Impulse für neuen Röhren - Amp (Head) im Lunchbox- oder Rackformat für Studioeinsatz

• Ersteller Ersteller mjmueller
  • Erstellt am Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.26
Kekse
25.818
Hallo Leute :hat:

Hier sind doch einige Gitarren- und Amp - Connaisseure unterwegs. Und da erhoffe ich mir ein paar Impulse und/oder auch konkrete Hinweise für ein neues RöhrenTop im Lunchbox- oder Rackformat für den Studioeinsatz.

Ich finde ja den Fragebogen ganz zielführend, daher erst mal dieser:

1.) Spielerfahrung:
Ich bin...

[ ] Semi-Profi bis
[ ] "Unbezahlter" Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)

2.) Musikrichtung:
Ich spiele...

[ ] Sonstiges: Indie-Progressive-Folk-Rock
Also kein Fokus auf High Gain oder Clean (somewhere in the middle).

3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[ ] Ja, und zwar: Alles von Gitarren, Speakern usw. und Amps: Mesa Boogie Mini Recitfier, PRS MT15, Marshall JTM60 und Laney IRT Studio

4.) Bauform:
Ich suche...

[ ] Topteil

5.) Mein Budget:
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€

6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Nein

7.) Einsatzort:
Ich brauche ihn für...

[ ] Studio

8.) Technik:
Ich will...

[ ] Röhre

9.) Klangliche Ausrichtung:
[ ] Britisch
[ ] ... bis Universal

10.) Erwünschte Features:
Nicht so wichtig. Leistungsreduzierung wäre nice.

11.) Vorfeld
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

12.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)

13.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

Es darf gelacht werden, denn aktuell finde ich den Laney IRT Studio an einem G12M sehr schön. Das Voicing gefällt mir insbesondere in der Interaktion mit meiner Pacifica, auch wird mMn differenziertes Spielen gut "verarbeitet". So als eine erste Orientierung, was ich suche.
Aber es gibt ja wirklich Amp-Schmieden von denen habe ich noch nie gehört. Und vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ideen zum Antesten?
Besten Dank!

Engl Steve Morse 20 kann ich sehr empfehlen. Bei Kanal 1 Gain ganz hochziehen und bei Kanal 2 ganz runter, damit hast du dann zwei Gainstages im gesuchten Bereich (nicht Clean, nicht High-Gain).

• Interessant
Reaktionen: mjmueller
Marshall SV 20 oder SC 20, je nach Geschmack (Plexi oder 2203). Britisch, kompakt, uneingeschränkt empfehlenswert!

• Gefällt mir
Reaktionen: HD600 und mjmueller
  • Ersteller
Engl Steve Morse 20
Interessant. Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Macht einen guten Eindruck. Dank Dir :great:

Marshall SV 20 oder SC 20l
Jaaa, die sind mir auch schon unter gekommen, allerdings noch nicht angetestet. Mein erster richtiger Amp war ein Plexi (an einer 4x12er Box - klassisch). Kommt der neue, kleine Plexi an das Original ran?

Zurück
Oben