Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

....während Mr Overtones Verdauungstrakt hoffentlich schnell wieder in Ordnung kommt gehe ich dann mal in meinen Keller.
 
Nachdem mir gestern mein Gespieltes nicht so recht gefallen hat, heute ein neuer Versuch, der gerade hochlädt.
Mein Leitmotiv dieses Mal: ...is ja schließlich nen' Blues Jam hier!

Gear:
Gibson LP R8 --> dieses Mal keine Effekte --> Blackstar S1 50 Crunsh Chanal --> Großmann Iso Box -->Sm57 --> Safirepro14 --> Logic (EQ für Iso Box, Room)

So er denn wieder genesen ist, kann @MrOvertone es ja jetzt versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn nicht, kann ich mich gerne vordrängeln.
Gute Besserung.
 
Danke .Drängle dich. Ich bin noch gar nicht fit.
 
Allright, ich mach hinne.
 
Ich hab hinne gemacht.

Zum Instrumentarium:
Rhytmus: Erlewine Automatic (Bj. 1980-1982 in Japan) => Okko Coca => Fulltone Fulldrive II => Interface => Waves TG 12345 Channel-Strip => Amplitube 4 (Fender Twin Reverb-Sim) => Waves Fairchild Comp Sim. => Waves Kramer Tape Sim. => Ik-Multim. Hall.

Solo: Gibson Explorer (2014er Modell) => Okko Coca => Fulltone Fulldrive II => Interface => Waves TG12345 Channel-Strip =>Amplitube 4 (Uni-Vibe Sim + Marshall-Sim) => Waves Fairchild Comp Sim. => Waves Kramer Tape Sim. => Ik-Multim. Hall.

Rhytmus 2x eingespielt (rechts + links).
Solo-Spur dupliziert und die 2. Spur stärker komprimiert sowie Uni-Vibe abgeschaltet. Dann zur 1. Solo-Spur untergemischt um den Sound etwas straighter und fetter zu machen. Die Uni-Vibe Spur war sonst zu dünn.

Wie sieht's aus: Mr. Overtone ???
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute, liege leider immer noch im Bett . Grippaler Infekt. Melde mich wenn alles gut. LG
 
Na gut, gespielt haben:

hack_meck
Stratomano
MrOvertone
DieterWelzel
-N-O-F-X-
Ben zen Berg
InTune
KeksMox
Rusty Ryan
JoeBeaulais
Miles Smiles

Wie wäre es mit Miles Smiles ??
 
Es ist Wochenende und ich habe Zeit - ich greife zu :)
 
Kurz und schmerzlos! Alden Galactica Bridge Mini Humbucker -> Digitech RP1000 -> Preset "Rocklead" mit deaktiviertem Nois Gate -> DAW. Diesmal mit Plect eingespielt...

Riffing mit Fingern, so schwer wie meine Zunge nach eineinhalb Flaschen Rotwein - das Vokabular ist auch sehr begrenzt: Ich spiele nur neun Töne.

Ich gebe zurück an die Anforderungskette (MrOvertone, Miles Smiles, hack_meck) respektive Namenskette (KeksMox, JoeBeaulais)
 
Ich würde mir dann den Track mal für morgen Vormittag an Land ziehen ...

Merci
Martin
 
Moin,

Gespielt mit Paul seiner Gitarre ... und S-Gear Flanger Preset ...

Track liegt im Pool und ich würde vorschlagen, dass @KeksMox sich dran versuchen darf ...


Viel Spaß
Martin

P.S. fühlt sich das bei Rock Themen anders an, aber irgendwie waren die 1:40 kürzer als auf einem Blues Thema :gruebel: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich versuch mich dran. Wird schon irgendwie was werden.


Fertig - Lädt gerade hoch. Nur fix weg damit.
Wie sieht's aus @Miles Smiles ? Wäre da jetzt Zeit was einzuspielen?
 
Grund: Fertigmeldung
Zuletzt bearbeitet:
Schweigen im Walde - warte nur balde ... kommt Weihnachten, deshalb nochmal ein Anstoß
Gespielt hat:
hack_meck
Stratomano

MrOvertone
DieterWelzel
-N-O-F-X-
Ben zen Berg
InTune

KeksMox
Rusty Ryan
JoeBeaulais
Miles Smiles


@Miles Smiles hatte ich gerufen, gut möglich, dass das wg. dem Edit nicht funktioniert oder ebn nicht angekommen ist. Deshalb nochmal. Oder es muss dann ein anderer aus der schwarzen Reihe übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass das wg. dem Edit nicht funktioniert

Das lag am Edit ... komischer Weise funktioniert es, wenn der Beitrag zusammen gefügt wird ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@KeksMox das sollte jetzt angekommen sein

Gruß
Martin
 
@Miles Smiles hatte ich gerufen, gut möglich, dass das wg. dem Edit nicht funktioniert oder ebn nicht angekommen ist. Deshalb nochmal. Oder es muss dann ein anderer aus der schwarzen Reihe übernehmen.

OK, war wohl etwas länger die Leitung, aber hatte ein wenig Stress diese Woche. Ab morgen habe ich Zeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KeksMox das sollte jetzt angekommen sein
Ja, das ist angekommen. Ich kann mir zumindest einen Grund denken, warum das beim Edit nicht auslöst. (Wer will schon mehrmals "erwähnt" werden, nur wenn einer seine Beiträge öfter editiert)
 
Hi,

Catch of the Day für alle unter uns, die gerne mal mit einem eigenen Loop arbeiten ...



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben