nevermind123
Registrierter Benutzer
Ein herzliches Hallo an alle Saxophonisten hier.
Seit bin ich schon dabei Gitarre zu lernen und suche nun parallel dazu eine neue musikalische Herausforderung. Dabei kam mir zuerst das Saxophon in den Sinn, da mich dieses Instrument schon lange interresiert.
Nun aber ersteinmal zu meinen manigfaltigen Problemen:
Was brauche Ich?
-Pflege (Öle oder andere Mittelchen)?
-Zubehör(Ständer, Gurt)?
-Bücher (mit Grifftabellen o.ä.)?
-Fundamental wichtiges was ich aber vllt. vergessen habe?
D.h. schreibt mir bitte mal was ich alles brauche um gut einsteigen zu können! Danke.
Was mich aber immer noch interressiert ob Dämpfer sich lohnen? Dämpfen sie den Sound wirklich spürbar um mehrere Dezibel ab oder schmeisst man einfach nur sein Geld ausm Fenster?
Und wie schnell stellen sich die ersten Fortschritte ein? Wie war das bei euch so?
Ich hoffe einfach mal das ich nichts vergessen hab.
Viele Grüße und Danke für eure Mithilfe.
Philipp
Seit bin ich schon dabei Gitarre zu lernen und suche nun parallel dazu eine neue musikalische Herausforderung. Dabei kam mir zuerst das Saxophon in den Sinn, da mich dieses Instrument schon lange interresiert.
Nun aber ersteinmal zu meinen manigfaltigen Problemen:
Was brauche Ich?
-Pflege (Öle oder andere Mittelchen)?
-Zubehör(Ständer, Gurt)?
-Bücher (mit Grifftabellen o.ä.)?
-Fundamental wichtiges was ich aber vllt. vergessen habe?
D.h. schreibt mir bitte mal was ich alles brauche um gut einsteigen zu können! Danke.
Was mich aber immer noch interressiert ob Dämpfer sich lohnen? Dämpfen sie den Sound wirklich spürbar um mehrere Dezibel ab oder schmeisst man einfach nur sein Geld ausm Fenster?
Und wie schnell stellen sich die ersten Fortschritte ein? Wie war das bei euch so?
Ich hoffe einfach mal das ich nichts vergessen hab.

Viele Grüße und Danke für eure Mithilfe.

Philipp
- Eigenschaft