Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Fertig!

Hach so eine gepimpte Gitarre ist schon eine tolle Inspiration... aber Inspiration alleine macht auch noch kein Solo... die Nummer ist wieder so eine von den Schnelleren und bei Rock'n Roll Tempo klempt's dann doch hin und da...:redface:

Gear: ...besagte Tele mit Häussle Klingen traditional Keramic, über den Steck PU gnagelt -> Rodenberg TS Clone -> Blackstar JTM Kanal -> Eventide Space -> Focusrite Safire Pro14 -> Logic

Tja und dann kann David den Umzugsblues intonieren.


...ich hoffe ich habe bei dem Track aufnahmetechnisch alles richtig gemacht...
 
Fertig!

Hach so eine gepimpte Gitarre ist schon eine tolle Inspiration... aber Inspiration alleine macht auch noch kein Solo... die Nummer ist wieder so eine von den Schnelleren und bei Rock'n Roll Tempo klempt's dann doch hin und da...:redface:

Gear: ...besagte Tele mit Häussle Klingen traditional Keramic, über den Steck PU gnagelt -> Rodenberg TS Clone -> Blackstar JTM Kanal -> Eventide Space -> Focusrite Safire Pro14 -> Logic

Tja und dann kann David den Umzugsblues intonieren.


...ich hoffe ich habe bei dem Track aufnahmetechnisch alles richtig gemacht...
Danke dir Ralph. Bis Morgen Abend spätestens im Kasten . Oh Yeah it´s Texas Blues Time :D
 
Ok ! " 02_Jam41_Overtone.mp3" ist oben. Gespielt mit meiner polnischen Ronja .. im SC Mode ... und diesem Evil Robot Profil

Single-lightbox-Pack2-EvilRobotPhilX (1).jpg

Weiter geht es mit JoeBeaulais .. lg
 
Hi und danke - aber ich erwähnte, dass ich erst Dienstagabend von "der Insel" zurück bin. Kann frühestens Mittwoch. Wer mag vorher?
 
...Hmm eigentlich, war da noch Martin ausgeguckt und hatte "nur" weitergegeben wg. WE-Dienst...
 
Ja klar ... dann natürlich so ..
 
Ok,

Lassen wir den Joe wieder runter von der Insel :gruebel: :evil:

Mein Part ist oben.

JoeBeaulais möchte sich bitte an den "Austin City Limits" zu melden … Austin ist die Hauptstadt von Texas und damit die Hauptstadt des Texas Shuffle - diesem Status wird sie mit der Konzertserie Austin City Limits auch gerecht :great:



Gruß
Martin
 
...Wem danach ist, der könnte sich auch 2 Runden gönnen :D Wichtig wäre nur, nach dem "Break ähnlichen Teil" auszusteigen...

O.K., zurück von der Insel und wie immer nimmersatt - mir "war danach" und ich hab mir 2 Runden gegönnt :) Ach die Hitze :evil:
Wenn's zu nervig ist, einfach wegschneiden.

Bobbi441 - hast Du Lust?

Gruß,
Wilfrid

Apropos Austin/Texas: SRV wäre auch mal cool (freut sich David bestimmt auch).
 
Ja gerne!
Ich mach mich im Laufe des Tages daran.
 
So, fertig.
Heute hatte ich mal Lust auf clean, deswegen:
Volcano-Strat (Bridge+Mitte) -> Fender Excelsior -> G-Track

Und als nächstes bleibt dann wohl nur Ben zen Berg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab' mich heute zum ersten mal an den Track rangemacht, aber nur belanglose Phrasen drauf gedudelt... Da möchte ich noch mal ran. Wird aber erst Montag oder Dienstag sein, da ich eh als letztes spiele, hält es ja nicht auf.
 
Wäre es eigentlich möglich, dass man zu Euren Backingtracks irgendwie Zugang erhält?
Ich sehe mich zwar noch nicht in der Lage, bei Euch aktiv mitzumischen, würde aber ganz gerne mal "parallel" zu Euren Jams ein wenig probieren um dann evtl. etwas daraus lernen zu können.

Da ich derzeit den BYCU Workshop nacharbeite merke ich, dass ich durch eigene Aufnahmen und entsprechendes Feedback doch einen Lerneffekt habe. Würde in dieser Richtung also ganz gerne aktiv bleiben.

Sollte es nicht möglich sein, ist das natürlich auch kein Problem.

Gruß,
Jens
 
Hallo Jens,

Um "mithalten" geht es doch gar nicht … auch wenn vieles hier mittlerweile schon ganz unhörbar klingt, aber fast alle kommen genau aus der Ecke. Ein fertiger Jam muss nicht unbedingt "schön" sein, er ist die Basis für viele tolle Gespräche hier im Thread, dient als Anregung was zu verbessern und als Motivation sich mal an was zu probieren wo man alleine die Finger von gelassen hätte …

Also, nur zu - mache ruhig mit …

Gruß
Martin
 
Danke Martin!

Habe mich gestern schon mal ein wenig eingehört..... ihr kämpft mit scharfen Waffen!! Cooles Zeug dabei :great:
Glaub da muss ich noch ne Schippe drauflegen. Technisch dürfte schon bissl was gehen, aber ich habe einfach noch Schwierigkeiten wirklich eigene Themen zu entwickeln bzw. vorgegebene aufzugreifen und was anderes daraus zu machen. Sprich meine Impro-Skills scheinen erbärmlich. Und Kritikfähigkeit hin oder her: Zum Obst will man sich ja auch nicht machen :)

Aber genug gejammert: Ich bleib dran und früher oder später fliegen Euch hier meine Licks um die Ohren :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...nicht so viel vergleichen... das soll hier kein Wettbewerb sein, wo man sich gegenseitig mist... jeder macht hier, was er kann und das ist immer auch nur eine Momentaufnahme...
...aber setz Dich auch nicht unter Druck, wenn Du Lust hast und Dich ok dabei fühlst, kannst Du einen Track ja beitragen und wenn nicht, kannst Du auch im "Stillen" mitjammen...
...nur, "da sind andere Track dabei, die sind so viel besser..." ist kein guter Grund, sich nicht auch mit einzureihen...;)
 
Wenn man sich die bisherigen Jams anhört, merkt man doch auch, dass das Niveau sehr schwankt und wirklich einige absolute Könner und aber auch Leute, bei denen man hört, dass sie das noch nicht so lange machen, dabei sind. Das ist aber überhaupt kein Problem und wenn hier Kritik geäußert wird (manchmal schreiben User zu jedem Beitrag ihre Meinung), dann ist das konstruktiv und immer dem Niveau des Gitarristen angepasst. Hier wird niemand niedergemacht, nur weil der vorherige Jammer im Vergleich alles in Grund und Boden gespielt hat ;)
In der Hinsicht kann man aber auch wirklich Pech haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
06_Jam41_Ben-zen-Berg.mp3 liegt im Pool. Aber glücklich bin ich damit gar nicht. Irgendwie bin ich immer wieder in meine 08/15-Phrasen reingerutscht, weil mir nicht wirklich was eingefallen ist.
Ich hab’ dann auch kein Ende dran gehängt - Ein richtiges Ende würde der Jam aber eigentlich Gut stehen. Viel leicht will doch noch jemand?

- - - aktualisiert - - -

Ach ja, ich spiele meine neue Epiphone Ltd Ed 50th Anniversary 1961 SG Special Der Amp ist synthetisch (vom DigiTech RP1000 gemodelt) und nennt sich DigiTech Solo, die Mitten bei 3kHz um 3dB angehoben, ein wenig Tape Delay und Noise Gate.
 
Yeah . Dann suche ich aus und melde mich ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben