Bodentreter auf Board Schrauben (Alternative zu "Mounties")

  • Ersteller Gernot1989
  • Erstellt am
G
Gernot1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
16.08.12
Beiträge
104
Kekse
126
Ort
Österreich
Hallo Leute!

Da ich immer wieder das Problem habe, dass meine Tretmienen nicht auf meinen Board halten wollen, habe ich eine günstige Alternative zu den überteuerten Pedalmounties die es überal gibt gesucht. Ob 3M dual lock Band, Klettband oder Kleber... im harten Bühnenalltag hält das nicht ewig. Da hilft nur SCHRAUBEN!!!

Aber wie...? MOUNTIES...? Sicher nicht, weil zu teuer!!!!!

Ich habe für 10€ genug Material für mehr als 10 Effekte bekommen.

Man Braucht pro Treter:

- 4 Metal Kabelschellen (So hat sie der Verkäufer gennant, siehe Foto)
- 8 Beilagscheiben (in meinem Fall hab ich M3 genommen)
- 4 Schrauben je nach dem was das Boar für ein Material is (in meinem Fall Holzspanschrauben)

und so sehen die Dinger aus...

IMG_4488.jpg


Ich habe die Schellen einfach mit einer Flachzange gerade gebogen.


Man dreht die Schrauben von der Bodenplatte raus und Schraubt mit ihr die Schelle am Pedal Fest. WICHTIG!!! Zw. Schelle und Schraubenkopf sollte immer eine Beilagscheibe sein den es hält so besser. Das macht man dann mit allen 4 Schrauben auf der unterseite des Treters.




IMG_4489.jpgIMG_4490.jpg


Dann habe ich mit einen 1mm Bohrer vorgebohrt und die Dinger ans Board geschraubt. Hier bitte wieder daruf achten, dass wieder eine Beilagscheibe zwischen Schelle und Schraubenkopf ist.



IMG_4497.jpgIMG_4502.jpg 1...2...3... und eine Bombe darf aufs Board einschlagen!!!:rock:



Im Gegensatz zu den originale Mounties, kann man mit dieser Variante sogar Behringertreter befestigen.


IMG_4501.jpgIMG_4500.jpg



So das wars auch schon. Viel Spaß damit.


MFG


Gernot



 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Gute Idee^^

Und noch eine andere Variante:

Bei uns haben sich auf dem Dachboden im Laufe der Jahre, warum auch immer, Unmengen von alten Metallbaukästen angesammelt, da sind auch viele Teile mit zwei Löchern dabei, mit denen sich perfekt Pedale aufs Board schrauben lassen ;)

Gesendet mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs ähnlich gemacht - einfach kleine Blechplättchen mit zwei Löchern ausgerüstet und dann per Schraube an die FV-500 und per Kabelbinder ans Board.
 
UPDATE!!!

Das mit den Fotos hat hingehaun!!!
 
Ich nehme für sowas einfaches Lochband aus dem Baumarkt und knipse mir davon passende Stücke mit 'ner Zange zurecht.
Funktioniert auch super und mit einer Rolle für ein paar Euro kannst Du dann ein paar Hundert Tretminen auf Boards schrauben...
 
hi,

wer einen kettennieter hat und eine alte kette sollte sich nicht zu schade sein sich die hände schmutzig zu machen !! ( rubelt sich beim spielen sowie so wieder runter !):cool:

bei den meisten pedalen bei mir hats geklappt, vllt. sollte man noch die einoderandre schraube zusätzlich in petto haben !

Lg. mike
 
Also ich hab meine Tretminen mit doppelseitigem Klebeband (Tesa) auf eine Alu Platte geklebt. Das hält bei mir jetzt schon 3 Jahre. Man kriegt das Zeug auch wieder ohne Rückstände ab. Bin sehr zufrieden mit der Variante.

Gruß
 
Bei uns haben sich auf dem Dachboden im Laufe der Jahre, warum auch immer, Unmengen von alten Metallbaukästen angesammelt, da sind auch viele Teile mit zwei Löchern dabei, mit denen sich perfekt Pedale aufs Board schrauben lassen
die teile hab ich von rechner über möbel bis auto schon so ziemlich überall verbaut. geniales zeug :D

edit: wer keinen metallbaukasten hat kann sich mal nach lochbandeisen bzw. montageband umgucken:
montazni_paska.jpg
dazu seitenschneider, blechschere oder bolzenschneider (je nach kraft in den fingern ^^) und ne feile, dann fetzt das :)

edit2: oder ein paar kettenschlösser, wobei man da allerdings die hälfte weg wirft:
http://www.ebay.de/itm/Kettenschlos...t=Motorsägenteile_Zubehör&hash=item564e691289
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben