Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Kling doch ganz einladend, mit viel "Luft zum Atmen". :)
Ich zähle jetzt 8 Zusagen.
Bisher hatten wir immer den den "Up- and Download Track" entsprechend der Teilnehmer Zahl verlängert (mit meist je zwei Durchgängen/Strophen pro Teilnehmer. Da immer noch Leute nachgeklappert kamen machte es Sinn Durchgänge für 2-3 Leute in Reserve zu haben. Also hier 10 oder 11 x 2 Durchgänge. Es wurden dann nach einander draufgespielt.
Es war zwar schon immer die Diskussion, dass da von Spieler zu Spieler die Qualität leidet, aber wenn man da kein Unsinn macht und z.B. die Samplerate verändert oder sich beim Einsatz "verschneidet", fällt das - für unsere Verhältnisse - nicht ins Gewicht. Der große Vorteil ist, dass man ohne dass jemand das extra zusammenschneiden muss, sich immer den "fertig" bespielten Track runterladen und von den anderen anderen Leute sich orientieren/inspierieren lassen kann.
 
Bin grade in FRA gelandet … müsste mal schauen was der Tag so hergibt - aber vielleicht ist irgendwo ne Lücke um den Track zu verlängern … es sei denn, mir kommt jemand zuvor 😜.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das erinnert mich an was:
 
Etwas Americana im Blue Jean Blues und ein wenig Unerwartetes... (Der Fender-Teil ist nicht meins, aber was soll's)...

Sehr schön und zeitgemäße Reminiszenz an den Reverend!

Viele Grüße
Ray
 
@redstrat95
@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@m0m07
@hack_meck
@InTune
@JoeBeaulais

Das wäre die Losverteilung, die mir eine Excel-Tabelle per Zufallsprinzip ausgespuckt hat. Ich habe mal die "vielleicht"-Zusagen mit reingepackt, wer dann doch nicht mehr möchte muss ja nicht und wir rutschen in der Liste weiter auf.

Leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten den Track zu erweitern bzw. in der Länge anzupassen. Wenn jemand dazu bereit wäre, könnten wir eigentlich loslegen. Darf ich fragen wie das zuletzt immer gehandhabt wurde? Wieviele Takte hatte jeder zur Verfügung?

Bin jedenfalls sehr gespannt und ziemlich aufgeregt, weil ich mich hier als ziemlicher Anfänger mit einigen recht erfahrenen Leuten im Track herumtummel...

Viele Grüße
Anfängerfehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kümmere mich heute Abend mal drum ... die letzten 4 Tage haben sich ganz anders entwickelt, als ich dachte :bang:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@redstrat95
@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@m0m07
@hack_meck
@InTune
@JoeBeaulais
Nachdem es bei mir die nächsten Tage voraussichtlich zeitlich etwas eng wird, würde ich gerne den Staffelstab direkt an @-N-O-F-X- weitergeben, wenn's recht ist :hat:
Ich würde mich dann einfach hinten anhängen, dann bleibt die restliche Reihenfolge bestehen.
 
Bei mir ist es zeitlich gerade auch schwierig, aber ich versuche mal etwas hinzukriegen. Hat schon wer das Lied verlängert?
 
Servus ...

Ich habe mal zurück geblättert ... und denke wir sind jetzt im JAM#75 :great: ...

Die Datei ist verlängert und für alle Teilnehmer sind 2 Durchgänge reserviert ...

In Zeiten schneller Leitungen hoffe ich mal, dass keiner mit ner WAV Version Probleme hat. Ich schicke die grade per WeTransfer an mich selbst und kann dann @-N-O-F-X- den Link hinterlegen.

Wie immer ist es wichtig !!! das ihr eure Gitarre in eine eigene Spur aufnehmt und alle Veränderungen (Lautstärke, Effekte und Co.) NUR an eurer Spur vornehmt. Beim Export bitte darauf achten, das "Normalisierungen" ausgeschaltet sind ... die Software also nicht versucht bis 0 zu Pegeln.

Wenn ihr die Datei bekommt, dann hört bitte zumindest 1x durch, ob euch an den Pegeln vorher was auffällt, oder ob die "Band" irgendwie anders klingt als erwartet.

Viel Spaß ...
Martin

Schaue mal hier …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Datei ist verlängert und für alle Teilnehmer sind 2 Durchgänge reserviert ...
Besten Dank! Was meint denn zwei Durchgänge konkret? 2x12 Takte auf einmal, oder zwei Durchläufe und jeweils 1x12?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich habs noch nicht.
 
2 am Stück …. Dann kann man ein wenig „entwickeln“ …

Gruß
Martin
 
@redstrat95
@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@m0m07
@hack_meck
@InTune
@JoeBeaulais

Das wäre die Losverteilung, die mir eine Excel-Tabelle per Zufallsprinzip ausgespuckt hat. Ich habe mal die "vielleicht"-Zusagen mit reingepackt, wer dann doch nicht mehr möchte muss ja nicht und wir rutschen in der Liste weiter auf.

Leider fehlen mir die technischen Fähigkeiten den Track zu erweitern bzw. in der Länge anzupassen. Wenn jemand dazu bereit wäre, könnten wir eigentlich loslegen. Darf ich fragen wie das zuletzt immer gehandhabt wurde? Wieviele Takte hatte jeder zur Verfügung?

Bin jedenfalls sehr gespannt und ziemlich aufgeregt, weil ich mich hier als ziemlicher Anfänger mit einigen recht erfahrenen Leuten im Track herumtummel...

Viele Grüße
Anfängerfehler!

Ich würde es auch so halten wie Wilfrid, bin jüngst wieder etwas mit Blues in Kontakt gekommen…
... wähnte mich eigentlich auch unter denjenigen, die zugesagt haben. Wäre gerne dabei, wenn Ihr mich ab übernächster Woche gebrauchen könntet, aber keinen Stress - ich bin im Urlaub und mit Musik und Sport gerade gut ausgelastet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, sehe gerade, backing track habt ihr schon in der richtigen Länge der veröffentlichten TN-Liste - dann keine Umstände meinetwegen und Euch viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Anfängerfehler!

Da ist natürlich ein typischer Slow Blues Track, klingt aber nicht schlecht. Was mich echt nervt ist jedoch die Snare, die für mich viel zu hart ist (Transienten). Das würde ich auf jeden Fall entschärfen, damit es besser in den Kontext passt. Bei der Kick könntest Du ggf. noch etwas mehr variieren, damit es mehr grooved...

Well done!
 
Hatte wir früher auch mit solchen Trümmern hantiert?

Nein ... in Zeiten von WeTransfer für die Weitergabe dachte ich, das müsste passen. Im Prinzip würde aber auch die mp3 Version reichen

Gruß
Martin
 
Bei der Kick könntest Du ggf. noch etwas mehr variieren, damit es mehr grooved...

Well done!
Danke für die Blumen, die geb ich aber weiter an meinen Lehrer. Der Track ist nicht von mir! Insofern kann ich da auch nichts ändern.

dann keine Umstände meinetwegen und Euch viel Spaß.
Na das tut mir leid, ist mir irgendwie durchgegangen. Nimm erstmal meinen Platz und ich schau mir im Verlauf an, wie man den Track verlängert. Als ziemlicher Anfänger hab ich eh gerade das Gefühl mich übernommen zu haben. Mir wäre es nicht so unwohl noch etwas Schonfrist zu haben ;)
 
Der Track ist lang genug :) … ich glaube bis maximal 11 können.

Also trage ihn einfach in die Liste und gut ist …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann also:

@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@m0m07
@hack_meck
@InTune
@JoeBeaulais
@redstrat95
@Rockroadster
 
Als ziemlicher Anfänger hab ich eh gerade das Gefühl mich übernommen zu haben. Mir wäre es nicht so unwohl noch etwas Schonfrist zu haben ;)
Keine Angst! Einfach mitspielen.

Der Track lässt von der Lautstärke wenig Raum nach oben, da habe ich gleich Übersteuerungen. Da ich der erste bin, bin ich mal so frei und mache den für mich und alle nachfolgenden einen Tick leiser.

Ich habe schon ewig nichts mehr aufgenommen und habe mal ganz anderes Equipment verwendet: Yamaha Revstar in H&K Ampman Classic (mit Redbox out) direkt ins Interface. Reverb kommt von Studio One.
Die Aufnahme war dann nach ein bisschen Jammen ohne Mitschnitt ein First Take.

Ich reiche den Stab weiter an @Anfängerfehler!

Den Track gibt es hier:
https://wetransfer.com/downloads/bc...9e628c000c3cfa60d253193320220630211825/c7d2be
 
Keine Angst! Einfach mitspielen.
Genau so! :great:
Im besten Fall ist das, was man spielt geil und es gibt Lob. Im schlechtesten Fall ist es nicht so geil, dann bekommt man meist wertvolle Verbesserungsvorschläge. Aber schämen oder verstecken braucht sich hier wirklich niemand :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben