Bodentreter hintereinander schalten ...

von Yojo-Bad-Mojo, 03.08.04.

  1. Yojo-Bad-Mojo

    Yojo-Bad-Mojo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    295
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Heya !! werte Kollegen und Kolleginnen

    Heute hab' ich meinen kleinen Bodentreterzoo um einen "EBS Black Label Mutlicomp" ...... Kompressor (wer hätts gedacht :rolleyes: ) erweitert und stand grad so im Zimmer .. Die Effekte mir zu Füßen ... und dann iss mir aufgefallen, dass ich ja jetzt ungefähr ganze 9 Möglichkeiten habe meinen BOSS OBD-3, meinen DOD Envelope Filter und besagten Compi hintereinander zu schtöpseln

    Jetzt wollt ich einfach mal erstmal fragen "OB" die Reihenfolge irgendeine signifikante Konsequenz für meinen Sound hat, oder ob das, wie man hier so schön sagt, "WURSCHT" ;) ist ....

    Falls nein ... Vorschläge ?!

    LG
    Felix
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 03.08.04   #2
    Allgemeine Frage dazu an alle mit Ahnung:

    Welche Effekte schaltet man eigentlich in welcher Reihnfolge?
    Und: Welche kommen zwischen Vorstufe und Endstufe und welche zwischen Bass und Vorstufe? :confused:
     
  3. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 03.08.04   #3
    Hier ein paar Anhaltspunkte:

    Bass -> Kompressor/Limiter -> Distortion/Overdrive -> Delay -> Chorus -> Reverb -> Amp

    Natürlich muss man jetzt nicht grad alle haben... :D bekanntlich ist ja manchmal weniger mehr...
     
  4. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 03.08.04   #4
    Und wo kommt z.b. nen EQ hin?
     
  5. HeyHeyHeinz

    HeyHeyHeinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.08.04   #5
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.08.04   #6
    Bei Just Chords müsste alles drin stehen, aber weil ich gerade so schön angeheitert bin, will ich dir kurz sagen wie was zu schalten ist:

    EBS Compressor -> Boss Distortion-> DOD Wah Pedal

    Rock on! :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping