Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Na dann ist das Immunsystem ja jetzt "trainiert" 😂.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Kälteeinbruch haut die coolsten Bluser um. Habe auch gerade stets ein Päckchen Paracetamol dabei. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
War eben Aufnahme machen, Saite gerissen, Oh Mann ;) Morgen mach ich dat Ding fertig ;)

• Wow
Du sollst doch nicht immer so heftig reinhauen 🤣. Das letzte Mal, daß ich eine Taste zertrümmert habe ist 44 Jahre her. Meine erste Crumar Orgel. Die waren noch nicht so stabil (Italiener halt 😉), daß die auf Dauer gestählte Pianistenfinger aushielten damals 😂. Bin gespannt auf Deinen Abschluss! Wird sicher fulminant, wenn gleich die Saiten reißen 😜

Sorry, das so lange gedauert hat, aber 4 Bands zollen aktuell Tribut (ZEIT)
Habe mal was eingezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das Warten hat sich gelohnt. Metal läßt den Blues grüßen, oder umgekehrt :rock: (y), sehr geil, top gespielt... das Griffbrett kann für dich auch nicht lang bzw. kurz genug sein oder???
Ich gebs zu: Auf die schnellen Läufe bin ich ja neidisch...:weird::great::claphands:

Sach mal noch was zum Equipment

Greetz Daniel

• Gefällt mir
Das Warten hat sich gelohnt.
... aber wirklich! Da hört man den (Semi?-)Profi raus. Echt geiler Sound!!! Und toll gespielt... wirklich mal ne richtig rockige Interpretation und ein würdiger Abschluß dieses Bluesjams! Dann bin ich ja gespannt auf das Komplettwerk... wird wieder ein schöner Download für die Sammlung 😊. LG, Frank

• Gefällt mir
Sehr geile Nummer @Oliver Revilo

• Gefällt mir
Das Warten hat sich gelohnt. Metal läßt den Blues grüßen, oder umgekehrt :rock: (y), sehr geil, top gespielt... das Griffbrett kann für dich auch nicht lang bzw. kurz genug sein oder???
Ich gebs zu: Auf die schnellen Läufe bin ich ja neidisch...:weird::great::claphands:
Sach mal noch was zum Equipment

Greetz Daniel

Vielen Dank, Daniel.
  1. Das komplette Solo ist in einem einzigen Take eingespielt.
  2. Vorher habe ich mir nur überlegt, wie ich das Solo beginnen möchte – danach hieß es „Feuer frei“.
  3. Genau das stelle ich hier fest: Part 1 ist „mit zu viel Gedanken“ gespielt, Part 2 hingegen ohne groß nachzudenken – einfach drauflos. Und für meinen Geschmack ist Part 2 auch deutlich besser als Part 1. Part 2 bin 100 % ich.
    • Technisch habe ich mich bewusst limitiert und z. B. auf Arpeggios, Fingertapping usw. verzichtet, damit es erdiger klingt. ;)
  4. Equipment:
    • Harley Benton HB 550
    • Kemper: Tone Junkie Silver Jubilee L4 – ohne Anpassungen
    • Ab dem 10. Bund finde ich den Sound gut, darunter ist er mir zu basslastig. Mit mehr Zeit hätte ich das angepasst, aber aktuell etwas stressig ....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... aber wirklich! Da hört man den (Semi?-)Profi raus. Echt geiler Sound!!! Und toll gespielt... wirklich mal ne richtig rockige Interpretation und ein würdiger Abschluß dieses Bluesjams! Dann bin ich ja gespannt auf das Komplettwerk... wird wieder ein schöner Download für die Sammlung 😊. LG, Frank
Danke Frank
Schneide dann wieder ein Video zusammen ;) Sollte ich bis Sonntag hinbekommen ;)

Sehr geile Nummer @Oliver Revilo
Danke Dir Thorwin!

Übrigens, über folgenden Backingtrack lässt sich hervorragend mit Blues und Pentatonik improvisieren.
Falls euch gefällt können wir den ja für die nächste Session nehmen. Ist auch recht chillig.

View: https://www.youtube.com/watch?v=nEEsfU-PC74

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Guter Track... Kann man was draus machen wieder...

• Gefällt mir
Hossa. Was für ein geiler Sound und ein knackiger Lauf @Oliver Revilo
Da brauchts noch ein paar lange Winterabende, bevor ich das Niveau erreiche :)

• Gefällt mir
Vielen Dank, Daniel.

Übrigens, über folgenden Backingtrack lässt sich hervorragend mit Blues und Pentatonik improvisieren.
Falls euch gefällt können wir den ja für die nächste Session nehmen. Ist auch recht

🙂 von mir aus gern, … mir kam als erstes 7475 von the Connells in den Sinn, paßt aber nicht ganz