Gebrauchte Conga kaufen

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
23.11.11
Beiträge
432
Kekse
410
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich schau mir heute abend diese Conga hier an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/conga-star-deluxe-edition/1223954737-74-984
Sind das Comfort- oder Traditional-Rims?

Ich habe viel Erfahrung mit Schlagzeugen und Gitarre, aber was Congas anbelangt bin ich absoluter Anfänger.
Ich hab von Klingeln gelesen und wie ich unterscheiden kann, ob das Fell oder der Korpus klingeln, bzw. was man dagegen tun kann (Filzstreifen einkleben, neues Fell aufziehen).
Dann muss ich natürlich darauf achten, dass der Kessel keine sichtbare/hörbare Beschädigungen hat. Gibt es sonst noch etwas wichtiges?

Außerdem wüsste ich gerne, ob ich auf die Conga auch problemlos ein Kunststofffell aufziehen kann (falls da nicht schon bereits eins drauf ist), bzw. ob es gute Kunststofffelle gibt (ich bin nicht so der Tierhaut-Liebhaber...).


Ist der Preis denn angemessen oder ist es realistisch, dass ich da noch runterhandeln kann?
Mich interessiert vor allem das Glitzer-Finish, da es optisch schon mehr hermacht als einfarbige Holzoptik (abgesehen von der gehobenen Preisklasse, wo es auch wieder recht hübsch wird).

Ergänzen möchte ich die Conga bald mal mit einer kleinen Darbuka. Eine zweite Conga ist erstmal nicht geplant (Platz- und Finanzgründe). Wenn mir das Congaspielen gefällt, möchte ich vermutlich eh irgendwann etwas höherwertiges haben ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht leider ins Leere.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben