Bodentreter hintereinander schalten ...

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Yojo-Bad-Mojo
Yojo-Bad-Mojo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
485
Kekse
285
Ort
Rödermark
Heya !! werte Kollegen und Kolleginnen

Heute hab' ich meinen kleinen Bodentreterzoo um einen "EBS Black Label Mutlicomp" ...... Kompressor (wer hätts gedacht :rolleyes: ) erweitert und stand grad so im Zimmer .. Die Effekte mir zu Füßen ... und dann iss mir aufgefallen, dass ich ja jetzt ungefähr ganze 9 Möglichkeiten habe meinen BOSS OBD-3, meinen DOD Envelope Filter und besagten Compi hintereinander zu schtöpseln

Jetzt wollt ich einfach mal erstmal fragen "OB" die Reihenfolge irgendeine signifikante Konsequenz für meinen Sound hat, oder ob das, wie man hier so schön sagt, "WURSCHT" ;) ist ....

Falls nein ... Vorschläge ?!

LG
Felix
 
Eigenschaft
 
Allgemeine Frage dazu an alle mit Ahnung:

Welche Effekte schaltet man eigentlich in welcher Reihnfolge?
Und: Welche kommen zwischen Vorstufe und Endstufe und welche zwischen Bass und Vorstufe? :confused:
 
Hier ein paar Anhaltspunkte:

Bass -> Kompressor/Limiter -> Distortion/Overdrive -> Delay -> Chorus -> Reverb -> Amp

Natürlich muss man jetzt nicht grad alle haben... :D bekanntlich ist ja manchmal weniger mehr...
 
Und wo kommt z.b. nen EQ hin?
 
Bei Just Chords müsste alles drin stehen, aber weil ich gerade so schön angeheitert bin, will ich dir kurz sagen wie was zu schalten ist:

EBS Compressor -> Boss Distortion-> DOD Wah Pedal

Rock on! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben