Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hätte mich ja trotzdem interessiert, welches Mikro du da drin hast. ;)

Ich habe mir diese Tage ein Sennheiser E906 gekauft und schon vor Monaten einen PRS Sonzera Komboverstärker, den mit 20W, prügellaut das Ding. Die nächste Runde kann ich dann einmal mit dem Zeugs aufnehmen, habe ich mir gestern aufgebaut. Allerdings eher zu Zeiten zu denen die Nachbarn nicht schlafen, ansonsten muss weiterhin das Pod herhalten. ;)
 
...oh, ich dachte, dass wäre hier allen eh klar, weil ich mich da eigentlich nur immer wiederhole...:embarrassed:
Im der Isobox werkelt ein Jensen Blackbird und wird ganz klassisch von einem SM57 interviewed.
(Das Sennheiser Brikett steht auch noch auf meiner Habenwillliste, aber eher weil es live so praktisch ist und von oben von der Box abgeseilt werden kann. Live habe ich auch so ein Deeflex Difusor vor der Box und da ist das immer etwas fummelt mit einem Stativ die Box abzunehmen..)

....nur dann der Vollständigkeit halber noch.... im FX Loop vom Blackstar würzt ein Eventide Space mit etwas Delay, aber dominierend ist der Stereo Hall vom Space Designer aus Logic, ein Teelöffel Kompressor und ein Vibe aus dem Pedal Fundus von Logic. An EQ habe ich standardmässig immer die Empfehlung von Grossmann eingestellt, mit der de letzte Rest an Unterschied zu einer normalen mikrophonierten Box kompensiert werden soll.
 
Ich setz mich morgen dran.
 
Bin fertig. Dann bleibt nur noch @redstrat95 übrig.
 
Er hat ja noch 4,5 Std Zeit ;)
 
Bei mir verzögert es sich leider weiterhin :mad:
Falls jemand spontan einspringen möchte darf er das gerne tun, ansonsten müsstet ihr euch noch ein paar Tage gedulden :redface:
 
Falls jemand spontan einspringen möchte darf er das gerne tun

Gilt leider weiterhin, habe diese Woche zwar abends etwas mehr Zeit, allerdings habe ich mein Recordingequipment teilweise zu Hause vergessen, kann also erst nächste Woche wieder aufnehmen :bang:
 
Ich habe soeben, mit bedauern, hier im Board gelesen, dass Emptypockets verstorben ist.

Er hat ja des öfteren hier die Jams bereichert, villeicht sollten wir ihm den nächsten Jam widmen, was sagt ihr dazu? hätte jemand einen passenden Track?
 
meine Güte, das hat mich ganz schön gedämpft - ich denke, wir waren so etwa imselben Alter.
Die vielen Beiträge zu Torsten im Kondolenz-Thread haben mich auch ganz schön emotionalisiert.

Aber Rusty's Idee gefällt mir sehr, ich erinnere mich an diese Präferenzen von Torsten:
- Fingerpicking (Ragtime & Co.)
- Johnny Winter
- Walter Trout

Alles genauso sehr, wie er Gary Moore nicht leiden konnte - so war er halt.
Wenn niemand im Keller etwas passendes findet (wo doch auch YT so viel zu bieten hat), dann schaue ich auch gern nach...
 
Ein Vorschlag wäre der Melancholy Blues den Miles Smiles u.a. in folgendem Beitrag am Ende gepostet hat.

Erstellt: 12.12.17 #10653
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wurde es schön finden, unsere Gefühle zum Verlust von Torsten in einem ihm gewidmeten Jam aufzuarbeiten. Gerne auf Basis des vorgeschlagenen Track.
 
Schaffen wir noch was in den nächsten Tagen? Ich bin dann bald mal wieder weg und hab den Blues - 7x24 :great:
upload_2018-1-24_14-16-28.png
 
Das ist ja mal cool!! Viel Spaß! :great:

Ich kann leider aktuell den Track nicht beenden, wenn jemand anderes will ist der Platz also weiterhin frei. Ansonsten mache ich mich nächste Woche dran.
 
Bin noch bis 01.02. in USA, sollte sich das aufgehen, mache ich mit ...

Gruß
Martin
 
Oh, ist der Thread hier zu Ende?
 
Also ich bin noch da ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, falls Not am Mann, springe ich gerne ein. Und an einem Jam zu Ehren unseres seligen Emptypockets beteilige ich mich auch sehr gerne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben