Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ist ja dieses mal auch wieder etwas entglitten.
Statt dessen: alle spielen zu dem (kurzen) Backingtrack und laden es hoch … und einer kann! es zum Schluß sinnvoll zusammnenkleben.
Hatten wir zwischenzeitlich, die Mehrheit wollte aber wieder zum ursprünglichen Format zurück.
Hier z.B. ein kurzeas Backing in drei längen:
Naja, ob ein Solo zu lang ist, hängt vom Kontext und vom Geschmack aber auch vom Können des Gitarristen ab. Lange Solos sind Ende der 70er aus dem Mainstream verschwunden und waren mit Hair Metall noch mal kurz en Vogue. Zum Blues gehören nun aber auch lange Solos und ich finde - wenn hier auch mittlerweile nicht mehr sooo viele Blueser dabei sind - sollten wir den Blues nicht gänzlich beiseite wischen.

Wir probieren ja eine neue Form, da könnten wir doch ohne Schwierigkeit eine Abstufung einbauen:

1.) Kurz und knackig, besonders für Anfänger geeignet.

2.) Der Mittelweg, für die, die schon mehr draufhaben, es aber nicht übertreiben wollen

3.) Für Player, die dieses Format spannend und ohne zu langweilen bespielen können

Die Härte der Kritik darf sich dann auch der länge des Solos anpassen :D

Ich habe die Lautstärke doch um dezente 2 Dezibel nach unten geschraubt, so dass unerfahrene keine Anpassungen in der DAW machen müssen.

und hier die Übersicht:
Hier ist die Übersicht der August Jam:

@kingbritt, #12.284
Gast278551 (User Kay B), #12.287
@pinky man, #12.290
Gast278551 (User Kay B - 2.0), #12.296
@pinky man - 2.0, #12.300
@VoidPointer, #12.306
@SixStringFan, #12.314
@Ben zen Berg, #12.329
@dingbaat, #12.332
@Miles Smiles, #12.336

Das Einkopieren des mp3 Players funkt mit Win11 wohl nicht mehr, um es zu hören/sehen müsst Ihr dann auf den Link klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuups, ich muss sagen, darauf habe ich bisher tatsächlich nie geachtet, sondern eigentlich immer "mein Gefühl" für den Song umgesetzt. Das aufeinander Aufbauen wäre natürlich eine deutlich höhere/anspruchsvollere Stufe nochmal und mit dem Titel "...für Einsteiger" eventuell noch weniger vereinbar... Aber könnte man auch mal als Vorgabe setzen. dann wird der Teilnehmerkreis aber u.U. schon recht eng werden...
... Ich meinte nicht einen MP3-Player einkopieren, sondern unsere in den Einzelbeiträgen geposteten Beiträge im Endbeitrag untereinander mit Namen darüber nochmal zusammenfassen. das würde ja einfach gehen (Download der Mp3 und erneutes Einfügen im End-Thread)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die mp3 untereinander zu posten, geht da aber schneller 😁
? Wie sollte das gehen ? Ich meine natürlich auch NUR die mp3's mit dem Namen des Solisten nicht den ganzen Rest auch. Zwischen den Posts sind ja immer einige Kommentare, Abstimmungen zum nächsten Player usw...

Da muss sich dann einer die Mühe machen und das so posten.
Hab' ich hier nicht anders gemacht -> https://www.musiker-board.de/goto/post?id=9560782
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollten wir dann aber nicht hier machen. Hier wollte die Mehrheit das alte Format wieder haben und vielleicht auch wieder zum Blues zurück kehren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oh und dann scroll auf der verlinkten Seite mal drei Postings runter - da hat @SixStringFan einen selbst produzierten BT gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss sich dann einer die Mühe machen und das so posten.
Hab' ich hier nicht anders gemacht
Genau SO habe ich es gemeint!!! Sofern ich wieder beteiligt wäre, wäre ich auch bereit sowas zu übernehmen! Naja, jetzt machen wir erstmal diesen hier fertig, und dann sehen wir weiter, oder?