Blutiger Anfänger ^^ => Yesterday

A
AOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
05.03.11
Beiträge
243
Kekse
23
Heyho ^^

So, dann stell ich mich auch mal der Öffentlichkeit....

Ich hoffe das Video möchte funktionieren:
http://www.youtube.com/watch?v=4LOWF9rRvag

Song: Yesterday von den Beatles
Melodie: Sollte zum Original hochgestellt sein um ca. 2-3 Halbtöne (wobei ich keine Ahnung hab ob ich auf die Melodie drauf komme, weil ich sonst immer den Originalton genommen hatte - Ich vermute aber sehr stark, dass ich die Gesamte Sache viel zu hoch angesetzt habe *rolleyes*)
Hintergrundbild: Bitte nicht wundern. Ich musste irgendwas reinpacken und das Pic fand ich schön *g* glänzlich unpassend aber hübsch! ;)

Viel Spaß bei der Kritik und hoffentlich fallen euch nicht die Ohren ab :D

PS: Nicht wundern, wenn das Video bei Gelegenheit wieder gelöscht ist... ich wollte das keine Ewigkeiten auf YouTube lassen.... Es gibt Dinge die brauch ich dann doch nicht :rolleyes:
PPS: Box konnte ich leider nicht als uploader benutzen, der möchte bei meinem PC nicht... :mad:
 
Eigenschaft
 
Sehr süße und charmante Stimme. Aber die Intonation ist (noch) fürchterlich. Also üben, üben, üben !
Und Du singst eigentlich die Grundmelodie.... dabei würde ich ich erstmal bleiben. Alles andere verwirrt Anfänger nur.
 
Hey - wo ist der Bikini? So kann man das nicht beurteilen ;)

Topic:

Bell* hat zwar recht - die Intonation ist noch äußerst instabil, ABER: im Vergleich zu dem, was ich schon von dir kenne, ist das hier ein Riesenfortschritt in sehr kurzer Zeit.
 
Und Du singst eigentlich die Grundmelodie....
Ähmmm...... hmmmmm...... :confused: Was möchtest du mir damit sagen??

Ach, fürchterlich ist bezüglich der Intonation schon ne Verbesserung ;) Vorher war sie praktisch nicht vorhanden :eek:

---------- Post hinzugefügt um 11:43:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:40:59 ----------

Hey - wo ist der Bikini? So kann man das nicht beurteilen ;)
Wenn ich das mit dem Bikini jetzt wirklich gemacht hätte, ich glaube, dann bräuchte ich mich hier nicht mehr blicken lassen *hust*... Ginge Unterwäsche eigentlich auch??? Ich hätte da noch ne voll süße, pinke Glücksbärchiunterwäsche...

Topic:

ABER: im Vergleich zu dem, was ich schon von dir kenne, ist das hier ein Riesenfortschritt in sehr kurzer Zeit.
a015.gif

Ich hab mir auch nen Ast mit den Noten abgemüht und Monika 101 Versionen geschickt um mir immer wieder sagen zu lassen, wo ich vergesse Töne mitzusingen bzw. voll daneben bin. Also geht ganz, ganz viel von der Verbesserung auf Monikas Kappe!
 
Viel Spaß bei der Kritik und hoffentlich fallen euch nicht die Ohren ab

Nöö!
Aber wie Bell schon bemerkte, liegst Du mit der Stimme noch recht oft daneben.
Das ist imho aber ein reiner Lernprozess->Gehörbildung.
Zudem bist Du nicht "auf den Punkt". Will sagen, Du schleppst.
Das mag an Deiner Unsicherheit liegen, oder am verkrampften Blick auf den Text. Who knows.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du während des Singens einfach mal den Takt mit dem Fuß mitsteppst. Da fällt es "physiologisch" schwerer, neben der eins zu liegen.

Greetz,

Oliver
 
Zudem bist Du nicht "auf den Punkt". Will sagen, Du schleppst.
Mag wohl dran liegen, das ich kleines Miststück erstmal die Original-Voice gelernt habe und das gleiche jetzt einfach 1:1 rüber mit in die Instrumental-Version genommen habe ;)
Ich weiß, dass man das nicht machen soll ^^ Ich habs effektiv nur auswendig gelernt, ich werd dran arbeiten...


@Antipasti:
Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=nKkfFuqlpF4
Ich will hier ja nicht als feige gelten :D
 
Wer ne große Klappe hat muss m.M.n. auch zu stehen ;)
 
Nettes ........Shirt.

Tja, somit wäre meine objektive Urteilsfähigkeit auch hinfällig.....
Gott, bin ich simpel gestrickt. Schlimm.....




Greetz,

Oliver
 
Und Du singst eigentlich die Grundmelodie.... dabei würde ich ich erstmal bleiben. Alles andere verwirrt Anfänger nur.

:confused: Sie ist doch, in ihrem Rahmen auf der Begleitung?

AOS, wird ja schon :great: grad bei "all my troubles". Die zwei Tönchen höher stehen Deiner Stimme sehr gut.

@Antipasti:
Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=nKkfFuqlpF4
Ich will hier ja nicht als feige gelten

:rofl: Ich glaub, Du könntest Dich im Bikini schon trauen ;)

Oliver, Mann halt :nix:
 
:confused: Sie ist doch, in ihrem Rahmen auf der Begleitung?
Ehy... Leute.... Bömische Dörfer und so ;)

Was meint ihr mit Grundmelodie??? Ich weiß, dass ich das Lied um ein paar Halbtöne hoch gesetzt habe... Weil die Original-Version mir zu tief kommt und ich dann automatisch den Timbre tiefer stellle und die ganz tiefen Töne um 1-2 Halbtöne nicht hin bekomme...
Somit bin ich Monikas Empfehlung gefolgt und hab es mir auf eine angenehme Höhe gestellt. Ich meine zwar, dass ich mich teilweise zu weit nach oben einpendel (also höher als meine Begleitung), aber da bin ich mir nicht sicher...

Möchtet ihr mich aufklären??

AOS, wird ja schon grad bei "all my troubles".
:D Das Lob macht mich echt stolz!!


:rofl: Ich glaub, Du könntest Dich im Bikini schon trauen ;)
;) Ich muss mir doch noch Munition für die nächsten Videos aufheben!!! :D Wenn man schon nicht singen kann, muss man durch den Rest überzeugen!! :p
 
Ach so, Du hast dich auf die transponierte Originaltonart bezogen. Ich dachte, Du wolltest grundsätzlich eine andere Stimme dazu singen. War nur ein verbales Mißverständnis und ist jetzt nicht weiter relevant.
Bleiben also zwei Baustellen: Intonation und Rhythmik - denn Rockin´Daddy hat recht, Du singst nicht auf dem Punkt und schleppst.
Das bessert sich aber alles mit zunehmender Routine.
 
also so hört sich das bei mir auch an, wenn ich en song anfange. also kein problem solange dir bewusst ist , dass du ein kleinwenig daneben bist, kommt mit der zeit aber manchmal kann die zeit auf sich warten lassen, also dranbleiben. Aber die Grundmelodie hast du,yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nur anschließem. Im Vergleich zu der Aufnahme, die du mir geschickt hast, bist du um einiges besser geworden! Und das in so kurzer Zeit. Super, weiter üben!
 
http://www.youtube.com/watch?v=C9bgepKM1Tk

Wer Lust hat kann einmal einen Tip abgeben ;) (übrigens insbesondere ob das Lied gut gewählt ist, oder ob ichs lieber lassen sollte ^^)

PS: Und wenn sich jemand fragen sollte ob ich an manchen Stellen ein wenig näsel.... Ja verdammt
a015.gif
.... tod den Birken....
 
Oh, danke für den Musiktipp :) - klingt hörenswert *mal das Album auftreiben werd*. Ansonsten zu deinem Gesang... puh, man erkennt bzw. hört leider nicht viel von deiner Stimme. Versuche a capella zu singen; lass das Originallied weg. Dann könnte man sich eine Vorstellung von deiner Stimme machen.
 
Mist! Hab ich hier etwa ein Unterwäschen-Video verpasst?

Das Leben ist ungerecht :D

Als Tipp kann ich eigentlich nur beisteuern: Gewöhn dir nicht an, zu dem Original mitzusingen.
Das mag die ersten ein zwei mal ok sein, aber dann so schnell wie möglich zu einer Begleitung ohne der Gesangsmelodie.
Sonst hat man das Gefühl, man kann das Lied, und dann ist auf einmal die Originalstimme weg, und das war's dann.
Diesen Effekt sieht man oft genug bei den diversten Castingshows...
 
Sonst hat man das Gefühl, man kann das Lied, und dann ist auf einmal die Originalstimme weg, und das war's dann.
Diesen Effekt sieht man oft genug bei den diversten Castingshows...
Eine interessante, schlüssig klingende Erklärung oder Eventualität, warum viele der Leute nicht schon im casting-Vorfeld erkennen, dass es nicht weit her ist mit ihren Stimmen.
 
Mist! Hab ich hier etwa ein Unterwäschen-Video verpasst?
Sozusagen :D

Das Leben ist ungerecht :D
Definitiv ^^

Als Tipp kann ich eigentlich nur beisteuern: Gewöhn dir nicht an, zu dem Original mitzusingen.
Das mag die ersten ein zwei mal ok sein, aber dann so schnell wie möglich zu einer Begleitung ohne der Gesangsmelodie.
Da ich mir allerdings die Grundmelodie erstnoch von der Stimme herhole geht es ohne etwas Schlecht. Und da mein Anspruch nicht darin besteht in ner Castingshow oder so aufzutreten, besteht die Gefahr eher nicht ;)
Davon abgesehen ist das auch ganz einfach: Die Version mit dem Originallied mitsingen und einfach mal beim Abspielen dann die Audiospur des Originals auf stumm schalten. Womit man dann eine Acapella-Version vom eigenen Gesang bekommt, das ist schon sehr aufschlussreich :cool:

Ich bin selbst noch am überlegen, wie ich das Problem löse, dass es zu den ganzen Liedern keine Versionen ohne Stimme/Gesang gibt :rolleyes: Also Audia-City-Voice-Remove kann ich eher vergessen.... :gruebel:

Nun, darum gings mir aber eigentlich gar nicht ^^ mir gings ursprunglich wirklich nur um die Frage ob der Song an sich eine gute Idee für nen Anfänger ist, oder ob er zu tückisch/schwer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben