[Pickups] Der grosse Humbucker Test Teil 2 - PAFology II

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Dr. PAF
Dr. PAF
Vintage Inspired Pickups
HCA
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
07.12.11
Beiträge
3.023
Kekse
85.918
Ort
Berverly, MA
Übrigens: ganz so *plopp* *plopp* war's nicht ;). Hab grad nochmal z.B. in die Tokai Aufnahme reingehört. Da ist ebbes Echo, Du Schlingel :tongue:

Naja, *plopp* ins Pedalboard halt (ganz rechts auf dem Bild) ;) Aber bis auf mein neues Delay Pedal (übrigens nicht nur bei der Tokai) ist keines der Pedale verwendet worden.

IMG_0867.JPG


Gibt's zu den Minihumbuckern ERfahrungswerte und/oder Wissenswertes?

Alles Wissenswertes, das ich zu Minihumbuckern sagen kann ist, dass ich immer einen größtmöglichen Bogen um Gitarren mit denen mache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blues Bird
Blues Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
01.08.04
Beiträge
110
Kekse
3.083
Klaro.

Bridge-PU Bass Seite: 2.1 mm
Bridge-PU Treble Seite: 1.4 mm
Neck-PU Bass Seite: 4.5 mm
Neck-PU Treble Seite: 3 mm

... give or take.

Die Polescrews sind mehr oder weniger alle auf einem Level mit der Kappe, bis auf die Schraube der D-Saite, die etwas hoeher ist (naeher an der Saite).

Hier der Neck-PU
Anhang anzeigen 429302
Und hier der Bridge-PU
Anhang anzeigen 429303


Wie/Wo genau hast Du das gemessen?
 
egokenny
egokenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.11.11
Beiträge
2.392
Kekse
28.390
Ort
East-West
Abstand Polepiece zu Unterkante Saite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Mich würde ja mal interressieren im. Vergleich von Test 1 und 2 ob die Wolfetone immer noch so gut abschneiden oder die "Gewinner" aus der 2. Test Reihe jetzt wesentlich besser sind aus deiner Einschätzung?
 
Dr. PAF
Dr. PAF
Vintage Inspired Pickups
HCA
Zuletzt hier
18.01.22
Registriert
07.12.11
Beiträge
3.023
Kekse
85.918
Ort
Berverly, MA
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mich wirklich nicht mehr an den Sound der Pickups erinnern kann. D.h. heute, 4 Jahre nach den Tests, kann ich dazu soviel sagen wie jeder, der die Soundbites angehört und die Texte gelesen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben