Bodeneffekte/Gewöhnliche Amps Per Midi Fernsteuern

  • Ersteller MöchteMidiHaben
  • Erstellt am
M
MöchteMidiHaben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.08
Registriert
09.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Tach allerseits.

Da ich eine nicht gerade kleine Palette an Bodeneffekten habe auf die ich nicht gerne Verzichten Will,es aber auch ziemlich Nervig ist den Sprichwörtlichen Stepptanz durchzuführen,habe ich mich gefragt ob ich die Effekte und die Amps ( Drei an der Zahl ) irgendwie per Midi Fernsteuern kann.
Ich habe von Midi nicht die geringste Ahnung und hoffe daher dass mir hier jemand
meine Fragen beantworten kann.

LG,
MöchteMidiHaben ( Jetzt fällt mir erst auf wie beknackt der Name ist. )
 
Eigenschaft
 
Ja das geht - Du brauchst einen Midi-Schalter (z.B. Nobels MS-8) welchen du mit einem Midi-Floorboard (z.B. Behringer fcb1010) ansteuerst. Jetzt musst du deine Treter tunen - jeweils eine neue Buchse reinbauen welche den Tretkontakt überbrückt. Dann das Ganze programmieren und los gehts.

Wie das genau geht hat LennyNero schon verlinkt - wollte nur mal den groben Plan abstecken damit du nicht völlig verloren dastehst.
 
such doch nach einem MIDI-Looper. Z.b. von Skrydstrup, CAE oder Voodoolabs/GCX. Hier mit kannst du alle effekte einzeln oder in gruppen anwählen/ausschalten ohne dass du buchsen in die pedale bauen musst. das ganze ist dann per midipedal abrufbar und klingt (ja nach pedal) uverfälschter als wenn du alles in eine einzige kette hintereinander hängst.


wie´s der zufall will: schau mal in meine signatur ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben