Blur - Wahooo

von nirvanafreak, 25.02.05.

  1. nirvanafreak

    nirvanafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.02.05   #1
    suche rictige tabs

    bzw kennt jemand die akkorde

    ?????????????????????????????

    thx
     
  2. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.02.05   #2
    Hm, ich denke du meinst "Song 2" von Blur... :rolleyes:

    Hier , das dürfte so in etwa hinkommen. Hab jetzt die Akkorde jetzt leider nicht (mehr) im Kopf.

    Soweit ich noch weiß, musst du auf Es runterstimmen...


    Greez,
    JIMMY
     
  3. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.02.05   #3
    Tipp: droppedtuning. damit spielt sich das sowas von gechillt...gg kannst auch noch kräftig rumspringen bei. schau mal da:
    mxtabbzZz
    .greez.
     
  4. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.02.05   #4
    doppedtuning ?

    wasn das ???

    die tabs sind naja alle so lala kennt keiner die 100% echten tabs??
     
  5. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.02.05   #5
    *hmpf*

    Kuck hier ! Dafür brauchst du aber das hier ! Steht übrigens auch alles hier :great:

    So, jetzt müsstest du's aber haben. Wenn nicht...selber raushören :p :D


    Greez,
    JIMMY
     
  6. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.02.05   #6
    thx
































































    ....
     
  7. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.02.05   #7
    ehe hier einen auf beleidigt zu machen kann man sich ja auch mal das lied anmachen, mit der gitarre hinsetzen udn versuchen alles selbst rauszuprockeln? wie wär das?
     
  8. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 27.02.05   #8
    Würde ich auch so probieren, wenn ich einen Song lernen möchte, der nicht getabbt wurde, bzw. man nicht weiss, wie man stimmen muss ;)

    "Song 2" von Blur kann man mit Droppedtuning spielen, muss man aber nicht, spiel' es einfach so wie es dir gefällt, @nirvanafreak, und hier gibt es nochma' eine getabbte Song 2- Version: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/blur/song_2_ver5_tab.htm (sollte glaub' ich korrekt sein, wenn nicht, dann schau' einfach ma' weiter)
     
  9. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.02.05   #9
    tjo alles klar aber der distortion teil nicht

    geht ja ungefähr so

    a a a b b b c c d e
    a a a b b b c c d e
    a a a b b b c c d e

    nur welche powerchords gehören da hin ??( statt den variablen)
     
  10. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 27.02.05   #10
    isses denn so schwer? probiers doch einfach aus! bei dem song is das doch kein himmelfahrts kommando.

    bei sachen wie von Steve Vai - The Mysterious Murder Of Christian Tiera's Lover oder weapons of mass distortion von wes borland kann ich dass ja noch verstehen, aber bei dem powerchord geschrammle dürfte es keine großes unterfangen sein.
     
  11. nirvanafreak

    nirvanafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.02.05   #11
    hör mal ich will euch echt nicht nerven aber ich lernen gerade erst gitarre zu spielen und ich habe leider noch nicht das gehör um mir die powerchords selber runterzuhören

    also ... bitte schreib doch einfach die tabs hin und m tu mir einen gefallen.

    danke

    jakob
     
  12. DeadSouls

    DeadSouls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #12
    tabs gibts auf www.mxtabs.net und wie gesagt, mit dropped tuning spielts sich leichter ---> tiefe e-seite auf d stimmen-dad wars, kein hexenwerk.... :rolleyes:

    ich verstehs einfach nich... hier gibts extra nen Thread in dem Tabseiten aufgelistet sind, warum schaut man nich erstmal auf diesen Seiten ob man fündig wird..... vor allem bei Song 2, ist ja kein aussergewöhnliches, unbekanntes Lied...naja
     
  13. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 28.02.05   #13
    raushören is nich schwer, du musst dir nur das stück anhören und dir den ersten ton merken und so lange den powerchord verschieben bis du denkst du hast ihn, dann den nächsten
     
  14. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 28.02.05   #14
    Hmmm...schau dir doch einfach nochmal genauer den Post #2 und #5 an :great:

    Und wenn du gerade anfängst Gitarre zu lernen, gibt es glaub ich kein besseres Lied, um sich selbst mal hinzuhocken und versuchen das Lied zu analysieren. Lass dir Zeit, niemand hetzt dich ;)
    Also, probiers einfach mal mit Hilfe der Tabs, die wir dir jetzt gegeben haben und falls du DANN noch wo hängst, frag einfach nochmal nach, oki? :great:

    Greez,
    JIMMY
     
  15. kasper

    kasper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    18.06.13
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #15
    Also "richtig" spielt es sich so:

    Code:
    Riff 1
    
      F5              Eb5               Ab5     Bb5 C5
    |-x---o---o---x-x-o---o---o---x-x-|-o---o---o---o---o---o---o---o---|
    
    
    Riff 2
    
      F5/C            Eb5/Bb            Ab5/Eb  *   C5/G               * Bb5/F
    |-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|
    
    
    Riff 3
    
      F5/C                              Ab5/Eb         
    |-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|
    
      Db/Ab
    |-o---o---o---o---o---o---o---o---|-o---o---o---o---o---o---o---o---|
    
     
Die Seite wird geladen...

mapping