Bluesrock Instrumental

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Ich bin mir unsicher mit den Lautstärkeverhältnissen der einzelnen Instrumente sowie dem panning der beiden Gitarren, daher wäre es toll da mal ein paar andere Meinungen zu hören ;)

https://soundcloud.com/stonarocka/hofner-verythin-ct-pickup-swap

Projektfenster.JPG
Projektfenster 3.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel Hall, und viel zu untight. Solo müsste in die Mitte, da es sonst nicht wirklich präsent ist.
Durch die Panoramaverteilung und den Hall zerfällt der Song komplett und bildet keine klangliche Einheit.

Hör' dir doch mal andere Blues-Produktionen an und achte darauf wie die die Verteilung im Raum ist. Da wirst du keine extremen Querschläger hören. Denn sowohl spiel- als auch soundtechnisch ist Blues eine ziemlich straighte Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solo ? Das linke oder das rechte ? :D

Also sollte ich die Gitarren mehr zur Mitte ziehen, oder was meinst du ?
 
Das linksseitige ist in meinen Ohren die Oberstimme, also die Leadstimme. Das Rechte würde ich eher in den Hintergrund verfrachten, aber bitte nicht so stark nach links und rechts verschieben.
Und wie schon gesagt die Signale etwas trockener halten, also nicht so viel Hall draufklatschen. Dann erhält der Mix generell mehr Transparenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hall ist eigentlich nur die Spirale vom Rockerverb, steht bei beiden Gitarren auf 9:00 Uhr. Werd ich dann mal etwas runterdrehen.
Witzig das die linke Gitarre als Lead erscheint, zeigt doch deutlich das sie mit den neuen Pickups an Präsenz gewonnen hat.
Vielen Dank für deine Tipps!
 
Ich hoffe das dich meine Meinung zum Song nicht runterzieht, aber leider ist die Nummer teilweise echt fies unsynchron.
Eventuell ist weniger mehr. Gerade der Bass ist teilweise komplett neben dem Schlagzeug.
Solotechnisch finde ich es dagegen recht ansprechend. Evtl die Backings nochmal einspielen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer her mit ehrlichen Meinungen ! :great:
Ich gebe zu mir mit Bass und Drums nicht allzuviel Mühe gegeben zu haben, ich seh die fast 3 Minuten rumgedudel auch ehrlich gesagt nicht als fertiges Musikstück. Mir geht es hier hauptsächlich um den Sound, die Lautstärkeverhältnisse und die Positionierung im Panorama. Einfach mal andere Ohren fragen, man verrennt sich da ja doch gerne mal (zuviel Bass, Snare zu leise etc ...)
 
Ich finde den Hall jetzt nicht so schlimm, wenn man Peter Greens Soloalben mag. ;-) Und die Stereoverteilung ist für mich auch OK. Der Bass ist vielleicht einen Tick zu laut oder zu mulmig, also besser um die 250Hz etwas rausnehmen. Wenn jetzt Peter Green noch etwas dazu singt, wird das schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound wird aber auch viel vom Zusammenspiel der Instrumente bestimmt. Wenn Drums und Bass rhythmisch eine Einheit bilden wird der Sound wesentlich druckvoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben