Bongo/Conga-Felle von einheimischem Wild?

Camaro83
Camaro83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
15.08.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo.

Ich habe Jäger in der Familie und wüßte gerne ob es einheimisches (NRW, in meinem fall) Wild gibt dessen Fell für Congas und\oder Bongos verwendet werden kann?
 
Eigenschaft
 
Ich weiß über das Thema Conga Felle nicht sehr viel aber müssen die Häute der Tiere vorab nicht zunächst ohnehin gegerbt werden? Insofern würde ich eher bei kleinen heimischen Gerbereien anfragen. Oder gerbt deine Familie sogar selbst? Wäre natürlich auch sehr cool.
 
Ha, ha, ich schieße mir mein eigenes Conga.
 
Hai, selber gerben ist grundsätzlich kein großes Problem. Das haben früher fast alle gemacht, die Kaninchen gehalten haben. Aber warum soll es denn jetzt gerade Wild sein? Ziege und Schaf täte es doch auch, oder nicht? Oder sogar Kuh? Also jetzt nicht für das Gerben aber für die Bongos.

keep on trommelin`
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe Jäger in der Familie und wüßte gerne ob es einheimisches (NRW, in meinem fall) Wild gibt dessen Fell für Congas und\oder Bongos verwendet werden kann?
In NRW könnte es Rot-Dam-Schwarzwild-Reh geben, ist für Congas alles definitiv zu weich.

Auf Congas sind in der Regel Kuhfelle, auf preiswerten die von asiatischen Büffeln, auf Nobel-Instrumenten, die vom Esel.
 
Für Bongos gibt es da bestimmt was geeignetes.

Gerben würde ich die aber nicht sondern nur reinigen und enthaaren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben