Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

#1 würde mir etwas leichter fallen.
#2 können wir ja das nächste mal machen.
 
Also ich bin auch dabei. Jetzt wo meine Frau auch gleich noch gekündigt hat, kehrt hier Ruhe ein :ROFLMAO: Zwei Kündigungen innerhalb von zwei Tagen macht uns auch keiner so schnell nach.

Meine Präferenz ist ganz klar Track 2. Der hat richtig Spaß gemacht beim kurzen Anjammen gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt ja einen echten Family Run. :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wo meine Frau auch gleich noch gekündigt hat, kehrt hier Ruhe ein

. . . oder auch nicht. ^^ Aber mutig. Respekt!

Track 2 geht für mich so in Richtung Gypsy Jazz, Django Reinhardt mäßig. Könnte ich aber ggf. auch mal probieren, oder halt beide.
 
Option 2 liegt knapp vorne, also hab ich den jetzt mal Vorbereitet...
- ich hab dem ganzen noch Drums verpasst. Die fehlten mir doch irgendwie. Wenn ihr die doof findet, sagt gerne bescheid, dann machen wir ohne.
- Für jeden gibt es 6x12 Takte, das sind dann bei 191bpm wieder so etwa 1,5 Minuten.
- Ich hab den Track erst mal für 15 Beiträge ausgelegt... kann ich immer noch anpassen
Auf der Liste bisher:
@thorwin
@kingbritt
@redstrat95
@InTune
@hack_meck
@Ben zen Berg
@HD600
@-N-O-F-X-
@rle
@Anfängerfehler!
@VoidPointer
@JoeBeaulais

Ich hab mir bei der Reihenfolge nix weiter gedacht. Wer Freiwillig anfängt darf die gerne neu durchwürfeln.
Hier gib's den Track: https://we.tl/t-lRZwkQEPk5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht nochmal als Erinnerung für Neueinsteiger:
  • Verlinkten Track downloaden
  • In DAW importieren
  • Eigenen Jam dazu spielen (das geht nacheinander nach der Liste, daher vorher anmelden, dass man mitspielen möchte)
  • Gesamttrack ohne Bouncing und Anpassungen exportieren und als .wav speichern
  • Exportierten Track in WeTransfer hochladen und link hier posten für den nächsten Spieler (hier keine Email erzeugen sondern sich nur den Link erstellen lassen nach upload).
  • Wer mag kann auch zusätzlich nur den eigenen Jam mit BT (also die eigenen 1,5 Minuten) als MP3 exportieren und hier direkt posten (erleichtert das Abhören)
  • Wenn alle gespielt haben kann jeder der mag, ein Feedback zu allen Jams abgeben
  • Dann geht das Spiel von vorne los. Man findet einen neuen Begleittrack, einigt sich darauf und legt eine neue Reihenfolge fest.
Sollte der erste Spieler feststellen, dass der Begleittrack bereits von der Lautstärke an der Kante ist und sobald der eigene Jam dazu kommt in den roten Bereich kommt, sollte der BT von vorne herein leiser gemacht werden, d.h. der BT sollte auch genug Luft haben für den Jam. Das kann auch gleich der erste Spieler machen (wenn er weiß was er tut), alle späteren Spieler sollte die Lautstärke des BT (der ja dann auch immer die Jams der Vorleute enthält) nicht mehr anfassen.

Hoffe ich habe es einigermaßen richtig wiedergegeben und ein herzliches Dankeschön hier an alle die sich hier um die Begleittracks kümmern. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Option 2 liegt knapp vorne, also hab ich den jetzt mal Vorbereitet...
Ich hab mir bei der Reihenfolge nix weiter gedacht. Wer Freiwillig anfängt darf die gerne neu durchwürfeln.
besten Dank! Bin natürlich dabei (und selbst schuld 😎); wann ich einsetzen kann, ist derzeit noch offen. Aber angesichts der Laufzeit des letzten Jams wird das irgendwann auch hier sicher mal passen.
 
Ich hätte auch wieder Lust mitzumachen - habt ihr noch ein Plätzchen frei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fang dann mal an.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, da simmer auch schon: https://we.tl/t-hotZ2WjE5b

Ich hätte es gerne etwas jazziger gehabt, aber bin immer wieder um die selben Motive gekreiselt, also hab ich die so aufgenommen. Sollte wohl so sein.

Hier noch mein Part extra:


Signalkette: PRS SE Standard 24-08 -> Presonus Studio 1824c -> Presonus Studio One. Im Studio One dann ToneX von IK Multimedia als Plugin, das Capture ist ein 57er Twin. Etwas Kompressor und Spring Reverb ebenfalls aus ToneX.

Ach so.... die Reihenfolge:
thorwin
--> @kingbritt
@redstrat95
@InTune
@hack_meck
@Ben zen Berg
@HD600
@-N-O-F-X-
@rle
@Anfängerfehler!
@VoidPointer
@JoeBeaulais
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yupp, sehr schöner Start. :)
Wenn bei mir Neuling technisch soweit alles klappt bleibe ich mal auf der #2.

Gruß und Helau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, hier geht was... :great:

Edit: Und sorry @thorwin , @Revolver hast du unterschlagen.. :D Füge ihn jetzt einfach am Ende ein.

@thorwin
--> @kingbritt
@redstrat95
@InTune
@hack_meck
@Ben zen Berg
@HD600
@-N-O-F-X-
@rle
@Anfängerfehler!
@VoidPointer
@JoeBeaulais
@Revolver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, das geht gar nicht! Gut so?

@thorwin
--> @kingbritt
@B.B
@redstrat95
@InTune
@hack_meck
@Ben zen Berg
@HD600
@-N-O-F-X-
@rle
@Anfängerfehler!
@VoidPointer
@JoeBeaulais
@Revolver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck schrieb, dass er bis zum 07.03. unterwegs ist, dann müssen wir ihn nach hinten verschieben.
 
So, Premiere. :)
Fender Tele (clean, ohne OD), MXR Dyna Comp, MXR Carbon Copy, Digitech Reverb, Mooer PreAmp 015, BBE Sonic, Amp.

WeTransfer: https://we.tl/t-PYOmZ9GQNI




. . . weiter gehts dann wohl mit @B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben