Bogner Überschall Rev2 in Österreich?

  • Ersteller dias_fid
  • Erstellt am
dias_fid
dias_fid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
11.01.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Graz, Austria, Austria
Hallo,

Hab meinen Amp verkauft um mich auf die Suche nach Neuem zu begeben, da ist mir der Bogner Überschall mal ins Auge gefallen! Der bietet genau das was ich suche, nicht mehr und nicht weniger, jedoch wo kann ich den überhaupt anspielen? Ich komme aus Graz in Österreich und hab echt keinen Plan an wen ich mich wenden könnte..vl gibt es ja ein paar Bogner user in der Umgebung?? Blindkauf kommt natürlich gar nicht in frage!! Wüsst auch nichtmal wo:p
Hiiilfeee;)

lg Mathias
 
Eigenschaft
 
..das dürfte ziemlich schwierig werden und wahrscheinlich nicht nur in Österreich.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Überschall anzuschaffen, bin dann aber, was ich wirklich gar nicht bereue, bei einem Earforce Two gelandet.
 
Bin auch ursprünglich aus Graz und da sieht es nicht so prächtig mit Musikläden aus... wüsste nichtmal in Wien einen, der so teure Amps zum Probieren 'rumstehen hat.

Hast du dir überlegt, einen kleinen Ausflug in den wilden, deutschen Süden zu unternehmen? zB zu thomann? Oder einfach in so nem Laden bestellen und von der money-back Garantie Gebrauch machen - wenn der amp nicht gefällt, einfach sauber wieder zurückschicken.
 
Der Thomann erzählt dir was wenn du versuchst auf deren Kosten nach/aus Österreich was zu verschicken. Den Aufpreis musst du dann auch beim Moneyback versand dann zahlen.
 
den Rev2 (welcher mMn tatsächlich wesentlich besser ist), bekommst du eh nur noch gebraucht
 
..das dürfte ziemlich schwierig werden und wahrscheinlich nicht nur in Österreich.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Überschall anzuschaffen, bin dann aber, was ich wirklich gar nicht bereue, bei einem Earforce Two gelandet.

Wow!! Hab den Earforce bis jetz gar nie wahrgenommen..da is mir echt ein feines Teil entgangen..muss mich gleich mal schlau machen!! Danke:D

Hm, wenn der Rev 2 auch nur noch gebraucht zu bekommen ist, dürfte das hier eine Sache der Unmöglichkeit werden glaub ich^^
 
Wow!! Hab den Earforce bis jetz gar nie wahrgenommen..da is mir echt ein feines Teil entgangen..muss mich gleich mal schlau machen!! Danke:D

Hm, wenn der Rev 2 auch nur noch gebraucht zu bekommen ist, dürfte das hier eine Sache der Unmöglichkeit werden glaub ich^^

Ich habe beide, den Rev2 (den besten aller Übers) und den Earforce....
nimm den Earforce!
 
Ich habe beide, den Rev2 (den besten aller Übers) und den Earforce....
nimm den Earforce!

Hab mir gerade deine Videos zu dem Teil angesehn..WAHNSINN, mein GAS ist jetz eh nicht mehr zu bremsen:rolleyes:
Ist ja von den features her fast das Selbe nur viel feiner! Ich werds mal mit den Kt88 versuchen, hatte noch nie ein Top mit solchen Endröhren, ist aber für nen tighten sound in dropA sicher von Vorteil oder?
Glaubst du die 100W lohnen sich in puncto headroom? Ich meine der Aufpreis ist ja nicht all zu schlimm.. und den Argumenten mit dem teureren Röhrenwechsel kann ich iwie nichts abgewinnen, das sollte man sich bei so nem amp ruihig alle 2 Jahre leisten, find ich!

lg Mathias
 
...
Hm, wenn der Rev 2 auch nur noch gebraucht zu bekommen ist, dürfte das hier eine Sache der Unmöglichkeit werden glaub ich^^

…die gibts relativ oft be ebay und wenn du die kohle hast und einigermassen gut bietest kannst du kaum einen fehler machen - denn die dinger sind enorm preisstabil (sprich wenn er dir nicht liegt, dann verkaufst du ihn eben wieder…)
 
die 50 Watt reichen vollkommen aus vom Headroom, auch für 7-Saiter etc.
 
Ich hab in den letzten 8 Jahren, seitdem ich den Ü habe, nie eine Röhrenwechsel durchgenommen. Alles ist noch i.O.(ich habe den Amp auf 13/14 Uhr Master raufgedreht und stelle das Volume per Hot Plate auf Zimmerlautstärke, die Enstufenröhren werden in die Sättigung getrieben). Hab auch keine Soundeinbrüche.

Es gibt ja noch den Twin Jet, der hat 150 Watt und KT88. Das ist der neueste Überschall und macht in vielen Videos ne sehr gute Figur. Ob man aber tatsächlich an den brutalen Sound der legendären Rev2 rankommt ist natürlich fraglich. Er macht mir in den Videos einen glatteren Eindruck. Hat aber auch was und mit 2600,- auch recht O.K.
 
Danke für die hilfreichen Antworten:great:
Ich glaube es wird ein Earforce two 50W KT88 werden, da bei dem amp auch der clean Kanal stimmig sein soll, somit hätt ich dann fast nen Universalamp und muss mir keinen 2ten für die top40 Band zulegen! Muss mal Earforce kontaktieren wie das mit dem antesten in Österreich aussieht..

lg Mathias
 
Das ist aber ein Rev0, der TE will allerdings einen Rev2.

MfG
 
Das ist zwar n Ü, aber nichtsdestotrotz, sollte man bevor man noch 1800,- verlangt den Amp "etwas" drüberputzen. Da hat wohl seine Frau den Amp vernachlässigt zu putzen :) oder mal wenigstens abzustauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben