Blues-Hörprobe auf dem Akkordeon

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.035
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Angeregt durch Christians Frage nach Rock'n Roll, Boogie und Blues möchte ich ein schönes Duo vorstellen, das Janusz Woszniak komponiert hat.
Ich habe es in 2 Durchläufen gespielt. Besonders viel wert lege ich auf das abgehangene Tempo und den Dreck zwischen den Noten.
Das Zusammenspiel mit sich selbst ist garnicht so einfach, das merke ich auch immer wieder mit der Loopmaschine. Kaum eingeschaltet könnte ich das Ding an die Wand klatschen. Dabei spielt die arme Kiste ja nur meinen Schrott.
Aber der Blues ist ja eh lazy 'n dirty.

https://soundcloud.com/klangbutter/blues

https://soundcloud.com/klangbutter/blues
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yeah man! :great:
 
danke, für s vergnügen :)
 
Höhö - wohl weil die Notationstendenz zur Brevis geht? ;)
 
Hi Oove,

bin doch immer wieder tief beeindruckt, was Du alles fabrizierst! Einerseits hast Du ihn wohl manchmal, den Blues - das ist mehr als deutlich zu hören... authentischer geht's ja kaum... Und andererseits ist bei Deinen Werken doch auch immer etwas so erfrischend "Schräges" und "Verschmitztes" dabei... - wie Du halt bist, glaub' ich :D Hab' Dich jedenfalls ein bisserl so in Erinnerung...

Einzig: der knarzende Stuhl! tztztz... Ich hätte da noch einen Ikea-Stuhl übrig, der nicht knarzt. Magst Du ihn haben? :redface:

Cool jedenfalls! Ich hör's mir gleich nochmal an...

Herzlichen Gruß aus dem Allgäu! Markus
 
:hail: ...ol' bluez, ya :cool: & :great:
 
Hallo Klangbutter,
wieder mal ein Beweis für ECHTES KÖNNEN !!!
Werde Dein neues Stück noch des Öfteren einverleiben.
Nur das knarzende Geräusch hat mich irritiert. Sonst ein echter Blues.
Ich hungere nach weiteren Werken !
Gruß
Klaus
 
Als Liebhaber alter "authentischer" Bluesaufnahmen finde ich die Nebengeräusche sogar passend ;)
 
Ich habs genossen. Danke !
 
Weltklasse Uwe!

.. und fremde gestalten tauchen hier auf und loben deine Akkordeonmusik - wie geil :D

.. mir fällt ein ich wollt dir noch was schicken vom anderen ende des musikuniversums hehe

super das du hier fleisig postest, hoff wir sehn uns mal wüder
 
Danke an alle!
Ich hoffe auch, wir treffen uns bald und switche gleich mal rüber zu Inges mitteldeutscher Umfrage und mache mein Kreuzchen bei Ja - ich will!!!

Euer DJ Bär Stein Brügg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie g**l ist das denn!!! Das gibt meinen neuen Motivationssong - will auch so spielen...*düstandasakkordeonundübtwieeineverrückte*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben