Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Leute habt ihr noch ein Plätzchen frei ?
 
Irgendwie hat mich heute Abend die Muse nicht hinreichend geküst. Ich versuche es Morgen weiter.

Gute Nacht!
Dita
 
hier ist meine "Neue"...
upload_2017-12-26_21-57-46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mein Beitrag habe ich gerade hochgeladen. Heute Abend ging es dann besser. Noch etwas Geartalk bevor ich den nächsten Teilnehmer aufrufe:
Erstmalig habe ich über das VST Amp Rack von Cubase Pro 9 mit meiner PRS Brent Mason direkt ins Audiointerface Focusrite Scarlett 2i4 eingespielt. Der erste Durchlauf war mit dem Preset Funky Phaser und leicht auf 6,2 angehobenen Gain. Danach gibt es für mich keinen Zweifel mehr, dass ich mir auf jeden Fall auch einen cleanen Phaser Sound mit meinem Marshall JMD:1 für meine Bands programmieren muss.
Für den zweiten Durchlauf nutzte ich das Preset Eddies Rock. :D

Sorry Jungs. Ich habe mal kurz die Blues-Presets vom VST Amp Rack getestet, die klangen bei mir leider alle nicht. So müsst ihr halt doch wieder mit dem Dita-Style leben. Ich hoffe, Ihr überlebt bzw. übersteht es ohne bleibende Schäden.

redstrat95, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, JoeBeaulais, InTune, Miles Smiles, Rusty Ryan, KeksMox, hack_meck, Waljakov, DieterWelzel

Funkybluesblauhatgespielt

Ich wünsche allen noch ein schönes Restjahr und übergebe an @redstrat95, viel Spaß!

Beste Grüße
Dita
 
Leider mag auch bei mir auf die schnelle nichts sinnvolles rauskommen, die nächsten Tage werd ich wohl auch keine Zeit haben. Gebe also vorerst weiter an @InTune
 
Gut, dann mache ich mal schnell die Spurverlängerung, also @InTune: bitte warten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich bin zur Zeit noch auf Festtags Sofahopping Tour und hätte erst am 30.12. Zeit in paar Bits und Bytes zu produzieren. Wer noch mal vorher etwas probieren möchte, bitte nur zu.
 
@MrOvertone
Noch Zeit einzuspringen, wo jetzt @Miles Smiles dankenswerterweise den Backingtrack verlängert hat?

Beste Grüße
Dita
 
Ja , Super . Ich spiele heute oder Morgen ein ....... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist fertig. Marshall 69 Profil + Screamer +Hall + Echo . PRS Custom 24. Hab drauflos gespielt . Der dritte Versuch war es dann. Mit allen Unzulänglichkeiten und Nebengeräuschen :) Ich fliege am 31. Jan. nach Thailand. Euch allen schon mal ein frohe Neues ... Wir sehen uns Nächstes Jahr. LG David .

Ps. vielleicht weiter mit @KeksMox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fliege am 31. Jan. nach Thailand
Dann hast du ja noch ein gutes Monat Zeit zum Packen oder ist der 31. Dezember gemeint? :D

Vor zwei Jahren flog ich am 31. Dez. nach Teneriffa. Um 2:00 aufstehen, zum Flughafen fahren, Flug, Fahrt zur Unterkunft. Um 20:00 haben wir uns in Bett verkrochen und ich habe mich um Mitternacht, ob dem Lärm der Feuerwerksraketen bloß umgedreht und bis am Vormittag des 1. Jänners weitergepennt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar am 31.12. natürlich ...... :)
 
Wenn @KeksMox noch nicht losgelegt hat, würde ich versuchen was einzuspielen, da sich bei uns überraschend Sylvesterbesuch angesagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Intune hat fertig!
@KeksMox könnte dann...

..war zwar nicht wirklich Blues hat mir aber Spass gemacht.

Gear:

ES335 -> Gramp +Fuzztortion -> Cleanen Blackstar S1 50 -> Grossmann Isobox -> Focusrite Safire Pro14 -> Logic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ES335 -> Gramp +Fuzztortion -> Cleanen Blackstar S1 50 -> Grossmann Isobox -> Focusrite Safire Pro14 -> Logic
Da fehlen noch der Lautsprecher und das Mikro in der Aufzählung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und die ganzen Schweinereien, die ich noch in Logic gemacht habe...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben