Blues Piano - Tim Richards - Begleit CD zerstört

  • Ersteller MikadoBrain
  • Erstellt am
M
MikadoBrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
21.01.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen,
meine Frau hat das Buch "Blues Piano" von Tim Richards gekauft und übt damit fleißig und erfolgreich. Leider haben unsere Kinder die Begleitcd komplett zerkratzt, so dass die meisten Stücke nur noch abgehackt zu hören sind.
Gibt es irgendwo eine digitale Form der Stücke? Ich möchte eigentlich nicht nochmal das komplette Buch kaufen, nur um wieder an an eine funktionsfähige CD zu kommen :/
 
Der gute Tipp:
Die CD mit Zahnpasta und einem weichen Tuch polieren ( von innen nach außen ). Bitte nicht, wie bei einer LP, den imaginären Rillen folgen beim Polieren.

Das funktioniert aber nur bei industriell gefertigten CDs, nicht bei selbstgebrannten. (da sieht die Datenstruktur vollkommen anders aus)

Und die Kinder gehen heute zur Strafe barfuß ins Bett.....
 
das muss aber eine alte Version sein, inzwischen gibt es das Buch (laut Google-Recherche) offenbar nur noch mit Online-Material - i.d.R. ist dafür im Buch ein Zugangscode abgedruckt, mit dem man im Internetseite auf die Audiodateien zugreifen kann. Vielleicht mal bei der Kundenbetreuung von Schott freundlich anfragen, ob Du als Ersatz für die defekte CD (auf Kulanz) einen Zugangscode bekommen kannst?

Ich sehe soeben, dass man den Inhalt der CD bei Schott sogar noch kaufen kann als MP3-Pack für 5,99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau. Das ist eine ältere Version, die wir gebraucht ergattert haben. Viel Geld fürs Instrument, dafür etwas weniger für die neueste Literatur ;)

Eine Anfrage beim Verlag haben wir schon gemacht, wir warten noch auf Antwort.

Zahnpasta ist eine gute Idee, versuche ich direkt mal.

Edit: Wow! Zahnpasta hats echt gebracht. Nicht perfekt, gibt noch Nebengeräusche, aber sie spielt wieder ohne Stocken durch. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da haben die Kinder ja nochmal Glück gehabt.... :spicy:
 
M
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben