BOOST Endstufen

  • Ersteller animalcracker
  • Erstellt am
Hi,
hab auf die Schnelle nur diese Page gefunden, sorry, doch dürfte jeden klar werden das es sehrwohl Toleranzen in dem Bereich den ich genannt habe gibt !

http://www.srt-restech.de/produktedruck.htm

@ DJ Jens:

Du mit deiner Fachkentniss als gelernter Elektroniker wirst bestimmt auch noch ein paar Pages kennen, auf denen das Thema Toleranzen bei elektronischen Bauteilen abgehandelt wird, oder !???
 
wie wärs wenn man einfach ma in ne endstufe reinschaut und die toleranz abliest (sollte zumindest bei normalen widerstand möglich sein)?

ne firma, die solche toleranzen zulässt (zumindest im elektronikbereich) sollte es lieber gleich lassen. da kann man ja gleich einbauen was man will...

ich weiß nur, dass ihm high-end bereich mit toleranzen von 0.1%-1% gearbeitet wird. normal sind 5% bei widerständen.
 
Als so gelernter Elektroniker sträuben sich mir da die Haare .Das es bei elektronischen Bauelementen Qualitätsunterschiede (Toleranzen) gibt, dürfte jedem bekannt sein. Aber einen 49 % defekten Kondensator oder Transistor habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Ich möchte jetzt keine Steine für Boost ins Feuer legen, aber solche Aussagen von dir Paul zeugen nicht gerade von Fachkentniss !

Vielleicht war Elektroniker als Berufswahl doch nicht ganz so das richtige.

Bei Transistoren gibt es nicht 49% defekt,aber z.B eine Serienstreuung
Transistoren des selben Typs können mehr oder weniger Rauschen oder einen mehr oder weniger grossen Verstärkungsfacktor haben.u.s.w

Bei Kondensatoren gibt es gewaltige Unterschiede,daß hängt schon alleine von der Materialwahl ab(z.B Tantal) größere Leckströme u.s.w
 
Rockopa schrieb:
Vielleicht war Elektroniker als Berufswahl doch nicht ganz so das richtige.

Bei Transistoren gibt es nicht 49% defekt,aber z.B eine Serienstreuung
Transistoren des selben Typs können mehr oder weniger Rauschen oder einen mehr oder weniger grossen Verstärkungsfacktor haben.u.s.w

Bei Kondensatoren gibt es gewaltige Unterschiede,daß hängt schon alleine von der Materialwahl ab(z.B Tantal) größere Leckströme u.s.w

Hallo Rockopa, leider zum 2ten mal am Thema vorbei !!!
Lesen bedeutet bei manchen Menschen eben nicht auch " verstehen ".Ich versuche es noch mal einfacher : Leider wird in diesem Forum immer pauschalisiert: DAP, Omnitronic, Boost ist Mis... ! , Audio Zenit , Oberton u.s.w. ist gut ! e-Pay ist Mis... ! Händler ist gut ! Ein dazwischen gibt es nicht. Schade eigentlich. Und wenn man seine Meinung schreibt, dann wird auf einem Niveau unter der Gürtelline geantwortet. Also speziell an Rockopa :
Vor dem Schreiben Gehirn einschalten !

Grüße aus Brandenburg
 
Sammal du bist ja mal voll der Händler ein Dazwischen gibt es nicht wenn du des net Profesionell machst dann gibts des schon und bei Ebay kannst du auch gute Sachen finden was is n des fürn Geschwätz! DAP ist bei Endstufen sicher nicht das schlechteste...Es kann sich halt nicht jeder Oberton und Crest oder Crown kaufen...Manchmal lohnt sich des auch nicht!
 
die Boost Endstufen sehen aus wie die DAP-Endstufen vor ein paar Jahren, nur dass sie schwarz sind.

Wie dem auch sei... wir werden noch eine Menge Marken aus China kennenlernen! Allerdings werden nur wenige langfristig überleben, weil nur wenige Firmen das Potential aufbringen im Wettbewerb zu bestehen.

DAP scheint derzeit gute Karten zu haben. Es geht sehr wenig kaputt und man ist in der Lage die besten chinesischen Produktionsstätten für sich zu gewinnen, denn die Chinesen suchen sich diejenigen Marken aus, die die größten Stückzahlen verkaufen können, denn die haben auch langfristige Interessen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben