
Danke ans Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier im Thread ist tatsächlich sehr wenig los, was schade ist. Eigentlich könnte die Kommunikation der Teams auch hier im Thread stattfinden und muss nicht via PM passieren, oder?

Wie ist die Stimmung generell bei Euch?

Hallo Jungs,

z.Z. haben wir sicher die Ruhe vor dem Sturm :D

@Roman, die Weiterführung der Nummer mit Gesang ist schon sehr gelungen.
Nachdem mein Sound fürs Solo auch passt, werde ich Di od. Mi meine Spur aufnehmen, somit haben wir dann noch ein paar Tage Zeit, falls irgendetwas nicht passt.

Bilder von unserem Thema hab ich hochgeladen, ich hoffe die sind erstmal okay, wenn du noch ein paar Pics brauchst, eventuell in eine spezielle Richtung, sag einfach bescheid.

Blues´n´Gruß
Rusty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nach dem großen Aufräumen bei den ...zeigt was ihr könnt"-Threads habe ich den hier zumindest wieder gefunden.

Was das Sideprojekt angeht kommunizieren wir mittlerweile auf einer andere Plattform, weil das hier via PN (sorry) eine Katastrophe ist.

Ansonsten ist das alles sehr lehrreich. Die Abstimmungen in einer realen Band sind oft schon nicht einfach, aber bei so einer Cyber-Band ist da noch mal mehr Geduld und Gelassenheit gefragt, wobei ich da aber wohl genau die richtigen Mitmusiker gefunden habe. :great:
Das alles braucht schon enorm viel Zeit, aber letztlich soll das ja alles Spass machen und nicht stressig werden. Geplättet bin ich von den Ideen. Wir hätten locker Material für 3 Stücke. So sind wir (mehr oder weniger) kurz vor einer fertigen Rohfassung. Aber es wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nach dem großen Aufräumen bei den ...zeigt was ihr könnt"-Threads habe ich den hier zumindest wieder gefunden.

Was das Sideprojekt angeht kommunizieren wir mittlerweile auf einer andere Plattform, weil das hier via PN (sorry) eine Katastrophe ist.

Ansonsten ist das alles sehr lehrreich. Die Abstimmungen in einer realen Band sind oft schon nicht einfach, aber bei so einer Cyber-Band ist da noch mal mehr Geduld und Gelassenheit gefragt, wobei ich da aber wohl genau die richtigen Mitmusiker gefunden habe. :great:
Das alles braucht schon enorm viel Zeit, aber letztlich soll das ja alles Spass machen und nicht stressig werden. Geplättet bin ich von den Ideen. Wir hätten locker Material für 3 Stücke. So sind wir (mehr oder weniger) kurz vor einer fertigen Rohfassung. Aber es wird!

Ja so ist das - die richtigen Mitstreiter und Musiküsse gefunden!!! Es mach enormen Spaß - man muss sich einlassen.

Vielleicht braucht's eine Rubrik "Ideen, die es hätten werden können aber letztlich nicht zum Zuge kamen" - um etwas Unterhaltung hier zu bieten?

VG Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Jungs,

Bilder von unserem Thema hab ich hochgeladen, ich hoffe die sind erstmal okay, wenn du noch ein paar Pics brauchst, eventuell in eine spezielle Richtung, sag einfach bescheid.

Blues´n´Gruß
Rusty


ist erstmal ok.... - is' klar. Das sind die oberfetten Fotos, da müsst ihr mal reinschauen!!! Aber nicht Fremdhören - Disziplin Männer.

Fotos unter Filebase
Side_Projekt / Relact / USA Pics

VG Ralf
 
Update:

wir liegen zwar nicht mehr ganz im Plan, werden aber das Kind schon pünktlich zur Welt bringen :D

Wie schon geschrieben, gibt es bei einem Team Mitglied leichte technische Probleme :bang:

Leider kann ich ihm auf die riesige Entfernung auch nicht wirklich helfen :gruebel:

Grüssle

Peter
 
@relact - Der Rhythmus für die 3.Strophe ist neu hochgeladen. Bin mit einem Lick beschäftigt den ich später vielleicht noch austauschen würde.
 
So nach dem großen Aufräumen bei den ...zeigt was ihr könnt"-Threads habe ich den hier zumindest wieder gefunden.

Danke für den Statusupdate!

Für den Umzug dürft ihr mich steinigen! Johannes hat die Genres und Hörproben reorganisiert und für den besten Platz der coolen "Zeigt mal was ihr Könnt" und "Blues" Threads hab ich ihm einen Vorschlag gemacht. Ich hoffe, es es so ok für Euch! Ich denke, nun sind die alle im richtigen Eck zu finden.

Vielleicht braucht's eine Rubrik "Ideen, die es hätten werden können aber letztlich nicht zum Zuge kamen" - um etwas Unterhaltung hier zu bieten?

[...]

Das sind die oberfetten Fotos, da müsst ihr mal reinschauen!!! Aber nicht Fremdhören - Disziplin Männer.

Ja, wir haben auch ein paar gute Ideen liegen gelassen. Aber rechtzeitig eine Entscheidung getroffen, bevor zu viel für den Abstellraum an Ideen produziert wird. Wobei, eine coole Funk-Soul-Nummer wär schon drin mit dem Abstellraummaterial.

So, so ... und Fremdsehen darf man? :gruebel: Das fällt noch nicht unter Fremdgehen? ;) Jetzt kannst Du Dir am kleinen Finger abzählen, dass es in unserem Text um die Französiche Revolution geht und die Auswirkungen der Aufklärung auf Europa! :D :D

@Roman, die Weiterführung der Nummer mit Gesang ist schon sehr gelungen.

[...]

Bilder von unserem Thema hab ich hochgeladen, ich hoffe die sind erstmal okay, wenn du noch ein paar Pics brauchst, eventuell in eine spezielle Richtung, sag einfach bescheid.

Danke! *freu*

Affenscharf! Der Knüller! Das wird echt super cool! Ist es sehr unverschämt, wenn ich frage ob Du sowas Qualitativ Hochwertiges auch für den Strophentext hast?

@relact - Ich habs mir angehört, genial.
Werd mal versuchen das im Solo aufzunehmen und fortzuführen.

Für mich ist das sehr fordernd, raubt Zeit u. macht riesig spass.
Ähh, ach ja, hab jetzt schon einiges dazugelernt.
Danke ans Team.

Danke für das *genial* ... *mich-freu*

Das Thema im Solo aufzugreifen ist eine gute Idee! Mach das! :great:

So soll es ja sein, dass jeder dabei was lernt und am Ende was raus kommt, zu dem jeder stehen kann. Dank zurück fürs engagierte Mitarbeiten!

@relact - Der Rhythmus für die 3.Strophe ist neu hochgeladen. Bin mit einem Lick beschäftigt den ich später vielleicht noch austauschen würde.

Das Paket ist angekommen und wird heute oder morgen am Abend verarbeitet. DANKE! Wenn Du später noch austauscht, dann bitte um kurze Info. Falls ich den Bass anpassen muß, warte ich auf Dein Go, bis Deine Idee ausgereift ist und "steht".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben