Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

S.S.Sehe d.das genauso wie MMMartin:fear:
Ernsthaft: Tipps für Anfänger? Beschränke mich sonst auf 1-2 Töne pro Takt, die ich mir vorher sorgfältig aussuche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JAM_47 - Here we go … again!

Teilnahme freundlich bekundet haben: -N-O-F-X- , Rusty Ryan, Rockroadster, Ben zen Berg, Hack_meck, JoeBeaulais (Blues Blau hat gespielt …)


Als letzter Teilnehmer in #46 hatte bobbie441 eingespielt, ist aber hier nicht dabei - soll/will er jemanden auswählen?
Davor hatte -N-O-F-X- eingespielt (und zeichnet für #47 verantwortlich - welch Zufall!) also soll er den ersten Teilnehmer auswählen - oder besser sogar den ersten Löffel in die Suppe tauchen, die er uns eingebrockt hat :moose_head:
 
Na, dann viel Spass dabei.

Übrigens: Angst vor dem Track habe ich nicht. Er ist vom Sound aber dermassen steril und nach schlimmster Kaufhausklo - Mucke klingend, dass es mich einfach nur schaudert.:D

Dazu will ich einfach nicht spielen.

Aber Respekt im Voraus für alle, die da trotzdem was 'raushiolen.:great:
 
Dazu will ich einfach nicht spielen.

Glücklicherweise musst du nicht mit Musik deine Kohle verdienen und kannst es dir aussuchen. Ich kenne genug Musiker die zum Überleben genau die Musik spielen müssen, die Kneipe mit bescheidener Anlage, die Stadt am anderen Ender der Republik ... die sie nicht mögen.

Daher spiele ich den JAM in Honor of the gigging musician ...

Danke für die Vorlage :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es total Super - trotz meines Rückzuges - das ein vorgestellter Track auch bespielt wird. Bin gespannt was ihr daraus macht Jungs . lg
 
Ich bin dafür, dass jeder der "kneift", den anderen ein Bier spendieren sollte - damit wir das auch durchstehen... :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JAM_47 - Here we go … again!

Teilnahme freundlich bekundet haben: -N-O-F-X- , Rusty Ryan, Rockroadster, Ben zen Berg, Hack_meck, JoeBeaulais (Blues Blau hat gespielt …)


Als letzter Teilnehmer in #46 hatte bobbie441 eingespielt, ist aber hier nicht dabei - soll/will er jemanden auswählen?
Davor hatte -N-O-F-X- eingespielt (und zeichnet für #47 verantwortlich - welch Zufall!) also soll er den ersten Teilnehmer auswählen - oder besser sogar den ersten Löffel in die Suppe tauchen, die er uns eingebrockt hat :moose_head:
Fang einfach an ;-)
 
Glücklicherweise musst du nicht mit Musik deine Kohle verdienen und kannst es dir aussuchen. Ich kenne genug Musiker die zum Überleben genau die Musik spielen müssen, die Kneipe mit bescheidener Anlage, die Stadt am anderen Ender der Republik ... die sie nicht mögen.

Genau das ist der Grund, warum ich nie auf die Idee gekommen bin und wäre, das professionell zu machen.

Das ist mein Luxus als Amateur.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na fein, das wird ja was werden - wer denkt sich denn so schräge Abfolgen aus?
Zum Hören ist das ja ganz nett, aber nach-/mitspielen? Ich kann kaum folgen :bang:
Mal sehen, wie viele Sekunden ich durchhalte... bis Sonntag Abend werde ich irgend etwas abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir gönnen uns gerade so ein paar Greg Koch Themen ..

Versuche da mal bis zur Sekunde 50 die Akkorde zu filtern .. :evil: .. Manchmal macht er es etwas zu kompliziert.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist ein kleiner Moll Dur Wechsel drin, erst Moll, dann Dur. So ähnlich wie in While my guitar.
Wer Inspiration braucht:
Rory Gallagher - Tattoo'd Lady (From "Irish Tour"…:
 
ich ziehe dann auch zurück, habe im Moment auch eine andere Baustelle, um die ich mich gitarristisch kümmern möchte...
 
Noch ein Bier...
 
Man, man, mann... da hätte ich lieber jedem hier 2 Bier ausgeben sollen, und selber zurück ziehen :twisted:
Das habe ich nun davon - es wäre so einfach gewesen, lieber gar nichts als so etwas gruseliges abzuliefern :bad: Ist im Prinzip ein einziger Lick/Riff - sorry dafür :sneeze:
Nicht nur, dass es mit meinem "Blues-Repertoire" fast unmöglich war, da ein paar passende Töne zu finden - auf dem sterilen Backing kam das noch mal 100-fach schlimmer rüber; deshalb habe ich den BT noch etwas unterlegt - wenigstens die Rhythmus-Chords habe ich einigermaßen verstanden :D

@Rusty Ryan: bist Du noch dabei? Dann gib alles - alles für die Ehre der 5 Tapferen (für den Blues machen wir wieder ab #48)

kleines Update nachgereicht wg. Rhythm-Level
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange wir nicht "ge- oder verbannt" werden ;)
 
Ehrlich gesagt habe ich mir den Track gar nicht angehört, werde mich heute Abend ins Unglück stürzen :D und übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chaka - Du schaffst es :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag ist im Ordner, ehrlich gesagt keine Ahnung was man über diesen BT normalerweise spielt, bin ehrlich gesagt nicht so für die schnellen Nummern, hab aber trotzdem etwas darüber genudelt, ich denke es hat nicht viel Sinn wenn ich mich morgen noch einmal mit dem Track beschäftige, darum übergebe ich gleich heute.

Ich gebe weiter an hack_meck, viel Spaß, lass die Sau raus!
 
Ich glaube @hack_meck wollte eher gegen Ende spielen, wegen der NAMM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben