Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Leute,
das geht ja ratz-fatz hier - paar Jahre Funkstille im Thread und dann kreative Hektik :)
Kaum eingelogged und schon bin ich dran; werde morgen meine Gitarre auspacken und meine Technik testen. Hab mein ur-altes GuitarPort (Line6) für PC und ein einfaches SonicPort für IOS/iPad mit, keine Ahnung, ob es damit klappt. Gitarre hab ich auch schon 2 Wochen nicht in der Hand gehabt. Aber "muss ja" ;)
Ich hoffe, meine Nachfolger (RedStrat==Peter?) sind nicht zu ungeduldig.
Gruß von Sylt!
PS: mal wieder dasselbe: in Berlin "tobt" der Sommer und hier ist Küstenwetter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, meine Nachfolger (RedStrat==Peter?) sind nicht zu ungeduldig.
Nö, keine Sorge. Bin weder Peter noch ungeduldig :D
Vor nächstem Mittwoch werde ich wahrscheinlich auch nicht dazu kommen, also lass dir Zeit und genieß den Urlaub :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde am Ende des Jams ausführlicher zu jedem Beitrag meine Eindrücke und Ideen zusammenschreiben.
Cool, fände ich gut sich auch mal kritisch auszutauschen. Bin dafür sehr offen und es ist immer interessant wie Beiträge auf andere wirken oder was man besser machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dafür sehr offen und es ist immer interessant wie Beiträge auf andere wirken oder was man besser machen könnte.
Fände ich auch sehr spannend! Bin noch sehr am Anfang und spiele halt sehr oft die gleichen Licks und Phrasen.
 
Cool, fände ich gut sich auch mal kritisch auszutauschen. Bin dafür sehr offen und es ist immer interessant wie Beiträge auf andere wirken oder was man besser machen könnte.
„Kritik“ wird schon auch kommen, aber die eigenen Baustellen kennt man meist. Das Feedback soll aber IMO auch das Gelungene nennen und motivieren, am Ball zu bleiben. Da hatten wir eigentlich immer eine ganz gut Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Peter hier,@JoeBeaulais! Hänge gerade in Berlin ab und bin froh, noch nicht „dran“ zu sein😎
 
Hallo zusammen,
nun kommen die "sommerlichen" Temperaturen auch langsam an der Nordsee an - nein, nein, ich jammere nicht ;) und habe endlich etwas eingespielt.
Da sind schon echt tolle Beiträge im Track und ich hatte mir fest vorgenommen, ein paar ZZ Top Licks einzubauen (Blue Jean Blues) und auch "geübt". Aber der Backingtrack "zwingt" einen ja geradezu in die melancholische Spielweise und ich bin am Ende immer wieder in der Moll-Pentatonik gelandet - hat nicht geklappt :(
Mit meinem Beitrag bin ich (natürlich :cool:) nicht zufrieden, auch scheine ich mir mit meiner Technik-Strecke Latenzen eingefangen zu haben (normalerweise finde ich die 1).
Egal, es muss hier weitergehen und ich morgen ans Meer!
Hab hier eine Fender Thinline Modern Style mit (low budget aus China mit P90), Mittelstellung und über Line6 GuitarPort und Gearbox mit Audacity aufgenommen. Im 2. Lauf - neben der üblichen Portion Hall und Delay etwas "classic distortion".

Wer auch immer dran ist oder ran will - have fun!
Jam75

Gruß von der Insel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genieß das Meer!

Ich glaube dann ist @redstrat95 dran nach Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin dabei :great:
Mal sehen, wie lange ich brauche, um was vorzeigbares hinzubekommen :ugly:
 
Sodele, ich wäre dann auch durch (https://we.tl/t-OUELg0AsdU).

Ich habe mich beim Spielen größtenteils an die Akkorde gehalten (oder es zumindest versucht), aber das ein oder andere mal danebengegriffen. Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden, besonders mit dem ersten Teil.
Gespielt habe ich meine ES-335 (Neckpickup). Das Signal wurde gesplittet, der eine Teil bleibt Clean, der andere wird mit dem Rockett Archer leicht verzerrt. Federhall kommt vom Strymon BlueSky, "verstärkt" wurde mit neutral eingestelltem Two Notes Le Clean Preamp, dessen Speakersim auch genutzt wurde.

Wenn ichs recht verstanden hab will dann @Rockroadster den Abschluss machen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jungs, ich klemme. Sorry, mein (Privat-)Leben hat in den letzten Wochen eine tolle Wendung genommen, meine Aufmerksamkeit und Motivation sind gerade ganz anders ausgerichtet. Kann nur auf Euer Verständnis hoffen…🥰
 
Jungs, ich klemme. Sorry, mein (Privat-)Leben hat in den letzten Wochen eine tolle Wendung genommen, meine Aufmerksamkeit und Motivation sind gerade ganz anders ausgerichtet. Kann nur auf Euer Verständnis hoffen…🥰
Wiieee....was anderes als Gitarre spielen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stratomano ist das eine freiwillige Meldung zur Übernahme? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt eigentlich noch jemand oder sind wir durch?
 
Lt. Liste sind wir durch, Rockroadster hat ja abgesagt. Etwas zäh das Ganze... :) ...ist ja aber auch zu warm für alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann fasse ich bei Gelegenheit mal zusammen, was ich so gehört habe … ich dachte da wäre noch jemand am Einspielen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@redstrat95 - kannst du uns deine Version noch mal hochladen ... ich finde sie nicht auf meinem Bürorechner ... und der we.transfer Link ist abgelaufen ...

Merci
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben