Fingerstyle Blues

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo,


weiss jemand wie man richtig Fingerstyle blues lernt? Lehrbücher über blues gibts ja eine menge, aber speziel fingerstyle blues hab ich noch nichts gefunden.....


viele Grüße
 
Eigenschaft
 
was soll das sein "fingerstyle blues" :confused:
 
Aha, danke. Hab mir sowas zwar gedacht aber der Begriff "Fingerstyle blues" war mir neu. Fingerpicking war schon klar :)
Ich bin zwar Bassist aber ich finde sowas auf A-Git. eher angebracht als auf E-Git. Aber ist wohl Ansichtssache :)
 
Nino schrieb:
Hallo,


weiss jemand wie man richtig Fingerstyle blues lernt? Lehrbücher über blues gibts ja eine menge, aber speziel fingerstyle blues hab ich noch nichts gefunden.....


viele Grüße

hallo nino!
Ich kann dir folgendes empfehlen:
"Advanced fingerstyle" von Michael Langer
Hab natürlich selbst auch (sonst würd ichs ja nicht empfehlen)!!
Die Themananyahl ist zwar etwas breiter (also nicht nur Blues), aber auf alle Fälle ratenswert!
Ist eines der besten MusikBücher die ich habe (und ich hab wirklich viele!! :) )

Für weiter informationen, melde dich!
Tschüss,
miles
 
Hallo Miles,

danke für den Buch Tip, ich werds mir gleich mal besorgen :great:



viele Grüße


Nino
 
So, hab mir das Buch jetzt geholt.....das ist genau das was ich gesucht habe!!

Miles, danke nochmal für den Tip :great:
 
was muss denn bei dem buch vorausgesetzt sein?
will mir das net holen damit es rumliegt weils zu schwer ist..
hab schon bischen angefangen mit fingerstyle
z.b. Neon - John Mayer klappt schon ganz ok
nach ner woche üben.. also net wirklich gut aber man hört schon raus was
es mal werden soll :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben