BM Anno 2017

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Lange nicht spassiert.
Wieso nennt niemand die neue MGLA? Geile Scheibt, habe sie heute geöffnet weil es mir bis Weihnachten zu lange dauert und es evtl nicht ganz so passend ist :rofl:


Die alte Batushka Litourgiya ist auch dabei. Habe ich erst vor zwei Wochen entdeckt. Ich wollte die Videos die hier mal gepostet werden nie anklicken un dirgendwann hab ichs dann doch gemacht.
Hammer geil. Hammer geil! Gut, ich kann mit den Texten icht viel anfangen aber meine Frau kann das Zeug lesen. Ich hatte vergessen, dass sie das als Spaßfach in der Uni hatte.

Ändern wir den Titel auf aktuellen "BM aktuell"?
 
Wieso nennt niemand die neue MGLA? Geile Scheibt, habe sie heute geöffnet weil es mir bis Weihnachten zu lange dauert und es evtl nicht ganz so passend ist :rofl:

Weil sie langweilig ist? Da finde ich zum ersten Mal dass die Jungs sich zum Vorgänger nicht gesteigert haben.
 
Der Vorgänger ist aber auch schon eine Hausnummer! Da ist einfach nicht mehr viel Luft nach oben.
 
Ja, versteht mich nicht falsch. Die Age ist nicht schlecht, aber die Songs haben IMHO weniger Alleinstellungsmerkmal als auf der EiF. Da steht jeder Song auch für sich, das empfinde ich auf der Age nicht so sehr. Vielleicht muss ich sie aber doch mal öfter hören.
 
Hab die AOE mittlerweile so 10 - 15 mal durchgehört, hat mich auch nicht von Anfang so sehr gepackt wie die EIF, aber dennoch starkes Album. Finde auch, dass die musikalische Entwicklung seit der WHTN nach wie vor zu erkennen ist, aber die EIF bleibt einfach ein Meisterwerk und ich würde sagen (jetzt wo sie ja fast abgeschlossen ist) das innovativste BM Album der Dekade.
Gestern übrigens auf dem De Mortem Et Diabolum (ich meine) zwei neue Songs vom neuen Album gespielt, funktioniert gut. Habe Mgla damit zum dritten Mal gesehen und hatte leider ein bisschen den Eindruck, dass sie nicht so fit waren wie sonst. Songs noch flotter gespielt als üblich, sodass es etwas gehetzt wirkte alles. Und Darkside war irgendwie nicht immer ganz tight, das kennt man von ihm eigentlich gar nicht.
AOE leider immer noch nicht auf Vinyl dabei gehabt.

Konnte nur gestern zum Festival, hätte mir Freitag gerne Bölzer angeschaut.
 
Gestern übrigens auf dem De Mortem Et Diabolum (ich meine) zwei neue Songs vom neuen Album gespielt, funktioniert gut. Habe Mgla damit zum dritten Mal gesehen

Melde gehorsamst: bin offiziell neidisch! :eek:
 
Jojo, die EIF ist/war besser aber das zu toppen war ja auch kaum möglich. Ich hätte mir auf der AOE mehr Experimente gewünscht statt einfach EIF Teil 2, also auf Nummer sicher zu gehen. Schlecht ist das Album natürlich trotzdem nicht.

Und hier noch was frisches aus deutschen Landen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Truppe, kenne die Jungs persönlich, auch live sehr empfehlenswert
 
Was haltet ihr von dem Asagraum Zweitling "Dawn of Infinite Fire".



Die erste Scheibe fand ich eigentlich recht cool, paar schöne Gassenhauer drauf (Carried by Lucifers Wings), aber die neue hat einen Sound, der mir beim Hören keinen rechten Spass macht. Das ist so ein Gain-Teppich drüber der viel verbirgt. Dabei hatte ich mich richtig drauf gefreut, was Hanna :love:mit ihren Witches diesmal abliefern wird.
 
Was haltet ihr von dem Asagraum Zweitling "Dawn of Infinite Fire".



Die erste Scheibe fand ich eigentlich recht cool, paar schöne Gassenhauer drauf (Carried by Lucifers Wings), aber die neue hat einen Sound, der mir beim Hören keinen rechten Spass macht. Das ist so ein Gain-Teppich drüber der viel verbirgt. Dabei hatte ich mich richtig drauf gefreut, was Hanna :love:mit ihren Witches diesmal abliefern wird.



Ist da der eine bereits vorab veröffentlichte Track drauf? Den fand ich geil und den Sound auch. Klingt richtig schön aus Maul! :D
 
Wurde das neue Midnight Odyssey Album schon erwähnt? Für mich das Highlight des Jahres
 
Bin auf das neue Album gespannt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Blaze of Perdition gefallen. Herrlich unfaufgeregt.

Ist zwar nicht neu, aber ich freue mich übermorgen auf Melechesh:
 
Es ist viel zu wenig los hier!

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich ist folgendes Album das Beste seit Exercises in Futillity.

Ferriterium (Bandcamp)
 
Beides schon wieder mehrere Monate alt. Ich musste mir dann doch die Diskographien zulegen. Bei beiden gerade im Angebot :)


Schön oldschool mit hohem Trancefaktor.


Deftigeres Geholze… Gleich das erste Lied erinnert mich stark an Machine Made God die ja eher Metalcore gemacht hatten.
 
Mal ein bißchen Staub wischen hier... :D

Das Sideproject von Kanonenfieber fand ich super.


und ick freu mir auf Celeste heute abend im Club Cann Stuttgart. 🤟
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben