Bluesgitarrist Lonnie Mack im Alter von 74 Jahren gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.897
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Und es geht weiter .... :(

Der Bluesgitarrist und Sänger Lonnie Mack ist gestern im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in Tennessee gestorben.

http://www.syracuse.com/celebrity-n..._mack_dead_blues_guitarist_joe_bonamassa.html

20188176-mmmain.jpg


Lonnie bei wiki

R.I.P., Lonnie ... und grüße die ganzen alten Blueser, die schon lange da oben zusammen jammen ...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Flying V als Bluesgitarre... Wenn das Wolf Hoffmann wüsste!

Ups, halt, das Design ist ja wirklich nicht sooo neu. Und klingen tut die im Blues auch ganz dufte, und gerade Lonnie dürfte einige Zauberstücke darauf vollbracht haben!

Ich hab' ihn lange nur als Zitat gekannt, wenn Clapton und Co mal über ihre Vorbilder was gesagt haben. Und ich bin nun wirklich kein alter Blueser, aber als ich ihn dann mal gehört habe, war das schon ein Offenbarung. Was für ein cooler Kerl an der Gitarre!

RIP
 
Jimi blueste damit (Red House) und auch Albert King war ein V-Man ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Lonnie! :(


...da oben im Himmel tauschen jetzt wohl wieder zwei wirklich ganz grosse ihres Fachs ihre bluesigen Licks aus:






danoh_listening_zps073eb433.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, der Wham des Memphis Man wird fehlen.
R.I.P.
 
Mir fehlen die Worte. Es sind doch jetzt wirklich genug Leute zum Jammen oben. :(

R.I.P. und Grüße an die Blueser
 
:(R.I.P. Lonnie Mack:( Wieder ein Großer weniger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben