Blues Standards

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Holla,
gibt es eigentlich so eine Art Blues-Realbook???
Sind ja alle in E :), aber haben halt unerschiedliche Melodien...gibt es sowas???
 
Eigenschaft
 
Orgelmensch schrieb:
Holla,
gibt es eigentlich so eine Art Blues-Realbook???
Sind ja alle in E :), aber haben halt unerschiedliche Melodien...gibt es sowas???

Wieso sind alle in E??? Gibt doch auch Blues in anderen Tonarten...

RAGMAN
 
sogar in allen ;)
 
hoochie coochie man schrieb:

Nein, es gibt nur E+n, wobei n = die Anzahl an 1/2Tonschritten ist. Und das ganze ist auch nur mit Kapo legal. ;)
 
MeatMuffin schrieb:
Nein, es gibt nur E+n, wobei n = die Anzahl an 1/2Tonschritten ist. Und das ganze ist auch nur mit Kapo legal. ;)

Halloundsooo ..............wie lange hab ich den geschlafen ???

Erklähr mal !! :redface:


G.NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Halloundsooo ..............wie lange hab ich den geschlafen ???

Erklähr mal !! :redface:


G.NOMORE

Wat soll ich denn da noch erklären? Es gibt einfach nur die Tonart "E". Alle anderen Tonarten existieren bei mir nicht sondern sind blos ein Produkt aus der Verschiebung der Griffskala auf dem Griffbrett und damit sich alles wie E-Moll spielen lässt, nimmt man am dümmsten einen Kapodaster... :) Alle Klarheiten beseitigt? :D
 
MeatMuffin schrieb:
Wat soll ich denn da noch erklären? Es gibt einfach nur die Tonart "E". Alle anderen Tonarten existieren bei mir nicht sondern sind blos ein Produkt aus der Verschiebung der Griffskala auf dem Griffbrett und damit sich alles wie E-Moll spielen lässt, nimmt man am dümmsten einen Kapodaster... :) Alle Klarheiten beseitigt? :D
oben.gif
respekt.gif
achtung.jpg

G.NOMORE​
 
NOMORE schrieb:

:D
Guter Tipp, ich spiele jetzt sowieso nur noch auf einer Saite....die anderen 5 sind reserve :great:
 
Damit meinte ich, daß ich bei den meißten Bluesmenschen immer höre..."Das Thema klingt so...ist in E" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben