Bootleg/Setlist Verwaltung - Datenbank

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Hi, bin auf der Suche nach einem Programm, o.ä., mit dem ich:

die Setlists eines Künstlers eintragen kann, damit ich nach einem bestimmten Lied suchen kann und mir die Datenbank dann ausgibt, wann er das Lied gespielt hat.
Das gab es mal irgendwann recht umfassend für Bob Dylan auf einer Webseite( ich glaube www.dylantree.db ) gibts jetzt aber nimmer.
(ah für Dylan gefunden: http://hisbobness.info/ gibts also eine halbwegs einfache Möglichkeit das für jemand anderes zu erstellen??)

Bin für jeglichen Vorschlag dankbar.
 
Eigenschaft
 
es gibt doch im office paket (alternativ openoffice) ein datenbank tool...
damit könnte das gehen (ich hab keine ahnung von dem program,, nur verbinde ich datenbank immer damit und vielleichtfindes du ja tutorials dazu über google ;) )
 
ja, daran werd ich mich wohl noichmal versuchen müssen

danke schonmal für die antwort
 
Also direkt ein Programm dafür kenne ich auch nicht. Ich würd sowas auch mit Excel machen.

Als Bsp:
Spalte A:
Überschrift: Titel
A2: Song1
A3: Song2
A4: Song3
.
.
.
-----------------
Spalte B:
Überschrift: Bob Dylan live in Berlin 11.11.2011 (nur ein Bsp)
B2: --leer--
B3: Titel 3
B4: Titel 1
.
.
.
-----------------
Spalte C:
Überschrift: Bob Dylan live in Prag 13.11.2011 (nur ein Bsp)
C2: Titel 4
C3: Titel 2
C4: Titel 6
.
.
.
------------------
usw.
-----------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt.
In der Spalte A sollen die Lieder (als Songdatabase) untereinander stehen.
Und in den Spalten B, C, D.... dann jeweil die Konzerte als Überschrift.
Danach brauchst du nur die Titelnummer in die entspr. Zellen eintragen.