Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Happy Friday, wer macht weiter? @B.B , @Revolver , @redstrat95 , @HD600 , @-N-O-F-X- , @rle -> first come, first play würd ich sagen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So machen wir´s ;)
Heute bin ich zu platt, komme gerade erst aus der Arbeit...
 
Jungs, ein wenig mehr "Zug" würde der Sache gut tun :) ... Just Saying 😎

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auch schon on fire für den nächsten Go. Dank einer Woche Urlaub und einiger neuer Ansätze in der Improvisation bin ich schon fast so heiß auf den nächsten Go wie @HD600
 
Würde denn einer der verbliebenen weiter machen? Sonst machen wir hier lieber den Deckel drauf und wandern zum nächsten Track.

Gruß
Martin
Zitat vom 5.2. und dem letzten Jam - passt scho' :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat vom 5.2. und dem letzten Jam - passt scho' :cool:
calling all stations... @B.B @Revolver @redstrat95 @HD600 @-N-O-F-X- @rle - wer will noch?

@JoeBeaulais der link ist auch schon abgelaufen, wenn du den noch mal erneuern magst warten wir noch bis morgen ob jemand will und dann machen wir den Deckel drauf.

Mein Vorgschlag für die Nächste Runde: Let's get Funky:


Bin aber für alles offen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
für den Fall, dass die noch fehlenden Teilnehmer
a) weiter mitmachen wollen und
b) die Datei nicht mehr haben
https://we.tl/t-D3ML14uzbj (für 7 Tage gültig)

Also dann - keep on rockin'
 
Hi,
Obwohl ich hier jetzt nicht aktiv dabei bin (ich höre mir die Dinger schon an wenn ich Zeit hab) sei mir ein Verbesserungsvorschlag erlaubt: es wäre doch vermutlich für alle besser und stressfeier parallel an den backings zu arbeiten.
Deswegen würde ich den backingtrack auf 2 Minuten kürzen und jeder stellt ihn dann ein wann er ihn fertig hat. Dann entfallen zumindest die leidigen Abhängigkeiten und Wartezeiten.
 
Dann entfallen zumindest die leidigen Abhängigkeiten und Wartezeiten.
Manchmal sind die simplen Vorschläge genial. Das klingt richtig gut! Dann könnten alle binnen einer Woche ihren Part einspielen und vielleicht ist jemand am Ende so nett und schneidet alles zusammen, so dass doch wieder ein "fertiger" Jamtrack entsteht. Einziges Manko: Man kann nicht (ich sowieso nicht) auf den Part des Vorgängers eingehen, es fehlt also ein Aufbau aufeinander.

Vielen Dank @nasi_goreng
 
Ich schaffe es entweder heute Abend oder gar nicht. Zur Zeit ist es es zeitlich sehr schwierig. Mal sehen
 
Dann entfallen zumindest die leidigen Abhängigkeiten und Wartezeiten.

Nach den eigentlichen Vorgaben hätten wir überschaubare Laufzeiten 😇. Und ob dann in der Woche der neuen Vorgabe jeder liefert, steht auch in den Sternen.

Es sollte eigentlich auch im vorhandenen Format möglich sein mit 10 Mann innerhalb von 2 1/2 Wochen den Track zusammen zu bekommen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist mir irgendwie komplett durchgegangen. Ich schaue, dass ich vor dem Wochenende was sinnvolles hinbekomme :great:


Einziges Manko: Man kann nicht (ich sowieso nicht) auf den Part des Vorgängers eingehen, es fehlt also ein Aufbau aufeinander.
So sehe ich das auch. Habe auch schon überlegt, dass man es so handhaben könnte, aber ich finde es viel spannender und spaßiger, mir zuerst die Parts der anderen anzuhören, mich daran zu orientieren oder bewusst abzuheben, wie bei nem echten Jam eben auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich wäre auch bei Funky wieder dabei.

Ansonsten, das serielle Abarbeiten dauert zwar potentiell länger, was zum Problem werden kann, wenn Kandidaten den Ablauf übermäßig verzögen. Der Vorteil ist jedoch dass, sich so IMO eher ein “gemeinschaftliches“ Ergebnis ergibt. Jeder verfolgt den Gesamtfortschritt und es ergibt sich auch eine Geschichte.
Arbeitet man parallel, können zwar einzelne den Ablauf nicht verzögern, doch hat dann noch jemand die Aufgabe am Bein, die Beiträge zusammenzuschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich jetzt meinen Senf auf noch dazu geben darf:
Mich stören die unverständlich langen Funkpausen, wo sich gar keiner meldet und dann auch letztlich ‚niemand dran ist‘.
Kein Problem, wenn man sich hinten anstellt - manchmal passt es einfach nicht. Aber das hieße dann auch, dass jemand davor einspielt, es also noch einen Vorgänger gibt. Es sollte eine max. Leerzeit geben, danach ist dann eben Schluss, wenn es bei den Verbliebenen eben nicht passt.
 
Ich stimme @JoeBeaulais zu. Das hat auch in der Vergangenheit etwas besser funktioniert, da fasse ich mir aber auch an die eigene Nase. Ich habe aktuell nicht viel Zeit, vielleicht sollte ich mal ein paar Runden auslassen. Für den aktuellen Jam habe ich aber eben schnell einen Take aufgenommen. Will sich noch jemand dranhängen? Hier ist der Link: https://we.tl/t-v8gwAXQ7b3
So, habe doch noch schnell einen Take aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Perfekt. Ich mach jetzt mal (edit) unter Vorbehalt den Deckel drauf. Hier ist der fertige Track:


Diesmal mit dabei:
@thorwin
@kingbritt
@hack_meck
@InTune
@Ben zen Berg
@Anfängerfehler!
@VoidPointer
@JoeBeaulais
@-N-O-F-X-

Vielleicht brauchen wir einen MC, der etwas auf das Pacing achtet. Ich nicht jeder fühlt sich wohl dabei zu sagen "Aufgerufener hat sich in 24h nicht gemeldet, ich mach jetzt weiter."
Wenn ihr einverstanden seid, würde ich das für die nächste Runde versuchen zu machen, aber vielleicht fänden sich da auch andere.
Vorgehen: der nächste Teilnehmer wird hier im Thread per @-mention aufgerufen und gibt innerhalb von 24h bescheid ob er innerhalb von 48h abliefern kann. Wenn nichts kommt rufe ich nach 24h den nächsten auf und schiebe den Aufgerufenen ans Ende der Liste. Wenn jemand vor ablauf der 24h schon weiß, dass es nicht klappt kann er sich gerne selber ans ende setzen und den nächsten aufrufen. Der hat dann wieder 24h um zu übernehmen. Das verkürzt dann die Wartezeit.

(Ich hoffe ich hab die Eartezeiten mit 24h/48h jetzt richtig erinnert. Sonst korrigiert mich auch gerne noch mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Perfekt. Ich mach jetzt mal den Deckel drauf.
Verstehe ich zwar nicht ganz aber ist OK für mich. Ich hatte mich schon mal nach hinten setzen lassen in dieser Runde. Die letzte Reihenfolge war diese hier:

x @thorwin
x @kingbritt itt
x @hack_meck
x @InTune
x @Ben zen Berg
x @Anfängerfehler!
x @VoidPointer
x @JoeBeaulais
@B.B
@Revolver
@redstrat95
@HD600
@-N-O-F-X-
@rle

Da war für mich eigentlich klar, dass ich erst die drei vor mir zu Wort kommen lasse (dachte da meldet sich noch jemand..). OK, die haben sich dann Zeit gelassen was mir auch nicht unrecht war, daher habe ich nicht die Initiative ergriffen. Dennoch würde ich schon erwarten, dass derjenige der in der Liste dran ist, sich auch meldet um eventuell abzusagen...

Ist aber OK jetzt, fahre übermorgen für eine Woche weg, muss es also nicht noch reindrücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben