Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich hab jetzt schon Angst..... :fear:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  1. Lücken finden/"Verweben"
  2. "Weniger" ist mehr
3. Mehr ist mehr... ist meistens meine Devise... :D
Zumindest wird mein Beitrag in diese Richtung gehen, sofern ich überhaupt zum spielen komme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch da stimme ich nicht komplett zu. Es ist schon so, dass der Track auch ohne Solo schon deutlich mehr bietet als die Backing Tracks, die hier üblicherweise bespielt werden.
Trotzdem kann ich mir da sehr gut Insbesondere auch eine menschliche Stimme (gesprochen, gesungen, geschrien) dazu vorstellen. Auch eine Solo Gitarre passt da meines Erachtens sehr gut.

Mir gefällt der Track und ich bin gerne dabei, wenn wir uns ab und zu auch mal etwas abseits des 12Bar Blues bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den BT habe ich auch mal geladen. Finde den gut, aber für einen BT für Schwerpunkt Solo lässt er doch recht wenig Freiraum ohne die Sololautstärke dann doch stärker anzuheben zu müssen um sich durchzusetzen.

Ich habs mal probiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Feel kann mir nicht signalisieren, wo es hin geht. Bei typischen Chordfolgen antizipiere ich die Übergänge und es zieht mich mit dem Notenmaterial da hin. Hier ist Nebel 😇.

Aber Herausforderungen sind am Ende auch immer Chancen.

Auf jeden Fall hat es mehr gute Diskussionen gebracht, als wenn alle in der Komfortzone dümpeln 😇

Sorry wenn ich mich einmische, aber so seh ich das auch. Statt immer nur zu ähnliche BTs zu benutzen, birgt so ein
Ausflug ausserhalb der eigenen Komfortzonen, immer die Möglichkeit seinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Letzten Endes lernt man dann mehr , als immer die drölfzig gleichen 12 Bar Blues licks zu noodlen, die man mal geübt hat.

Hey das gefällt mir ganz gut und zwar weil du versucht hast wirklich mit dem Track zu spielen , statt nur drüber zu spielen.

3. Mehr ist mehr... ist meistens meine Devise... :D
Hm erwartet uns da noch was Ygnwie Malmsteen mässiges ......? :evil:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hättest dich im Jam Anmelden können, anstatt einfach was hier abzuladen …

Sorry, aber ich habe den Thread auf beobachten gesetzt und dann habe ich irgendwann keine Hinweise mehr bekommen. Dann habe ich so mal wieder reigeschaut und da lief die Sache wieder.
 
Frage:
was braucht man um hier mitmachen zu können ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Gitarre und nen PC mit DAW schätze ich mal ......
 
Wenn du die irgendwie aufgenommen und mit dem Banking Track verheiratet bekommst, sollte deiner Teilnahme nix im Weg stehen
 
Den BT habe ich auch mal geladen. Finde den gut, aber für einen BT für Schwerpunkt Solo lässt er doch recht wenig Freiraum ohne die Sololautstärke dann doch stärker anzuheben zu müssen um sich durchzusetzen.
Ich habe als ich begonnen habe als erster Teilnehmer den Backing Track auch erstmal noch ein paar dB runtergezogen, damit man überhaupt noch etwas spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe als ich begonnen habe als erster Teilnehmer den Backing Track auch erstmal noch ein paar dB runtergezogen, damit man überhaupt noch etwas spielen kann.

Ja stimmt, habe auch runtergezogen, der war schon extrem ausgesteuert. Die Drums klingen vom Sound her etwas nach Metal 🤘 , passen irgendwie nicht wirklich zum Bluesrock.
Mir hat es aber Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ok, ich nehme das Analog zurück :) ...

Wenn du diesen Weg gehst, wäre ein Kopfhörer ganz gut (Backing Track), damit auf der iPhone Aufnahme kein Übersprechen vom Backing drauf ist ... grundsätzlich geht das aber. Probiere doch mal mit dem aktuellen Track (ob du iPhone Aufnahme und Backing in Garageband aufeinander bekommst) und dann kannst du hier am Ende, oder bei der nächsten Runde ja mitmachen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben