Blues - No Man's Land

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Der erste Blues von mir, den wir (Doc Noise) aufgenommen haben.



Das Schema ist etwas ungewöhnlich, aber mir gefällt's:

A D A A D D A A F E A A

Jetzt überlege ich, das in Moll zu machen:
Am Dm Am Am Dm Dm Am Am F E7 Am Am

Am Gesang hapert es noch etwas, aber wir arbeiten dran.

Simson
 
Eigenschaft
 
Hey,
gefällt mir grundsätzlich gut. Klingt interessant. Das Lispeln des Sängers gibt dem ganzen ne gewissen Einzigartigkeit, ist gar nicht so schlecht ;) Die Stimme gefällt und passt gut.
Die Strophen sind immer so schnell vorbei, und der Takt geht noch weiter, da könnte man vielleicht noch nen paar Fill-Licks einbauen, nicht immer, aber ab und an. Nur so als Idee.
Ansonsten plätschert es alles so vor sich hin, kein großer Aufreger (weder positiv noch negativ) dabei. Sprich es hat nicht Hitcharakter, aber ich hörs mir trotzdem gern öfter an.

Zum Mix kann ich nicht so viel sagen, außer dass mir als Mix-Laie da jetzt nix großartig aufgefallen ist.

Falls ne neue Version kommt, würd ich die gerne hören. :)

lg,
t.
 
Was ist Lispeln???

Mixtechnsich fällt mir auf das aus irgendeinem Grund die Snare verdoppelt klingt und extrem rechts und links Pan herrscht....das stört mich gewaltig.

Rest ist in Ordnung....
 
thx a lot....kannte ich bisher noch nicht
 
Also mir gefällt die Sache auch ganz gut, die Gitarre hat was^^ aber wie schon gesagt wurde isses halt nicht besonders aufregend...mit nem bahnenbrechenden Solo könnte man da sicher noch was machen^^
 
Das mit dem Dahinplätschern finde ich auch, obwohl ich glaube, daß der aggressive F Akkord im A-Blues doch etwas Spannung gibt.
Wer hätte einen Vorschlage, für echte dynamk, die üblichen laut/leisetricks oder mal 12 Takte ohne Schlagzeug oder so reissen's glaube ich nicht alleine raus... ?
Simson
 
Hey,
was hälst du davon einen oder zwei Trompeten die Gesangslinie am Ende der Gesangszeile noch mal wieder holen lassen, oder den double stop vor dem Refrain/Solo machen zu lassen. Also sparsam eingesetzt könnten die noch etwas mehr Farbe reinbringen.
Was denkst du?
lg,
t.
 
tuzz schrieb:
Hey,
was hälst du davon einen oder zwei Trompeten die Gesangslinie am Ende der Gesangszeile noch mal wieder holen lassen, oder den double stop vor dem Refrain/Solo machen zu lassen. Also sparsam eingesetzt könnten die noch etwas mehr Farbe reinbringen.
Was denkst du?
lg,
t.

Gute Idee - spontan schwebt mir da etwas Mexikanisches vor.
Das würde auch diese Stimmung treffen von wegen ab nach Mexiko (wie Hey Joe oder from dusk till dawn)
Aber woher bekomme ich jetzt 2 Amigos? Miditrompete klingt idR schlecht (sehr schlecht).
 
na klasse, hatte ne menge geschrieben aber der mac fraß meine ergüsse :/

kurz gesagt.
in der brasssektion des forums anfragen ob jmd interesse hätte, gleich das stück dazuposten dann können sie gleich anfangen.
alle andren optionen ausser midi kosten richtig geld, also doch midi nehmen. mit gescheiten EQ-Einstellungen durchaus machbar, denk ich.

www.bws-tonstudio.ch schrieb:
Posaune und Trompete strahlen über den Trichter ab. Bei der Trompete ist auf hohe Übersteuerungsfestigkeit des Mikrofons, mindestens 130dB, zu achten. Probieren Sie mal Röhrenmikrofone. Distanz ca. 20-40cm. Das Mikrofon zeigt auf den Rand des Schalltrichters. In der USA werden Bläser standardmässig mit einem AKG 414 aufgenommen im Abstand von 20-40cm oder z.B. EV RE-20. Die Trompete liefert je nach Spielweise Frequenzen von ca. 160Hz bis über 10kHz hinaus. Schalldrücke von bis zu 140dB SPL. Die Posaune liefert Obertöne bis knapp über 10kHz.
Low Cut betätigen
Wenn zu scharf und aufdringlich obere Mitten absenken
Wenn trötig-blechern absenken bei 600-1500kHz
Die hohen Frequenzen sind stark gerichtet. Deshalb sollte die Trompete und Posaune leicht am Mikrofon vorbeispielen.

lg,
t.
 
Simson schrieb:
Der erste Blues von mir, den wir (Doc Noise) aufgenommen haben.



Das Schema ist etwas ungewöhnlich, aber mir gefällt's:

A D A A D D A A F E A A

Jetzt überlege ich, das in Moll zu machen:
Am Dm Am Am Dm Dm Am Am F E7 Am Am

Am Gesang hapert es noch etwas, aber wir arbeiten dran.

Simson

Gesang finde ich eigentlich ganz gut, das muß beim Blues nicht perfekt sein, Hauptsache der Ausdruck ist da und den hast Du. Der Mix ist ganz schön höhenlastig,da würde ich nochmal was dran drehen.
Vieleicht so:


Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben