Blues Saraceno wiederholendes Lick (Video Lesson)

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hallo Leute,

last mich bitte einmal wissen, ob es sinnvoller wäre auch Videos auf deutsch aufzunehmen. Vielen Dank schonmal für Feedback.

Sodele, jetzt zur Lesson....ich hoffe das kurze aber knackige Lick findet Einzug in euer Repertoire :)

https://www.youtube.com/watch?v=vkmjD7goBJo

Gruß
Guitarcoach
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich voll auf dem falschen Dampfer, aber das kommt irgendwie so rüber:

http://www.spiegel.de/karriere/ausl...udie-bei-englischkenntnissen-ab-a-931793.html


Aber Sponge over.....

Für wen machst Du solche Clips? Gehts um Online-Lessons, neue Schüler?

Oder nur das Ego? Auf YT gibts alles. Leute, die filmen, wie sie eine Gitarre aus einem Karton auspacken, Leute die 3.000-Euro-Amps vorführen und über Pentatonik 5. Lage nicht rauskommen und dann noch mit ner verstimmten Gitarre.

Nun möchte ich Deine Clips nicht unbedingt da einordnen, die Wertigkeit ist sicherlich höher. Aber durch "Englisch" eine "internationale Hörerschaft" für sich zu gewinnen... *kopfkratz*

Ich würde mit einem Songtitel von Rush antworten: Show, dont tell!

Ansonsten alles ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich voll auf dem falschen Dampfer, aber das kommt irgendwie so rüber:

http://www.spiegel.de/karriere/ausl...udie-bei-englischkenntnissen-ab-a-931793.html


Aber Sponge over.....

Für wen machst Du solche Clips? Gehts um Online-Lessons, neue Schüler?

Oder nur das Ego? Auf YT gibts alles. Leute, die filmen, wie sie eine Gitarre aus einem Karton auspacken, Leute die 3.000-Euro-Amps vorführen und über Pentatonik 5. Lage nicht rauskommen und dann noch mit ner verstimmten Gitarre.

Nun möchte ich Deine Clips nicht unbedingt da einordnen, die Wertigkeit ist sicherlich höher. Aber durch "Englisch" eine "internationale Hörerschaft" für sich zu gewinnen... *kopfkratz*

Ich würde mit einem Songtitel von Rush antworten: Show, dont tell!

Ansonsten alles ganz nett.

Hallo Ottochilli,

vielen Dank für dein Feedback. Ich mache die Videos in erster Linie weil es mir schlicht und ergreifend unheimlich viel Spaß macht sie zu konzipieren und aufzunehmen :) Desweiteren mag ich den Gedanken, einfach etwas zu teilen, wovon andere auch profitieren könnten. Zu Beginn meiner Gitarrenlaufbahn in den 80ern gab es solche Möglichkeiten nicht und ich hätte mich über so etwas wie youtube sicherlich sehr gefreut. Um internationale Hörrerschaft geht es gar nicht so, sorry habe da so tiefsinnig noch nicht drüber nachgedacht, aber es gibt ja auch noch Zuschauer in anderen Ländern und da bietet sich Englisch auch irgendwie als Sprache an. Das schöne an youtube ist doch, dass es so bunt und international ist und das jeder doch frei entscheiden kann was er sehen möchte. Für mich ist es wenig verwerflich wenn der 3000 Euro Amp mit einer verstimmten Klampfe gespielt wird. Wer bin ich, dass ich urteilen geschweige denn verurteilen darf und kann? Leben und leben lassen, oder?

Von meinen Skype Schülern in den USA, 4 an der Zahl, hat sich noch keiner über mein Englisch beschwert, im Gegenteil, unsere Skype Lessons laufen smooth und ohne Sprachbarriere. Von daher kann ich den Verweis auf den Spiegelartikel nicht ganz nachvollziehen. Ich habe die Videos auf Englisch aufgenommen, weil ich einst für einen Freund in Seattle eine Lesson aufgenommen habe....irgendwie bin ich dann beim Englisch hängen geblieben.

"Show don't tell" - genau das ist es, was ich an einigen youtube Videos nicht mag. Mir fehlt oftmals die Erklärung hinter den Licks, von daher halte ich meinen Stil bei, ist zwar kein Song aber ich nenne ihn mal "Show AND tell" ;-)

Demnächst starte ich einige Videos in Deutsch, vielleicht schaust du ja nochmal rein, würde mich freuen. Vielen Dank jedenfalls für das offene Wort. Und ich hoffe, dass vielleicht ja doch unter den vielen Videos die ich schon aufgenommen habe, das ein oder andere Interessante für dich dabei ist.

Gruß
GC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben