BM Anno 2017

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Weil das zwar interessante Musik, aber wohl kein Black Metal in dem Sinne ist. Da gehört meiner Meinung nach n bisschen mehr zu, als ein bisschen Geschrammel im Song und ein oder zwei Screams.
 
Puh, so diplomatisch wie @DeadHonor würde ich das nicht sagen. :)
Aber was ist daran BM?

Ich hatte gestern einen nostalgischen Videoabend

1.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Damit es nicht OT ist.

Forest of Stars machen einiges richtig

 
Weil das zwar interessante Musik, aber wohl kein Black Metal in dem Sinne ist.

Puh, so diplomatisch wie @DeadHonor würde ich das nicht sagen.

Ja, natürlich ist es kein Black Metal im reinen Sinne. Den Titel des Threats fasse ich auch so auf, dass es (mindestens auch) darum geht, wie sich die Richtung entwickelt. Es muss nicht jedem gefallen, das reine Genre ist es sicher nicht, ob es noch reingehört, darüber mag man sich streiten. Ich wollte es gerne in die Runde werfen, eben weil man es diskutieren kann.
 
Ja, natürlich ist es kein Black Metal im reinen Sinne. Den Titel des Threats fasse ich auch so auf, dass es (mindestens auch) darum geht, wie sich die Richtung entwickelt. Es muss nicht jedem gefallen, das reine Genre ist es sicher nicht, ob es noch reingehört, darüber mag man sich streiten. Ich wollte es gerne in die Runde werfen, eben weil man es diskutieren kann.

Für mich ist das auch kein BM aber zumindest ist es mal was anderes ;) kann man hier gern diskuttieren.
Ich hatte den Thread schon im eher orthodoxen Kontext gesehen aber bevor wir den zehnten Darkthorne Klon hier besprechen - warum nicht so einen Exoten mal reinwerfen?
Mich hat es aber nicht wirklich angesprochen.
 
Puh, so diplomatisch wie @DeadHonor würde ich das nicht sagen. :)
Haha, dabei wird mir diplomatisches Geschick eigentlich immer eher abgesprochen :D

Also ich finde diese Fusion auch garnicht als Black Metal. Ist wieder so, als wenn im Emocore Gejaule mal n kurzer Scream ist und die Band sich deshalb als Melodic Death Metal oder Modern Death Metal bezeichnet. Das ist was experimentelles und auch garnicht mal so schlecht, aber da fehlt mir einfach noch Power.
 
Ich hatte noch eine wenig Hoffnung, dass Dimmu Borgir sich musikalisch auf die alte Werte wieder besinnen.
Heute nach 2 Lieder von der neuen Platte genervt ausgeschaltet.

Hier noch etwas von der alten Pracht.

 
Da bist du aber ziemlich optimistisch gewsen .. nach der DCA kam nur Mist von denen .... also schon seit 15 Jahren (!!!) warum sollte sich das auf einmal ändern?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich lass das mal hier:
 
Ich fand schon Spiritual Black Dimensions kommisch. Aber 3 erste Alben waren Kracher.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Drudkh bringen eigentlich jedes Mal etwas Brauchbares raus.

 
Dimmu Borgir spielen ja auch keinen Black Metal mehr, das wäre ja jenseits des Topics... *hüstel* sowas würde ich hier nie reintippen *räusper*
Spaß bei Seite: Drudkh sind gefällig. Ich habe auch noch einen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag bloß Cradle of Filth ist auch kein BM :)
Schon klar :)

Marduk bringen in Juni neu Scheibe raus. Bin mal gespannt.
 
Sag bloß Cradle of Filth ist auch kein BM :)
Schon klar :)

Marduk bringen in Juni neu Scheibe raus. Bin mal gespannt.

Man kann sich schon mal darüber streiten ab wann das noch BM oder nicht mehr BM ist.
Machen Cradle / Dimmu (jetzt) klassischen BM? Nope. Teilen Sie den Spirit des BM? Nope ... und nun?
 
Das war jetzt ironisch gemeint.

OT
COF/DM anno 1995 waren noch BM, würde ich sagen.
 
Ich versuch es mal

Rimfrost - Beyond The Mountains Of Rime


 
klintg wie moderne immortal
 
Apropos Immortal, der neue Song von denen ist auch garnicht mal so kacke. Geht also auch ohne Abbath!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha, Demonaz spielt wieder Gitarre?! Und macht auch Vocals! Ich mag ja seinen Gitarrenstyle wirklich und das klingt wie Blizzard Beasts mit gutem Sound. Cool :)
 
Keine Ahnung, kann er denn wieder spielen? Ich dachte immer der dürfte garnicht mehr. Aber es klingt auf jeden Fall nicht schlecht.
 
Recht interessante Musik

The Antichrist Imperium


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werfe mal die neue Uada in den Raum
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben