Blues & Rock Pickup-Set für Strat

  • Ersteller pintoblues
  • Erstellt am
pintoblues
pintoblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.04.08
Beiträge
33
Kekse
169
Ort
Südtirol
Hallo alle zusammen!
Ich möchte meiner America Standard Strat einen neuen Bluesigen und Rockigen Sound verleihen,doch kann ich mich leider nicht entscheiden welche PU's ich einbauen sollte.Der Korpus ist aus Erle und der Hals Ahorn,beide Lackiert.Soundmäßig sollte es in Richtung Clapton,SRV,Johnny Lang, BB King usw. gehen,aber Rock'n Roll der 60er und 70er sollte auch machbar sein(CCR,Status Quo,Lynyrd Skynyrd usw.).Ich hab natürlich schon nächtelang gegoogelt aber kann mich einfach nicht entscheiden welches das richtige Set für mich ist und bitte euch deshalb um Hilfe.Habe hier mal einige aufgelistet,mal sehen was ihr dazu sagt und vielleicht könnt ihr mir noch andere Set's empfehlen.

http://www.leosounds.de/strat_redhouse_de.html
https://www.thomann.de/de/fender_fat50_cs_pu_set.htm
https://www.thomann.de/de/fender_custom69strat_puset.htm
https://www.thomann.de/de/fender_tex_mex_pu_set.htm
https://www.thomann.de/de/fender_texas_special.htm?art_id=13019&track=rmsarcar.com
http://s205441275.e-shop.info/shop/...r-eine-Strat®.html?shop_param=cid=20&aid=009&

oder sollte es was von Seymour Duncan sein?
Also ich möchte halt einfach einen fetzigen Bluesigen und Rockigen Ton aus meiner Strat hören und bedanke mich schon mal für eure Tips oder Empfehlungen!

Grüße von
pintoblues
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe in einer alten Erlen-Strat die TexMex [an der Bridge den passenden TexMex-Humbucker] eingebaut, Fender Amp und TS9 dazwischen = SRV. Am JTM45 ist von Blues bis Rock alles drin. Charmant ist der Preis fürs TexMex-Set.

Gruß,
Dietmar
 
Hallo,

Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem.
Schreib http://www.acys-lounge.de/ eine email mit deinen Wünschen.
Ich habe für 60´Blues und Hendrix sound, zwei desperado (Bridge, Middle) und den Blues (Neck). Bin damit sehr zufrieden :)
Aber die Pu die du rausgesucht hast sind auch nicht schlecht ;)

Ps: soll jetzt keine Werbung machen

MfG
 
Hoi Federal,
ist ne coole Seite dein Tip,werde mich mal mit den Jungs in Kontackt setzen,danke!

Grüße
pintoblues
 
America Standard Strat

Soundmäßig sollte es in Richtung Clapton,SRV,Johnny Lang, BB King usw. gehen,aber Rock'n Roll der 60er und 70er sollte auch machbar sein(CCR,Status Quo,Lynyrd Skynyrd usw.).

Da erwartet wieder jemand Wunderdinge von PUs. Kann man einbauen, was man will und auch die Gitarre so lassen, wie sie ist. Letztlich entscheiden immer die Spieltechnik und Einstellungen (und die Amps) eher darüber, ob man näherungsweise wie SRV, Clapton, B.B. King oder Status Quo klingt, als die PUs. Das sind recht unterschiedliche Klang- und vor allem: Spielkonzepte, die mit PU-Tauschen nicht mal eben im Rundumschlag abzudecken sind. B.B. King: ES 335 holen und Fender Amp. ANdere PUs nützen da gar nix, wenn nicht wie B.B. gesielt wird (Timing, Ton-Approach).

Ist meine Meinung, meine Erfahrung. Ansonsten viel Spaß, einen prallen Geldbeutel und einen guten Lötkolben für alle künftigen PU-Versuche, wie SRV, B.B. und Clapton gleichzeitig zu klingen.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben