Boiling Blood - Meine Band und neues Album (Video)

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.347
Kekse
70.982
Hi, nachdem ich ja über 20 Jahre die Gitarre an den Nagel gehängt hatte, und unter anderem auch durch das MUSIKERBOARD wieder durchgestartet habe, gibt es demnächst unser Album.

Hier mal der erste Song als Video ;) War heute 18:00 Uhr Release ;)


View: https://youtu.be/tHsN4pE-y_c

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ziemlich geil.
Klassischer Thrash Metal, wie man ihn nicht mehr so oft hört, sauber gezockt, mit aggressiven und trotzdem nicht unverständlichen Vocals und authentisch überkandidelten Soli. Und Applaus für das Video, passt super zum Genre insgesamt und speziell zum Song.

Meine einzige, echt kleine kritische Anmerkung betrifft den Mix: den Gesang finde ich trotz durchaus charismatischem Sänger einfach etwas zu laut, ebenso die (und ich kann echt nicht glauben, dass ich das jetzt schreibe...) Gitarrensoli. Nicht, weil ich daran musikalisch was auszusetzen hätte, sondern weil für mich gerade diese Sorte Metal vor allem vom Riffing und der Rhythmusgruppe insgesamt getragen wird, und ein etwas kompakterer Mix mMn noch mehr Durchschlagskraft hätte. Ist natürlich auch Geschmackssache, ich bin ja ein alter Sack und ziehe Ride The Lightning auch heute noch dem Black Album vor...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also das mit dem Mix ist mir nicht aufgefallen. Jetzt wo @bagotrix das schreibt, dann vllt doch ein wenigo_O. Vllt könnte da noch ein Tick an Punch herausgeholt werden. Aber das ist sicher auch Jammern auf hohem Niveau. Das Doppel-Solo ist für mich allerdings ein High-Light, daher passt es für mich an der Stelle wiederum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist nicht ganz meine Baustelle, bei meinem Cousin hättet ihr offene Türen eingerannt.
Der kam damals Mitte/Ende 80er immer mit Metallica, Slayer, Testament, Sacred Reich
und Konsorten an, während ich bei Dokken, RacerX, White Lion und ähnlichem "wimp"
Zeugs hängengeblieben bin. Gut gemacht, recht hoher Aufwand (auch mit der Video
Produktion). Wie kamt ihr auf die Idee einen Song über die Geisterstadt um Tschernobyl
zu machen? Hat da jemand aus der Band einen Bezug oder nur so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Überhaupt nicht meine Musik, aber toll, mit guter Kraft + Energie ziemlich auf die Zwölf. Glückwunsch!
(Zu den Gitarren-Solos kann ich nichts sagen - ich hasse Gitarren-Solos :) )
VG, Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kamt ihr auf die Idee einen Song über die Geisterstadt um Tschernobyl
zu machen? Hat da jemand aus der Band einen Bezug oder nur so?
Erstmal dankeschön ;)

Den Song hat mein Gitarrenkollege geschrieben. Ist etwas jünger und hat die Serie im TV gesehen. Diese war für ihn ausschlaggebend. Hat ihn quasi etwas mitgenommen ;)

Und jetzt dürft ihr alle mal lachen:
Ich kenne unsere Texte nicht 😂 😂 weiß zwar grob um was es geht, aber ich bin einfach nur Gitarrist ;) Schreibe zwar auch die Songs, aber Texte waren noch nie mein Ding ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

während ich bei Dokken, RacerX, White Lion und ähnlichem
In der Coverband machen wir so Sachen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Solo zu kurz :sneaky:
 
Im Ernst? o_O ;) 25 Sekunden je Gitarrist , sprich gesamt 50 Sekunden - Wir wollen ja nicht übertreiben ;) Dafür sind bei meinem viel Noten drin 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
weiß zwar grob um was es geht, aber ich bin einfach nur Gitarrist

...das ging schon 1986 vielen so...:

"....sagen Sie, essen Sie noch Pilze aus dem Wald?

Ja, dess bissl Becquerel, des koch mer ab!"



:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Top Job, @OliverT ! Klasse gemachtes Video und klassischer Thrash Metal authentisch umgesetzt und abgeliefert :rock: :rock: :rock: :rock: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank 🙏 ;)
 
Gefällt mir gut, bei Erscheinen werde ich das Album auch mal auschecken. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Ausnahme der Tschernobyl-Einleitungssequenz des Videos, die nicht mein Geschmack ist (muss ja auch nicht^^), dafür aber mit den Sirenen schön nahtlos in die Musik übergeht, eine tolle Aufnahme!
Dass Du richtig guten Metal spielen kannst, wissen wir aus der "Wiesbaden-Runde" ja ohnehin, aber hier ist ja wirklich die ganze Band musikalisch richtig gut.
Man kommt auf den Geschmack und ist neugierig auf mehr von Euch.
Zusätzlich Respekt dafür, dass Du den Song geschrieben hast. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank ;) Song ist aber vom anderen Gitarristen ;) Meine kommen noch ;) ab 10.06.2023 ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gefällt mir gut, bei Erscheinen werde ich das Album auch mal auschecken. (y)
Dankeschön ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool gemacht, auch wenn ich nicht so der Thrasher bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist überhaupt nicht meine Musik, aber gut gemacht und sehr gut gespielt Oli
Hut ab :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein weiteres VIELEN DANK ;) 🙏 (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann mich hier nur anschliessen, gut gemacht und sehr gut gespielt, nur weiter so! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben